Strassensemis

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rampage

Well-known member
Registriert
21 Jan. 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
hi jungs und mädels

da ich langsam mit dem gedanken spiele den "dicken" blauen aus dem winterschlaf zu holen und neue reifen fällig sind wollte ich gerne eure meinung zu Strassensemis hören(lesen)

mein persöhnlicher favorit wäre der Michelin sport cup

nach rücksprache mit michelin (technikabteilung) wurde mir erläutert das der unterschied zwischen "y" und "+" bzw "N1" nicht nur der sei das der N1 für porsche wäre sondern auch wohl die gummimischung eine neuere sei
diese wäre dann mit + bzw N1 gekennzeichnet
die + bezeichnung steht für bessere nasseigenschaften.

nun wollte ich eure erfahrungen mit diesem reifen bzw anderen herstellern wissen was langlebigkeit, performance, sicherheit ,lautstärke ,etc angeht

ich bin vorher noch nie einen strassensemi gefahren und wollte eben eure meinungen dazu hören.ich dachte auch schon an den michelin super sport 3 aber der cup wurde mir als wesentlich gripiger empfohlen
da ich mit der leistung sowieso mitlerweile bisschen probs habe mit der traktion
wäre der semi ne gute gesamtlösung denke ich.

so freue mich auf eure meinung und schreibt auch bitte falls irgend ein ganz neuer interessanter reifen in nächster zeit zu saisonbeginn zu erwarten ist der top ist

mfg.
 
Ich gedenke auch Semis zu kaufen für den Sommer, allerdings riet mir mein üblicher Reifenhändler zu Herstellern wie Toyo oder Yokohama, also eher zum Asiatischen Sektor. Seiner Meinung nach sind dieser Hersteller grundsätzlich weniger an langer Haltbarkeit als an Grip hoch 10 interessiert. Vielleicht wäre das in der Frage auch noch ein Betrachtungspunkt.

Details kann ich allerdings nicht liefern. War für mich noch nicht akut genug :D
 
Ich werde in die Richtung Michelin Super Sport gehen. Ein paar Freunde von mir sind mit den Federal Semis gut unterwegs aber leider gibts keine verlässlichen Tests in unserer Dimension.
 
Egal welcher Semi bedeutet mehr Trockengrip, deutlich weniger Nässegrip, sehr hohe Aquaplaninggefahr, laute Abrollgeräusche, weniger Komfort, mehr Kosten.

Hier sollte man wissen, was man mit seinem RS machen möchte. Meiner Meinung nach macht ein Semi nur Sinn, wenn der RS für Trackdays/Tourifahrten genutzt wird.

Für Alltagsfahrten jeglicher Sportlichkeit würde ich bei den UHP-Reifen bleiben.

Hier mal ein Hinweis von mir in einem anderen Thread:

Hier mal ein aktueller Test von UHP-Sommerreifen. Testsieger gesamt PIRELLI P ZERO.

Nur mal die ersten 3 im Trockenen und Nassen von mir zusammengefasst.
Trocken:
1. 127 Punkte Bridgestone Potenza S 001 (schnellste Handlingzeit und am dynamischsten im Trockenen)
1. 127 Punkte Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
2. 122 Punkte Conti Sport Contact 3
2. 122 Punkte Dunlop Sportmaxx TT
3. 119 Punkte Pirelli P Zero

Nässe:
1. 138 Punkte Pirelli P Zero
2. 126 Punkte Hankook S1 Evo
2. 126 Punkte Dunlop Sportmaxx TT
3. 125 Punkte Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

http://www.autozeitung.de/reifentest/so ... -vergleich


Und hier nochmal ein Test der selben Zeitung vom letzten Jahr.
http://www.autozeitung.de/zubehoer/reif ... 23540-r-18



Alternativ ist der Federal RSR 595 ne gute Mischung zwischen UHP und Semi und dazu sehr günstig. Hier mal den Thread dazu inklusive meiner Erfahrung auf der letzten Seite

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3885&hilit=RSR+595&start=80
 
http://www.goodwheel.de/federal-super-steel-595-evo-235-35r19-91zr-y-xl.html?refID=preisvergleich/basede/Sommerreifen/Federal/Super+Steel+595+Evo/2353519

;)

Edit sagt : Seite wohl grade down / überlastet.

Ja, es gibt die in den Dimensionen und die liegen bei goodwheel.de bei ca 135 € der Reifen. Preis ist heiß !
 
Nein den Federal RSR 595 gibt es nur bis 18 Zoll, so wie viele Semis. Für die 19Zoll-Fahrer ist er damit gestorben. Sorry :zensur:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Nein den Federal RSR 595 gibt es nur bis 18 Zoll, so wie viele Semis. Für die 19Zoll-Fahrer ist er damit gestorben. Sorry :zensur:

Gibts es einen Unterschied zwischen den RSR und den "Federal Super Steel 595 Evo" ? Die Federal Super Steel 595 Evo habe ich nämlich in exakt diesen Dimensionen gefunden
 
klick die oben mal durch den RSR 595 Thread. Da kommst du einem Link zur offiziellen Federalseite. Da findest du alle Antworten.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Nein den Federal RSR 595 gibt es nur bis 18 Zoll, so wie viele Semis. Für die 19Zoll-Fahrer ist er damit gestorben. Sorry :zensur:
Na dann wird es bei mir doch wohl der Hankook werden. Danke sleipnisreiter.
 
ich würde aber auch mal nach dem Pirelli P Zero und dem Bridge Potenza schauen, vielleicht gibts da ja mal ein gutes Angebot. Die sind dem Evo im Trockenen überlegen.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Pirelli Trofeo gemacht? Ich wollte mir eigentlich die Toyos holen jetzt hat jedoch Pirelli ein angebot gemacht das sie es auf dem Track (Bresse) gratis aufziehen?
 
