Strafe bei abgefahrenen Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aXXit

Well-known member
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
2.067
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberösterreich
Hi there,

hab am WE mal wieder den RS rausgelassen (teilweise 15 Grad :)) und wies so kommen mag, natürlich halten sie mich auf. Denke mir nichts Schlechtes dabei bis sie halt beim Profilmessen draufkommen, dass ich unter den mindest verlangten 1,6mm bin ...

Naja, selbst schuld, Reifen sind auch schon bestellt.

Wurde dann angezeigt und rechne mit einer Strafe um die 200EUR :nixweiss:

Sie haben dann übrigens auch das ganze Auto genauer unter die Lupe genommen ... war ganz witzig, weil sie halt wirklich nicht viel Plan hatten. Allerdings hat er die Tiefe auch gemessen und gemeint "passt alles, gar nicht so tief für einen Sportwagen" und das trotz H&R-Federn :) (wundert mich bei österreichischen verhältnissen ...)

Aber das nur am Rande ... habt ihr schonmal wegen Unterschreitung der Mindestprofiltiefe gezahlt, wenn ja wieviel und habt ihr einen Plan, ob die normalerweise das Auto dann nochmal vorgeführt haben wollen?

Die Polizisten meinten nämlich nur, ich bekäme Post von der Bezirkshauptmannschaft mit der Strafe und solle das Auto nicht mehr bewegen bis ich neue Reifen habe. Nur nachhause fahren dürfe ich noch ...

Gruß
aXXit
 
In der Schweiz darfst du zusätzlich noch dein Führerschein für einen Monat abgeben.
Mit der Busse wird es mit 200 Euro hinkommen. (Schweiz)
 
Wow krass die Schweitzer....

Bei uns in Luxemburg sinds 145 Euro und 2 Punkte die der Polizist dir sofort abnimmt. Unser Führerschein hat 12 Punkte...

Sieht man jetzt schon Draht etc. dann fährt der nicht mehr weiter wegen gravierenden Mängel, dann kann er mal schön noch nen Abschleppwagen bezahlen!
 
Kann sein das ich mich jetzt total versehe, aber gibts da nicht auch sogar Punkte für in Deutschland??


Abgefahrene Reifen, defekte Lenkung, defekte Bremsen

Regelsatz in €*** 75€ für den Halter 3 Punkte
50€ für den Fahrer 1 Punkt

Hab ich im Netz gefunden..

*Angaben wie gesagt ohne Gewähr*

MFG Christian
 
Nicht ganz. :mrgreen:

Halter: 75€ 3 Pkt
Fahrer: 50€ auch 3 Pkt

+ ca 25€ Verwaltungsgebühren. Variiert aber teilweise


Mit Gewähr für D. ;)


Da beschwer sich nochmal einer über die Geldstrafen hier.... :pfeif: :mrgreen: Datt ist ja NIX wenn ich die Nachbarn so sehe. Schnapper quasi. :DX: :lol:

In wieweit man sowas dem Halter anlasten kann hängt immer davon ab wie der sich rausreden kann... :mrgreen:

Ach ja, Mängelkarte gibts Gratis dazu, also vorführen und dann mit der abgestempelten Karte ab ans SVA.



Edit: Gewähr natürlich nur bis zur nächsten Gesetzesänderung ;)



Grüße
der Gamble
 
Haha jo Gamble, der Begriff Schnapper triffts doch gut.

Wie wäre es mal mit der Frage ob man auch ne Payback Karte bekommen kann, man will ja schließlich auch in Zukunft weiterhin fleißig Punkte sammeln! :ugly: :lachtot:
 
Coooker schrieb:
In der Schweiz darfst du zusätzlich noch dein Führerschein für einen Monat abgeben.
Mit der Busse wird es mit 200 Euro hinkommen. (Schweiz)

... ist aber Verhandlungssache und wie man auftritt.
Bin letztens mit quasi-Slicks und ohne Nummernschilder angehalten worden und kam deutlich günstiger weg und ohne Fahrsperre. ;)
 
Ich denke, es ist eher Glück, Tagesverfassung des Polizisten und wie er generell so einem "Vergehen" gegenübersteht.

Ich war definitiv freundlich und bin gut aufgetreten und auch Verhandlungsversuche fruchteten nicht ;)
 
Scream1984 schrieb:
Haha jo Gamble, der Begriff Schnapper triffts doch gut.

Wie wäre es mal mit der Frage ob man auch ne Payback Karte bekommen kann, man will ja schließlich auch in Zukunft weiterhin fleißig Punkte sammeln! :ugly: :lachtot:


Paybackkarte brauchste nicht. Aber das System ist trotzdem wie Payback. Fleißig sammeln und schon ab 18 Punkte gibts ein Fahrrad.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:



Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Scream1984 schrieb:
Haha jo Gamble, der Begriff Schnapper triffts doch gut.

Wie wäre es mal mit der Frage ob man auch ne Payback Karte bekommen kann, man will ja schließlich auch in Zukunft weiterhin fleißig Punkte sammeln! :ugly: :lachtot:


Paybackkarte brauchste nicht. Aber das System ist trotzdem wie Payback. Fleißig sammeln und schon ab 18 Punkte gibts ein Fahrrad.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:



Grüße
der Gamble


Wow bekommt ihr wirklich ein Fahrrad??? Eure Staatskassen müssen ja schön gefüllt sein :lol:
 

Similar threads

Oben