Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe das System aktuell mit v3.0.18261 und F8 Maps von hier.
Jetzt bietet mir die UK Seite auch den Download der Maps F8 an, wie bekomme ich einen Log erstellt, um ihn dort hochzuladen?
Nochmal USB Stick mit Ford Paket rein? Gab bei mir nach wenigen Minuten erfolgreich aber ohne Log...

Die Ford Datei war nur das hier:

; SYNC3 Consumer Appplication Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.18093]
Item1 = JR3T-14G422-BD
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G422-BD.tar.gz
Item2 = JR3T-14G423-AB
Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AB.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction
 
@Hase2005 .. Wie du unschwer erkennen könntest, fehlt die die Voice Datei.
Die lässt sich in der Regel nur installieren wenn du mit dem Navigationspaket nochmal von vorne beginnst.

@tho.mas .. Danke

@arvan .. Die Navigation, egal ob von hier oder von Ford hat nie eine Log Datei dabei. Daher gibt es da auch nichts zum hochladen.
Es wäre vielleicht möglich, das Log Paket eingenhändig in das Navigationsupdate zu packen, ob dies jedoch hochgeladen werden kann wüsste ich nicht.

Cool, was dir da Ford zum Download anbietet ist nochmal was neues, da fehlt die Map, denn das sind nur die Voice und Gracenotes :lol:

Somit haben wir dann schon 3 unterschiedliche Pakete wenn man über die VIN updaten will
- Map, Voice, Gracenotes
- Map, Gracenotes
- Voice, Gracenotes

Eine 1 zu 3 Chance dass man über die VIN ein funktionierendes Navigationsupdate bekommen wird, hauptsache die Gracenotes sind immer dabei :lol: :lol: :lol:
Logisch tauchen immer mehr auf, welche ab Werk schon fehlerhafte Installationen haben.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Cool, was dir da Ford zum Download anbietet ist nochmal was neues...
Moin,

da hatte ich mit der "Wundertüte" gar nicht so unrecht ;)

Es kann wirklich nur empfohlen werden die von _Focus_RS_ erstellten und gepflegten Updates der ersten Seite zu verwenden und vor der Installation oder bei Problemen die vorhandenen IVSU-Versionen zu checken.
Wie bei einem User zu sehen war liefert Ford auch Sync´s mit unvollständiger Software aus, über das Thema der Sync ohne CD mit alter Software hatte ich mich schon mal geäußert.


Gruß FoFo
 
Servus,

hab gerade in meine "Wundertüte" geschaut. :nixweiss:

; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.0.14 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.18093]
Item1 = JR3T-14G423-AB
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AB.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction

Gruß Madusen
 
Madusen schrieb:
...kam direkt von Ford UK über VIN...
Moin,

danke für die Info, _Focus_RS_ wird sich freuen, noch eine "offizielle" Variante.
Ich warte nur auf Updates wo ein PDF zum selberdrucken der Karte drin ist. :doh:


Gruß FoFo
 
Software wurde von 18025 auf 18261 gemach ok aber beim F8 karten update kommt immer der fehler LST_ERR05
 

Anhänge

  • 20190204_104203.jpg
    20190204_104203.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 25
Can57 schrieb:
...der fehler LST_ERR05...
Moin,

das deutet auf eine fehlerhafte Datei hin.
Ausnahmsweise kannst du dem Hinweis deines Sync folgen, Dateien nochmal herunterladen, den Stick unter Windows vorbereiten und bespielen, anderen Stick probieren etc., auf den letzten Seiten hier gibt es ausreichend Hinweise dazu.

Gruß FoFo
 
Hallo das sind diese dateien wo ich runter geladen habe meine frage ich muss die 3 dateien umbennen muss es vor entpacken zum pc umbennt werden vieleicht mache ich da was falsch danke voraus
 

Anhänge

  • 20190204_124203.jpg
    20190204_124203.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 22
Can57 schrieb:
...vieleicht mache ich da was falsch...
Moin,

mit allem Respekt, ja, du machst was falsch, nämlich nicht zu lesen was _Focus_RS_ , ART71 und viele andere hier mühevoll in ihrer Freizeit kostenlos zusammentragen und veröffentlichen.
Bitte schaue dir die Beiträge hier noch einmal in Ruhe an und folge den Hinweisen in der Datei german.nfo, dann klappt es auch mit dem Update.
Die Dateien musst du herunterladen, teilweise umbenennen und in den SyncMyRide -Ordner auf den Stick kopieren.
Entpacken musst du lediglich die Datei von dem Link auf der ersten Seite.