Straße und Semi passt nicht zusammen.

1. Schlechtes Verhalten bei normalen wechselnden Strassen Verhältnissen

2. Es gibt so verdammt gute Reifen

3. Ein Semi wirkt erst wenn er warm ist richtig. Das funktioniert einfach auf der normalen Straße nicht dauerhaft.

4. Für Styler RS Fahrer ist sowas nichts. 19" und 20" gehören dann in die Tonne oder als Winterfelge.

5. Viele Fahrer benötigen einen solchen Reifen einfach nicht und wenn es hart auf hart kommt gefährden sie damit noch andere Leute im Strassenverkehr.

Für Leute die viel auf der Strecke rum turnen ist sowas perfekt. Macht Spass in den Kurven, klebt und macht unnötig Lärm. Das ist Motorsport.

Am Ende sollte das jeder für sich wissen. Logisch ist sowas auf der Strasse eigentlich nicht.
 
Danke ich weiss das die Semis nicht toll sind für die "normale Strasse", aber ich ziehe sie ja auch auf mein 3ten Felgensatz der nur für die Strecke und den Schwarzwald gedacht ist.
Darum wollte ich mal wissen was für euch den besten Semi ist?

Jedoch ziehe ich sie auf die Original Felgen da ich erst mit dem Trackfahren anfange, macht das jetzt den Braten noch nicht feiss ob ich 18 oder 19 Zoll fahre und auf die OZ Ultraleggera kommen die Strassenpneus.
 
Bin mal nen Subaru STI 2.5 Bj 2006 mit Semis gefahren!
Auf trockener Strasse und warmen Reifen hält das Ding
ohne Ende in der Kurve, aber als ich dann im Regen fuhr,
wars nicht mehr so toll!
 
wenn du Semis auf nen extra felgensatz machst und der in 19Zoll ist wird die Wahl enger.

Der Federal RSR595 geht nur bis 18". Michelin ist ziemlich teuer. Da würde ich zum Toyo R888 raten!!!
 
In 19 Zoll kann ich dir folgendes empfehlen:

Preis-Leistung am besten beim Toyo R888
bester Semi überhaupt Dunlop Direzza
und dazwischen liegt der Michelin Cup (am besten ohne +) oder der neue Continental

Von Pirelli oder Bridgestone kann ich keine Aussage machen, bisher noch nicht gefahren und ich kenn auch niemand der einen gefahren ist.
 
Vision2k1 schrieb:
Straße und Semi passt nicht zusammen.

1. Schlechtes Verhalten bei normalen wechselnden Strassen Verhältnissen

2. Es gibt so verdammt gute Reifen

3. Ein Semi wirkt erst wenn er warm ist richtig. Das funktioniert einfach auf der normalen Straße nicht dauerhaft.

4. Für Styler RS Fahrer ist sowas nichts. 19" und 20" gehören dann in die Tonne oder als Winterfelge.

5. Viele Fahrer benötigen einen solchen Reifen einfach nicht und wenn es hart auf hart kommt gefährden sie damit noch andere Leute im Strassenverkehr.

Für Leute die viel auf der Strecke rum turnen ist sowas perfekt. Macht Spass in den Kurven, klebt und macht unnötig Lärm. Das ist Motorsport.

Am Ende sollte das jeder für sich wissen. Logisch ist sowas auf der Strasse eigentlich nicht.

Word und Amen, besser hätte ich es nicht formulieren können!

äRäS schrieb:
Danke ich weiss das die Semis nicht toll sind für die "normale Strasse", aber ich ziehe sie ja auch auf mein 3ten Felgensatz der nur für die Strecke und den Schwarzwald gedacht ist.
Darum wollte ich mal wissen was für euch den besten Semi ist?

Jedoch ziehe ich sie auf die Original Felgen da ich erst mit dem Trackfahren anfange, macht das jetzt den Braten noch nicht feiss ob ich 18 oder 19 Zoll fahre und auf die OZ Ultraleggera kommen die Strassenpneus.

Ganz klar der Toyo R888, ist in meinen Augen der mit Abstand beste Semi....
 
sleipnirsreiter schrieb:
wenn du Semis auf nen extra felgensatz machst und der in 19Zoll ist wird die Wahl enger.

Der Federal RSR595 geht nur bis 18". Michelin ist ziemlich teuer. Da würde ich zum Toyo R888 raten!!!
Naja ich würde sie gerne auf 18 Zoll nehmen nur kaufe ich nicht extra (noch nicht) ein Felgensatz für die Semis darum kommen die Originalen RS Felgen zum Einsatz.

Ja der Toyo war schon auch mein Favorit, bis eben jemand meinte der Pirelli Trofeo wäre acuh noch gut.
Aber danke euch :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben