Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pitfall schrieb:
Cosmicbase schrieb:
Mit Forscan habe ich nur das Sync Logo geändert und die Klimasteuerung aktiviert.

Habe natürlich ein BackUp sowie eine saubere .ab Datenbank. Hilft alles nix.

Display ist komplett schwarz und USB Stick leuchtet nicht beim einstecken.

Wollte auf 2.2 zurück weil da Android Auto im Menü auswählbar war und folgedessen funktioniert.

Android Auto hat bei meinem 3.0 nicht funktioniert.


Könnte es sein, dass dein Problem aufgrund der Aktivierung der Klimasteuerung herrührt?

Denke ich nicht! Warum auch?
Ich gehe eher davon aus, daß mir der downgrade den bootloader geschossen hat.

Die Klimasteuerung ist ja bei mondeo und S-max auch aktiviert.

Ich habe die original as built wieder via Forscan aufgespielt. Aber leider auch ohne Erfolg.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
ART71 schrieb:
Wenn Bedarf besteht kann ich gerne mal eine Schritt für Schritt-Anleitung für das Update erstellen
Das würde ich sehr begrüßen.

Wenn mein Snyc 3 bereits vom Start weg Sofwareversion 2.3 hat und Gracenote-Version 1.1.1794 (EU-0010) und die Navigationskarten-Version: F6.1
was muss ich in weiterer Folge machen, um auf den aktuellsten Stand zu kommen?

Nach meinem Dafürhalten und nach Studium der vorherigen Seiten müsste es eigentlich reichen auf Version 3.xx zu aktualisieren, da die Navigationskarten-Version ohnehin schon am derzeit neuesten Stand ist, oder hab ich da einen Denkfehler? :nixweiss:
 
@ART71 .. Bitte und vielen Dank für die Ausführliche Rückmeldung :thumbs-up_new:

- Navigationspaket, meinst du mit Abbrüchen, dass gleich nach dem einsteken des USB ne Fehlermeldung kam? Es gibt da eben 3 Möglichkeiten für die Autoinstall Datei, beim System klappen alle, bei der Navigation nicht jede in jeder Zusammenstellung, tausche die daher aus und hoffe es gibt bald auch noch ne Meldung zu.

Die Anleitung in der NFO habe ich absichtlich kurz gehalten, wollte mal noch eine ergänzen aber ist halt so ne Sache wie detailiert die sein soll.
Es gibt Foren da dauert ein einzelnes System Paket mal eben gegen ne Stunde, weil die anfangen zuerst x sachen zu deaktivieren (WLAN, BT, Motorabschaltung...) und dann vor dem USB einstecken, sowie nach dem ausziehen, noch 5-10 Minuten herumfahren usw.
Finde deine Idee aber super falls sich dies einige wünschen würden, beides ist sicher optimal da sich nicht alle gleich viel zutrauen wenns um etwas völlig neues geht.

@Cosmicbase .. Wäre schon komisch hat Ford dies deaktiviert weil die was nicht mehr in den Griff bekamen, eher anzunehemn dass dies nun den Mustangs (oder Amerikanischen) vorbehalten bleibt.
Macht der Bildschirm nun noch irgend etwas? Eigentlich sollte auch mit nem zerschossenen Bootloader zumindes das Display Strom bekommen und somit von komplett schwarz auf ein klein weniger helleres schwarz wechseln.

@robotti .. Ja genau, du musst nur noch das Systempaket sowie die Navigation (Voice zuerst) installieren
 
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die dieses Forum so klasse machen! Hab bisher viel hier gelesen, aber nun muss ich auch mal was schreiben...

Habe Ver. 2.2 in meinem RS und möchte auf 2.3 updaten. Alles so gemacht wie beschrieben. Mache das Radio an, stecke den Stick ein und - nichts. Gar nichts. Wenn ich ihn abziehe, kriege ich die Fehlermeldung, die hier bereits gepostet wurde, von wegen "Dateien neu herunterladen". Wie lange muss ich denn warten, bis es losgeht? Habe inzw. zwei Sticks verwendet sowie beide USB-Anschlüsse.

Hat jemand 'ne Idee? Da ich Spotify mit Android Auto verwende nervt es mich ultra, dass er immer wieder die Source vergisst ... :-( Freue mich über eure Hinweise!
 
Besonders bei der Werksversion 2.2 braucht man Geduld.
Da überprüft er meistens die Dateien vor dem Installieren nochmals extra.
In der v3.0 ist dies dann nicht mehr der Fall, in der v2.3 laut einigen Berichten noch vorhanden, bei mir wars nicht.

Aber eben, die 2.2 ist nun mal noch so.
Heisst für dich, USB rein und abwarten, gerade wenn ein fehler beim Abziehen erscheint, ist es schon dabei.
Ansonsten heisst ja keine Meldung dass man etwas falsch gemacht hat.

Schau dass du n schnellen USB Stick hast, vorteilhaft ein USB 3.0 (auch wenn nicht unterstützt, jedoch sind diese schneller).
Und am besten einen mit einer LED, denn dann siehst du dass da wirklich etwas geht auch wenn noch nichts angezeigt wird.
 
Danke, _Focus_RS_, für deine schnelle Rückmeldung. Ein Stick passt nicht (wackelt), der andere ist zwar neu, aber nicht allzu schnell. Er leuchtet allerdings nur am Anfang einmal... Also vermutlich tut sich dann auch nichts mehr. Werde wohl nicht darum kommen, es mit einem anderen Stick zu versuchen, oder?
 
Bitte, ja am besten versuchst du noch nen anderen, sicher das Formatieren nicht vergessen und ne gewisse Grösse sollte er auch haben.
Und bei Unsicherheit halt mal ne halbe Stunde stecken lassen, eigentlich geht das Sync ja nicht aus wenn mans über den Power knopf anschaltet.

Ansonsten bleibt nur noch den USB zu kontrollieren ob auch alle Dateiendungen und Dateien so sind wie diese sein sollten.
 
Alles klar, werde ich ausprobieren. Echt spitze, wie schnell du antwortest :bravo:

Ansonsten: muss ich nach dem Sys.update von 2.3 auch unbedingt die Karten aktualisieren oder kann ich direkt auf Version 3 aktualisieren? Das wird mir nicht ganz klar aus deiner Anleitung...
 
Danke :)
Ja, musst du unbedingt. Dies ist sehr wichtig wenn ab Werk, wie bei dir, v2.2 EU 4 15 installiert wurde.

- Systempack v2.3
- Navigation Voice v2.3
- Navigation Map v2.3

Danach dasselbe mit der v3.0 :thumbs-up_new:
 
_Focus_RS_ schrieb:
- Navigationspaket, meinst du mit Abbrüchen, dass gleich nach dem einsteken des USB ne Fehlermeldung kam? Es gibt da eben 3 Möglichkeiten für die Autoinstall Datei, beim System klappen alle, bei der Navigation nicht jede in jeder Zusammenstellung, tausche die daher aus und hoffe es gibt bald auch noch ne Meldung zu.
Festplatte eingesteckt, Festplatte blinkt die ganze Zeit "normal", nach gut 30 min die Fehlermeldung die auch beim vorzeitigen abziehen kommt (von wegen Datei nochmal downloaden usw. ansonsten Köln anrufen...), das ganze 2 mal. Wie gesagt, es kann nicht an den tar.gz-Dateien liegen, denn ich habe nur kurz die autoinstall.lst ausgetauscht gegen die aus den "Einzelpaketen" und es lief problemlos durch.
_Focus_RS_ schrieb:
Finde deine Idee aber super falls sich dies einige wünschen würden, beides ist sicher optimal da sich nicht alle gleich viel zutrauen wenns um etwas völlig neues geht.
Ich mach da mal was fertig...
 
System v3.0.18025 - Update

Unter "Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete" hinzugefügt.
Update dauert um die 5 Minuten, werde es noch im Paket ergänzen.
 
So, fast durch - noch ein Hinweis: wenn man als Beifahrer einsteigt, kann man die Updates starten und das Auto verlassen :)

Vielen lieben Dank für die spitzen Tipps! :cooler: Ihr seid die Besten!
 
Super das freut mich, wenn du willst kannst ja noch das neue Update nachschieben, wird ne kurze Sache. :)

Versuche mich mal zu achten obs beim neuen auch noch so funktioniert, dachte eigentlich bei meinem gehts auch beim Beifahrer aus, hatte es dann jeweils manuell gestartet und es blieb an.

Bitte, mach ich doch gerne.
Wenn es Updates erscheinen ergänze ich diese, kannst ja ab und zu mal reinschauen. :bravo:
 
Hallo alle miteinander,

da ich diese Forum wirklich klasse finde und ich hier auf sehr viel Interessantes gestoßen bin, hab ich mich angemeldet obwohl ich keinen Focus RS besitze. Ich hoffe ich bin als "C-Max" Fahrer hier trotzdem willkommen. :)
Einige Themen sind je wirklich Ford Fahrzeug übergreifend von Interesse!
Vielen Dank meinerseits an all die aktiven User, die sich hier einbringen und Ihr Wissen mit den "Unwissende", zu denen ich mich zähle teilen.

Ja, ich bin im Netz auf der Suche gewesen nach Sync3 Update Anleitungen auf Version Sync 3 - 3.xx
Nur so ganz erschließt sich mir das ganze nach dem durchforsten der mittlerweile 14 Seiten noch nicht wirklich!!!

Mir würde sehr wie von dem ein oder anderen hier ja schon mal angesprochen, eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung helfen. -
Aus der hervorgeht, welches System mit welchen Dateien in welcher Reihenfolge upgedatet werden muss.
Vielleicht kann man diese Anleitung im ersten Post anpinnen.

Wie muss ich genau vorgehen, um mein Snyc 3 mit Sofwareversion 2.3 , Gracenote-Version 1.1.1794 (EU-0010) und den Navigationskarten-Version: F6.1 auf den aktuellen Version 3.xx System Stand zu bekommen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Unterstützung
 
Hallo und herzlich willkommen.

Eigentlich ist es sehr einfach wenn man bereits die v2.3 F6.1 hat, da kann man nichts falsch machen.

Einfach die 3 Paketen nacheinander Flashen.
- Sync 3 System_Voice_Gracenote
- Navigation Voice
- Navigation Map_License

Wenn du die Files heruntergeladen hast ist eine kurze Anleitung in der "German.nfo", ansonsten noch etwas Geduld für ne Vollständige oder frag einfach nach :)
 
Schreibe gerade die Schritt-für-Schritt-Anleitung. Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass die Links nicht mehr funktionieren...
 
Mach da keine Links rein, ich ändere die öfters wieder wenn ein Update kommt.
Man findet die Ford Links ja jeweils in der German.nfo Datei.

(Gestern kam ein Update, daher wieder die Links geändert, kannst es dir auch noch installieren).
 
Das ist klar, ich habe in der Anleitung keine Links drin. Ich wollte nur was in deinen Paketen nachgucken, aber beim Cloud-Anbieter kommt der Hinweis, dass die Freigabe aufgehoben oder gelöscht wurde. Nix Download 8O
 
Ups sehe es gerade, sorry, schaue mal warum dies so ist.

Sind wieder alle erreichbar, keine Ahung warum dies passierte, waren alle Dateien noch vorhanden, musste nur die Freigabelinks aktualisieren.
 
Entschuldige wenn ich Dich noch mal bemühen muss, da zumindest bei mir die System Voice und GraceNotes der Version 2.3 nicht mehr verfügbar sind. Wäre sehr nett, wenn Du den Link noch mal bereitstellen könntest.

Vielen Dank :)!

abaum
 

Neueste Beiträge

Oben