Subaru BRZ Coupe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aXXit

Well-known member
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
2.067
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberösterreich
Hi,

gemeinsam mit Toyota soll noch 2012 das neue Coupe von Subaru auf den Markt kommen.

Schaut ganz gefällig aus ;)

419804_10150658954841897_195571731896_9095799_1488823517_n.jpg


Subaru-BRZ-Concept-STi.jpg


subaru_brz_concept_sti_09.jpg


Vierzylinder Boxer ist wohl obligat, genaue technische Daten hab ich aber leider noch nicht gefunden. Weiß jemand mehr?

Gruß
aXXit
 
so is es! Hab ich gerade mal gegoogelt!

Die STI-Studie des BRZ ist in der klassischen Farbe der Subaru-Sportabteilung lackiert - in Blau. Nur die Karosserieanbauteile der Werkstuningabteilung STI aus Kohlefaser sind unlackiert. Dazu gehören der große Heckspoiler, Seitenschwellerverkleidungen, Frontspoiler sowie einen Diffusor und das Kohlefaserdach. Weitere Sportinsignien sind das Sportfahrwerk und die Brembobremsanlage, die sich hinter 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen verbirgt. Die Reifengrößen messen 215/45 vorn und 225/45 an der Hinterachse.

Auch wenn das Heck der STI-Studie von einer Vierrohrauspuffanlage aus Edelstahl dominiert wird, wurde der Motor des Subaru BRZ nicht modifiziert. Es bleibt beim Zweiliter-Vierzylinder-Boxer mit rund 200 PS, der die Dirketeinspritzanlage von Toyota trägt. Allerdings soll die Kraftquelle im Vergleich zu anderen Subaru-Modellen um 120 Millimeter tiefer und um 240 Millimeter zentraler im Chassis positioniert sein. Die Abmessungen der Studie wird wohl nahezu unverändert auf das Serienmodell zutreffen. Damit misst der Subrau BRZ in der Länge 4,23 Meter, 1,80 Meter in der Breite und ist 1,28 Meter hoch.

Gruß
Speedy
 
Den sollte es als WRX STi geben mit 300 PS Turbo Boxer, dicken Flügel (wie auf einem Erlkönig Foto gesehen) dann könnt man fast tauschen wollen ;)
 
Hmm... Erinnert mich ein wenig an den Toyota GT86... Den solls dann "voraussichtlich" für unter 30.000€ geben....
 
Das sind ja auch quasi die gleichen Autos in Kooperation gebaut.
Sieht echt net schlecht aus, aber so ein bissi Power fehlt halt schon :mrgreen:
 
:) der gefällt mir sehr gut, nur bissle mehr Qualm
und Subaru hätte wieder nen Knaller, so 350PS :ja:
 
Auch den hab ich mir am Freitag in Genf live angeschaut...

Innenraum typisch Japanisch, könnte man auch in einem Corolla sitzen und Schaltung hakelt schon recht doll...

Aber eins muss man dem Auto lassen, man kommt gut an die Lichtmaschine und den Klimakompressor ran und auch der Ölfilter ist gut erreichbar neben dem Einfüllstutzen angebracht...

Sonst weiss ich nicht recht was ich davon halten soll, ein Toyota mit Boxermotor und ein Subaru ohne Allrad ?! :confusednew:
 
Hey,

freu mich schon total auf das Auto. Mein Vater fährt schon seid guten 15 Jahren Subaru, darunter auch den STI von 2004. War immer recht angetahn von seinen Autos auch sein A
aktueller Legacy 2,5L 2009 gefällt mir sehr gut. Dieses jahr im August steht bei ihm wieder ein neuer Wagen an und es wird wohl der BRZ werden. Der Wagen soll übrigens Grundausstattung knapp unter 30.000 kosten und als Vollausstatter nur irgendwas um 3000 euro mehr Oo. Bei den Fahreigenschaften spricht Subaru wohl über Ähnlichkeit zum Porsche Cayman.
Bin sehr gespannt ob er wirklich so gut und günstig wird;)
 
OnKeLjOsE schrieb:
Auch den hab ich mir am Freitag in Genf live angeschaut...

Innenraum typisch Japanisch, könnte man auch in einem Corolla sitzen und Schaltung hakelt schon recht doll...

Aber eins muss man dem Auto lassen, man kommt gut an die Lichtmaschine und den Klimakompressor ran und auch der Ölfilter ist gut erreichbar neben dem Einfüllstutzen angebracht...

Sonst weiss ich nicht recht was ich davon halten soll, ein Toyota mit Boxermotor und ein Subaru ohne Allrad ?! :confusednew:

Und ein ToBaru mit zu wenig Leistung...... :lol:
 
Doof nur, dass die bei der Serienverion doch einiges an Optik zurück gefahren haben :( also auf den ersten Bildern!
 
Hier was ganz neues vom [link= GT 86]http://www.evocars-magazin.de/2013/01/11/gazoo-racing-zeigt-uber-300-ps-starken-toyota-gt86/[/link] . In dieser Version eine Versuchung :evil:
 
Der ist glaub ich Baugleich mit dem Toyota G86 bis auf ein paar Kleinigkeiten, da gab es vor gut einem Monat einen Beitrag auf GRIP, lasst mich nicht lügen, der Preis lag bei knapp 33.000 €

Gruß
Neofight
 
mit 300 PS wäre das echt ne kleine spassige, böse Karre bei einem Leergewicht von ca. 1200 Kg :thumbs-up_new:
 
Oben