Gruß FoFo
 
Focus 1.0 schrieb:
Tias128 schrieb:
Das hilft schonmal. Danke. Habe grade über Ford UK ein Map Update von 8 GB angeboten bekommen. Werd das dann erstmal draufhauen. Hast du noch ne Erklärung wegen dem Abschslten meiner USB Ports? Das kann ja eigentlich nicht mit den fehlenden Dateien zu tun haben.

Danke schonmal für die Unterstützung.
Moin,

kannst du nach dem Download des Paketes mal den Inhalt der autoinstall und die im Paket enthaltenen Dateien reinstellen?
Das Paket ist mit 8GB sehr klein, normalerweise haben die Kartenupdates ca. 24GB
EDIT: _Focus_RS_ war schneller...

Wegen den Problem mit den toten USB-Anschlüssen suche ich auch nach einer Lösung, das Abschalten lässt sich bei mir durch mehrmaliges Verbinden und Trennen das Handys per USB zuverlässig reproduzieren.
Workaround: Neustart des Sync per Tastendruck, das geht auch während der Fahrt oder Handy nur über BT verbinden.


Gruss FoFo


Mahlzeit zusammen,

habe eben die besagten 8GB von Ford UK installiert. Ich denke jetzt sollte alles komplett sein. Hat ca. 35 min gedauert und dann kam auch ne andere Abschlussmeldung mit der Aufzählung verschiedener Ländersprache wo welche Softwareaktualisierungen stattfinden. Schätze das ich bei dem großen Update auf F8 die Prozedur falsch durchgeführt habe, da der zweite Teil nur max. 10min dauerte.
Darüberhinaus habe ich immer noch sporadisch das Problem mit dem toten USB Anschluss. Vielleicht kontaktiere ich mal den Ford Support(reimt sich :mrgreen: ). Anbei meine IVSU Liste, den Syncmyride und autoinstall Inhalt. Ich danke euch für eure Unterstützung. Hat mir sehr viel gebracht der Thread hier.

LG
Markus
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    103,7 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    83,1 KB · Aufrufe: 42
  • IVSU.jpg
    IVSU.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 42
Moin,

nicht schlecht, schön das es funktioniert hat, anscheinend lässt sich Map voice und Gracenotes doch einzeln installieren.
Kannst du bitte mal den Inhalt deiner autoinstall.lst besser lesbar reinstellen (mit Zeilenumbrüchen), ggf. in einem anderen Editor öffnen und nur den Text kopieren?

Sollte Ford was zum USB-Port zu sagen haben bitte Info, würde mich persönlich interessieren.


Gruß FoFo
 
Focus 1.0 schrieb:
Moin,

nicht schlecht, schön das es funktioniert hat, anscheinend lässt sich Map voice und Gracenotes doch einzeln installieren.
Kannst du bitte mal den Inhalt deiner autoinstall.lst besser lesbar reinstellen (mit Zeilenumbrüchen), ggf. in einem anderen Editor öffnen und nur den Text kopieren?

Sollte Ford was zum USB-Port zu sagen haben bitte Info, würde mich persönlich interessieren.


Gruß FoFo


Das ist die gesamte autoinstall mit Zeilenumbruch. Schaue nachher wenn ich zu Hause bin. Ich meld mich wenn ich was höre.
 
@_Focus_RS_:
Ah ok, aber woher wusste Ford dann das ich die F7 Karten drin hatte (kein Update verfügbar bis die F8 kamen)? War damals noch ein Log Paket dabei?
Interessant wie Ford in der Anleitung schreibt, das wird unbedingt geschrieben und man sollte es zur Not mit einem Programm erstellen lassen über den Stick, was es nirgends zum Download gibt. (In der Anleitung steht ja nur "unten auf der Webseite...")
 
arvan schrieb:
Ah ok, aber woher wusste Ford dann das ich die F7 Karten drin hatte
Moin,

es gibt Gerüchte dass das Sync bei bestehendem Internet-Zugang "nach Hause telefoniert".
Wäre das bei dir möglich, sprich war dein Sync mal per WiFi oder FordPass online?

PS: bitte an dieser Stelle KEINE Diskussion über DSGVO & Co., das würde den Thread zerreißen.


Gruss FoFo
 
Focus 1.0 schrieb:
arvan schrieb:
Ah ok, aber woher wusste Ford dann das ich die F7 Karten drin hatte
Moin,

es gibt Gerüchte dass das Sync bei bestehendem Internet-Zugang "nach Hause telefoniert".
Wäre das bei dir möglich, sprich war dein Sync mal per WiFi oder FordPass online?

PS: bitte an dieser Stelle KEINE Diskussion über DSGVO & Co., das würde den Thread zerreißen.


Gruss FoFo

Hab zwar noch nicht viel Erfahrung was das Sync angeht aber das Gerücht würde ich, nach den Updates die ich nicht vollständig gemacht habe und dann von Ford über die UK Seite zum vervollständigen angeboten wurden, bestätigen. Fakt ist ich sollte erst für F8 ca 25GB updaten. Das wurde nicht abgeschlossen und die Voice und Gracenotes fehlten. Nach ein paar Tagen bekam ich ca 8GB als Rest angeboten. Das passt von der Datenmenge.
 
Ja klar, öfters mal über Wifi und auch mal ganz selten über App versucht, eben gerade deswegen.
Nur ob das überhaupt was funktioniert bei dem System Update über WLAN mit anschießenden "Suche war unvollständig" ist halt fraglich... :lachtot:
Weiß gar nicht wie das beim F7er war. War da damals nen Log Paket dabei?
Ist wirklich echt komisch, was Ford da zusammen bastelt, wie gesagt sogar die Anleitung weicht erheblich ab teilweise.
 
Darf ich euch bitten nicht immer so überheblich gegenüber Kfz-Mechanikern zu sein. Die meisten sind nicht für so was wie Sync 3 ausgebildet,das ist alles nur ,,learning by doing" in der Werkstatt.

Ich versuche ja auch nicht überheblich zu sein,wenn ich technische Fragen zum Auto beantworte,jeder hat nun Mal sein Spezialgebiet was er gut kann,nicht jeder baut einen Motor aus/einander macht Diagnosen an allen Systemen/Klimaanlage/Airbags/ usw.usw.

Und jetzt sollen wir uns auch noch mit allen möglichen Dateiformaten auskennen usw.

Die meisten Mechaniker haben noch mit Vergaserautos gelernt,ohne Computer und Software.

Das Mal bitte berücksichtigen.
Vielen Dank!
 
FiestaST1212 schrieb:
Darf ich euch bitten nicht immer so überheblich gegenüber Kfz-Mechanikern zu sein. Die meisten sind nicht für so was wie Sync 3 ausgebildet,das ist alles nur ,,learning by doing" in der Werkstatt.

Ich versuche ja auch nicht überheblich zu sein,wenn ich technische Fragen zum Auto beantworte,jeder hat nun Mal sein Spezialgebiet was er gut kann,nicht jeder baut einen Motor aus/einander macht Diagnosen an allen Systemen/Klimaanlage/Airbags/ usw.usw.

Und jetzt sollen wir uns auch noch mit allen möglichen Dateiformaten auskennen usw.

Die meisten Mechaniker haben noch mit Vergaserautos gelernt,ohne Computer und Software.

Das Mal bitte berücksichtigen.
Vielen Dank!


So ...ab heute bin ich auch glücklich es geschafft zu haben......
Dank an _Focus_RS_ ---- Focus 1.0 ------ART71 noch mals Danke......
Wollte heute schon aufgeben mit dem Update...
Kämpfe schon zwei Wochen mit F8 ZU INSTALLIEREN.......
Aber das Navi mit Spracheingabe funktioniert endlich...
Habe sehr viel gelesen hier,wirkt Wunder......
Nochmals Danke an alle hier im Forum :) :bravo: :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben