Strassensemis

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das kann im Endeffekt nur jeder für sich beantworten, der beide Reifen auf dem identischen Fahrzeug, Wetter und Strecke bewegt hat. Ich kanns nicht abschließend objektiv feststellen.
Aber bin für jede Info dankbar. Irgendjemand muss immer de Erste sein. Also los :winken:
 
Ja ja, mach´s eh :p

Muss mich nur noch vor der Bestellung der Felgen absichern dass ich diese im Notfall zurückschicken kann- dann nämlich wenn´s nicht über die IS-Bremserei passen. In Verbindung mit den Originalfelgen wär´s ohne Spurplatten nämlich eng geworden was ich so gesehen hab. Keine Ahnung wie sich dann alles zusammen mit den Motec´s verhält :nixweiss: ...
 
In der neuen Autobild Sport Cars (Juniausgabe) ist ein Test von aktuellen Semislicks drinne. Falls sich jemand dafür interessiert. 6 Semis im Format 225/45 R18

ContiForceContact
Direzza 03G
Ecsta V70A
Pilot Sport Cup
P Zero Trofeo
Prexes R 888

Übrigens gewinnt der Michelin den Vergleichstest in der Sport Cars.
 
So, hab jetzt die Federals drauf endlich mal, bei den Felgen hab ich mich jedoch im letzten Moment gegen die Motec entschieden, und zwar zugunsten der Sparco Assetto Gara, 8x18, ET 45 - ich finde die sehen einfach viel geiler aus, und lassen sich auch in 18" noch anschaun :cooler:
Draufpassen tuns perfekt, auch über die 356er Bremserei (in meinem Fall die von IS-Racing), keine Spurplatten nötig :freu2:
Die Bremsanlage kommt jetzt auch noch besser zur Geltung.
Leider haben wir Sauwetter momentan wie man auf den Bildern sieht- bessere bei Schönwetter später mal wenn gewünscht.
Wie der Federal tut wird ich dann mal berichten- heut hat er mich schon mal positiv überrascht- zumindest "normales" Fahren ist möglich auch bei Regen :)

Edit: 9,2 kg wiegen die Sparco ;)
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 89
  • 003.JPG
    003.JPG
    276,4 KB · Aufrufe: 89
  • 006.JPG
    006.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 89
  • 007.JPG
    007.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 89
  • 008.JPG
    008.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 89
starke Kombination. Sieht gut aus und kann auch noch mehr als nur aussehen!!!

:thumbs-up_new:

Gib dein Bericht zu den RSR 595 offen weiter.
 
Bin auch schon gespannt auf deinen Bericht über die RSR 595. :ja:
 
Hey Nachmacher ;D Genau die selben Felgen hab ich jetzt auch genommen...

Und heute eintragen lassen, hat geschlagene 1,5 Stunden gedauert beim TÜV...
 
GeneralWilson schrieb:
Hey Nachmacher ;D Genau die selben Felgen hab ich jetzt auch genommen...

Und heute eintragen lassen, hat geschlagene 1,5 Stunden gedauert beim TÜV...

Warum so lange? Wo war das Problem?
 
Hallo ,wie sind Deine Erfahrungen mit der Bremsanlage von IS-Racing ?
Hätte nämlich auch grosses Interesse an einer verbesserten Bremse mit TÜV-Eintragung !
Hast Du die auch bei IS einbauen und abnehmen lassen ?


quote="JoeyDunlop"]So, hab jetzt die Federals drauf endlich mal, bei den Felgen hab ich mich jedoch im letzten Moment gegen die Motec entschieden, und zwar zugunsten der Sparco Assetto Gara, 8x18, ET 45 - ich finde die sehen einfach viel geiler aus, und lassen sich auch in 18" noch anschaun :cooler:
Draufpassen tuns perfekt, auch über die 356er Bremserei (in meinem Fall die von IS-Racing), keine Spurplatten nötig :freu2:
Die Bremsanlage kommt jetzt auch noch besser zur Geltung.
Leider haben wir Sauwetter momentan wie man auf den Bildern sieht- bessere bei Schönwetter später mal wenn gewünscht.
Wie der Federal tut wird ich dann mal berichten- heut hat er mich schon mal positiv überrascht- zumindest "normales" Fahren ist möglich auch bei Regen :)

Edit: 9,2 kg wiegen die Sparco ;)[/quote]
 
@JoeyDunlop

dann mach mal bitte ´nen Thread für deine Bremse auf!!

Mein Interesse an deinen Erfahrungen incl. TÜV-Thematik wäre auch sehr groß! :)

Wäre cool wenn du hier was dazu berichten würdest!

DANKE

:thumbs-up_new:

Ansonsten HAMMER FELGEN (optisch deutlich besser als Motec und ATS!!) und dann mit der Bremse 8O
und sieht echt nicht nach 18" aus; hätte auf 19" getippt.

Klasse!!

Welche Reifenmaße hast du genommen??
 
:winken:

Sieht klasse aus mit den 18".
Hab für meinen RS jetzt auch 18" bestellt,
mit Yokohamas. Jetzt haben ja alle 18er
Felgen die Auflage mit den M&S Reifen :thumbs-up_new:

Gab es da Probleme mit der Eintragung bzw. könnte
jemand seine Eintragung oder Gutachten mal
hochladen?

Vielen Dank Mfg Seb
 
Ok, wegen der vielen Anfragen aus diesem Thread dann auch mal hier kurz meine Erfahrungen mit der IS-Anlage:
Die Bremsanlage dürft ok sein soweit ich das bisher beurteilen kann- war allerdings noch nicht auf dem Track damit.
Einzig wegen der Bremsbeläge werd ich mich noch ein wenig rumspielen müssen, die mitgelieferten EBC Yellow sind zwar gelb, aber bestimmt nicht das selbige vom Ei ;)
Hab aber herausgefunden dass nahezu alle Beläge von den ähnlichen Anlagen wie AP etc. passen, also Pagid, Cosworth etc.- da wird schon was passendes auch für mich dabei sein :)
Bez. Abnahme und Eintragung: muss da erst hin, und da müssen eh die Yellow drinbleiben derweil noch.
Aber nicht falsch verstehen, die funktionieren schon auch, nur den Berg runter volles Programm werden´s halt auch ein wenig zu heiss offensichtlich, und verlieren dann halt an Wirkung. Den Scheiben macht das aber nichts wie´s aussieht, die sind sicherlich top.
Auch bez. Passgenauigkeit und Anbau gibt's nichts zu meckern, ausser dass mir die falschen Bremsleitungen geschickt
wurden anfangs, und die Korrespondenz mit IS sich dann als ein wenig kompliziert herausgestellt hat. Letztlich waren dann aber doch alle Beteiligten sehr bemüht.

Hoffe weitergeholfen zu haben, sollte es was neues geben werde ich berichten.
 
sieht cool aus die Kombi ;)

Live beim General ja gesehen und die Sparcos sehen auch sehr cool aus. Wie viel mm Spiel hast du zur Bremse mit den Sparcos? Habe ja die Motec mit der IS.. ist verdamt eng :D

Belägemäßig könnten die Yellows finde ich etwas bissiger sein aber denke die brauchen vll. auch erst etwas temp. Muss ich auch noch weiter testen :D..
 
x0n`fleXus schrieb:
sieht cool aus die Kombi ;)

Live beim General ja gesehen und die Sparcos sehen auch sehr cool aus. Wie viel mm Spiel hast du zur Bremse mit den Sparcos? Habe ja die Motec mit der IS.. ist verdamt eng :D

Belägemäßig könnten die Yellows finde ich etwas bissiger sein aber denke die brauchen vll. auch erst etwas temp. Muss ich auch noch weiter testen :D..

Genug Platz bei mir :)

Die Yellows brauchen etwas Temperatur, stimmt, dann funktionieren sie gut- wenn sie dann alllerdings zu heiss werden nimmt die Bremsleistung wieder ab.
So jedenfalls mein Eindruck bisher. Überleg auch so eine Bremsenbelüftung zu basteln wie hier im Forum schon vorgezeigt.
 
Oben