Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
GiGo schrieb:
Noch eine Frage: wie und womit kann ich diese IVSU.BINARIES.FORD.COM/SWPARTS / Dateien runterladen.
Mit dem Browser deines Vertrauens...sind ganz normale Links auf Webseiten bzw. hier halt direkt auf die Dateien, da fehlt eigentlich "http://" vor, aber der Browser ist "intelligent" genug und macht das selbst ;)
 
GiGo schrieb:
Meine Frage: Kann ich die neue Datei 14G423-AB auf Sync 18261 alleine Installieren,weil Ford noch kein Update auf 18261 anbietet.

Ja du kannst auch die AB einzeln installieren wenn du willst, der Witz daran ist, dass die AA und AB das identische File beinhaltet, einzig die kleine zusätzliche "Textdatei" wurde verändert, nicht die Daten an sich. Werde diese dann auch noch einzeln hochladen damit man auch AB angezeigt bekommen kann.


Echt interessant wie viele da extra lange warten (besonders beim System), um sich dann die selben Dateien nochmal über die VIN zu ziehen, wenn man denn da ein Paket erwischt was auch alle drinn hat :lol:
 
Wenn ich sync 3.0 installiert habe

Kanm ich die F8 map einfach ziehen ohne sync 3.xx auf neusten stand zu bringen?

Denke schon oder.
 
Ja kannst du machen, die Reihenfolge spielt keine Rolle, den Werksreset hingegen solltes du dann machen.

Habe unter Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete nun die Gracenotes JR3T-14G423-AB verlinkt, falls die noch jemand sucht.
 
Wenn ich in Firefox z.B. die Datei JR3T-14G423-AB eingebe bekomme ich folgende Meldung Siehe Bilkd.

Was mache ich falsch ?
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    142,6 KB · Aufrufe: 41
_Focus_RS_ schrieb:
@FiestaST1212 .. Gracenotes sollen die Ordnersymbole sein, wenn du ne CD oder nen USB drinn hast.
Bringt vermutlich nur bedingt was, denn das Paket ist laut Dateidatum von 2016.

Auch interessant, dabei wären ja aktuelle Maps so etwa das Nützlichste am ganzen Sync, ob die noch imemr nicht wissen dass man auch eingebaute Navis Updaten kann. Bei mir wollte der FFH nicht mal etwas von Modul Update oder tauschen wissen, mein IPC zeigt gerne mal 9999km bis zur nächsten Wegstelle. Zwar noch nicht geschaut ob mit den F8 noch immer, aber laut Ford (wie man hier las) ist da ein Modul defekt was nicht mit einem Update behoben werden kann.

Die Startanimationen könntest auch übern OBD2 Adapter mit ForScan ändern, ist etwas komplexer aber kann mal schauen ob ich da auch mal ne Anleitung zusammenbekomme. :)
Startanimation ändern hab ich schon geschafft. Hab dazu die nötigen Informationen im Internet gefunden.
 
Benutzername schrieb:
Bei mir nur 712 MB....
Moin,

das muss nichts Schlechtes sein, das Sync will nur die "neue" Gracenote-Datei haben.
Hast du schon die neue Map F8 und Voice drauf?
Am besten bei den IVSU-Versionen schauen, dass in den Infos bei Sync "F8" steht muss nicht bedeuten dass die Version auch wirklich installiert und aktiv ist.

Gruß FoFo
 
so hab jetzt noch die "neue" Gracenote-Datei installiert. Jetzt müsste ich wieder auf dem neusten Stand sein --- hoffe ich :D

nochmals vielen Dank an diejenigen hier, die sich die ganze Arbeit machen und die Updates so toll präsentieren, bei jedem Problem helfen und soviel Geduld aufbringen , um die ganzen Fragen zu beantworten. Ihr macht echt TOLLE ARBEIT hier - DANKE!!! :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
 

Anhänge

  • IMAG1597.jpg
    IMAG1597.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 22
den 9999kim Fehler hatte ich gestern auch zum ersten Mal (keine Ahnung ob das was mit der Installation der F8 Karten zu tun hat). Werde beim nächsten navigieren mal aufpassen, ob der Fehler immer noch da ist.
 
Moin,
erst einmal einen großen dank die Ratgeber und die damit verbundene Pflege des Threads. :thumbs-up_new:
ich bin zwar neu hier, hab aber schon einiges gelesen. Dennoch komme ich iwie nicht weiter... :hilfe:

Ich habe das Kartenupdate F8 gemacht (leider nicht von dieser Seite, einziger Unterschied ist jedoch nur Gracebotes AA statt AB wie hier). Danach ein Systemupdate auf Build 18261 (von dieser Seite).
Bei dem Navi-update wurde scheinbar die JR3T-14G422, also das Voice-Paket, nicht installiert. Die Installation war jedoch abgeschlossen. Bin mir da ziemlich sicher.

Eine erneute Installation des Komplettpakets bricht immer mit dem Fehlercode BGMAP_ERR01 ab. Jetzt habe ich versucht das Voice-Paket einzeln drüber zu bügeln. Das bricht dann mit LST_ERR05 ab, was ja scheinbar bedeutet, dass iwas in den Dateien nicht stimmt. Diese hab ich jedoch vom ersten Thread von Focus_RS.

Bin jetzt iwie Ratlos. :cry: ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.


btw: komischerweise kommt bei Aufruf der Links von Focus_RS auf der ersten Seite immer dass die Inhalte gelöscht oder die Freigaben entzogen wurden. Aber nur von meinem Desktop-PC. Vom Lappi meiner Freundin gehts... :irre:
 
krissos schrieb:
... Dennoch komme ich iwie nicht weiter...
Moin,

woher kommt dein F8-Update?

BGMAP_ERR01 und LST_ERR05 stehen für Fehler in den Dateien oder in der autoinst.lst (falsche Verweise oder korrumpierte/fehlende Dateien im SynMyRide-Ordner).

Ziehe dir das komplette F8-Update von der ersten Seite hier und installiere noch einmal. Bitte die Hinweise zum Erstellen des USB-Sticks und des Rebootes des Sync während des Updates beachten.
Wenn es nicht funktioniert ein Foto deiner IVSU-Versionen einstellen (siehe 1. Seite).
Das du schon Build 18261 hast spielt keine Rolle.

Gruß FoFo
 
Hallo,
Hat schon mal einer ein Dontindx selbst erstellt und wie geht das. ?

Habe mein System jetzt auf dem neuesten Stand Build 18261 und Maps F8

Nur die Übertragung zu Ford läuft nicht.

Wenn ich in die Ford Updateseite gehe,sagt er immer ein Mapsupdate liegt vor.

We kann helfen ?

Im voraus nochmals vielen Dank an alle :bravo: :bravo: :bravo:
 
GiGo schrieb:
...We kann helfen ?...
Moin,

niemand (außer vielleicht Ford selber) :lol:

bei den Maps ist das Hochladen gar nicht vorgesehen, das Build 18261 gibt es offiziell noch nicht.
Kannst ja mal versuchen das Sync per WiFi online zu bringen, bei einigen Nutzern haben sich offensichtlich Sync und Ford-Server abgeglichen.
Ansonsten bleibt dir nur der Versuchung zu widerstehen, ständig auf der Ford-Seite nach Updates zu suchen :pfeif:


Gruß FoFo
 
Moin FoFo,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Das F8 Update kommt aus dem motor-talk.de-Forum. Es ist aber eins von der Ford Seite denke ich.

Das komplette F8-Update hatte die erwähnte Fehlermeldung. Ich habe jetzt noch mal das Einzelupdate für Voice+Gracenote von der ersten Seite gezogen und ausprobiert. Und siehe da, es funktioniert. :bananadancer2: Seltsamerweise. Hatte vorher damit auch diese Fehlermeldungen :wallbash:

Hab jetzt alles up to date und die Sprachbefehle für die Navigation funktionieren auch :hurra2:
Nächstes mal am besten gleich hier bei euch schauen ;)

Großes Dankeschön an die Beteiligten für die Bereitstellung der Pakete und die vielen Hilfestellungen! Macht ihr wirklich gut.
 

Anhänge

  • 20190205_184659.jpg
    20190205_184659.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 68
  • 20190206_153356.jpg
    20190206_153356.jpg
    7,8 MB · Aufrufe: 68
Habe heut abend das update auf die F8 map versucht.

Stick rein ging los, neustart geht weiter.
Und nach 40min kam auf einmal fehler update unvollständig mit den fehlern:
BGMAP_ERR01 und LST_ERR05 habe dann neu gestartet dabei kommt jetzt immer die info update unvollständig manche funktionen nicht ferfügar bis update fertig bla bla.

Es sieht für mich so aus als ob die map f8 drauf ist das wird so in der info auch angezeigt.
Aber das die voice datei oder irgend was anderes den fehler auslöst :cry:

Ich versuche morgen nochmal nur die voice neu runterzuladen und hoffe das es dann weitergeht.
 
der_taucher schrieb:
...Aber das die voice datei oder irgend was anderes den fehler auslöst...
Moin,

könnte ein ähnliches Problem mit identischer Lösungsmöglichkeit wie in den Beiträgen 951/952/955 sein.
Einfach probieren, mehr als funktionieren kann es nicht. :)
Auch mal den Stick prüfen und evtl. einen anderen verwenden.

Gruß FoFo
 
Hallo,

Kann ich bei Sync3 Biuld 18261 ohne Probleme auf die Build 18025 zurückgehen ?
wie sieht dann die Autoinstall aus ?

Noch eine Frage: Wenn ich meinen Bildschirm auf "autom." stelle geht bei der RF-Kamera nach 2 Sek.der Bildschirm weg.
nur bei Tag oder Nachteinstellung bleibt der Bildschirm an.
 
GiGo schrieb:
Kann ich bei Sync3 Biuld 18261 ohne Probleme auf die Build 18025 zurückgehen ?
wie sieht dann die Autoinstall aus ?
Moin,

ja, geht ohne Probleme, habe ich gestern erst versuchsweise gemacht, dauert ca. 10 Minuten.
Einfach das entsprechende Paket von der 1. Seite nehmen.


Gruß FoFo
 
Oben