Steuergerät ECU Autotech

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fernandez

Well-known member
Registriert
5 Juli 2010
Beiträge
1.176
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nenzingen
Ich hatte mein Steuergerät eingeschickt um es flashbar zu machen.
Dabei viel mir auf,dass es an einpaar Stellen,etwas zuviel Aufmerksamkeit bekommen hatte.
Bewusst ist mir,dass zum öffnen des Steugerätes,etwas mehr Kraft benötigt wird.
Aber jetzt macht mir das Ganze etwas sorgen,denn wenn mal Regen etc. reinkommen sollte,ist es eben meine Befürchtung,dass es beschädigt wird.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist?

Hier gibt´s Bilder:

http://db.tt/a9fen0Xl
 
Ich denke sie werden ausreichend Dichtmasse reingepackt haben und die Dichtigkeit müsste dann passen. Man kann halt nicht behaupten, dass dies die hohe Schule des Steuergeräte-Öffnens ist .. hier im Forum stand manchmal zu lesen, man könne nicht erkennen, dass es geöffnet wurde, so sieht deines ja nun leider nicht aus. Frag beim Lieferanten an ob das so sein soll und wenn er meint es wäre schon dicht kannst du meiner Meinung nach versuchen eine kleine Gutschrift für die optisch unsaubere Arbeit zu bekommen ....
 
Das ist ausgesprochen schlecht gemacht. Ich wuerde das reklamieren. :thumbs-down_new:
Ich weiss, dass es anders geht.
 
Was für ein Murkser war da am Werk 8O . Da kommt ganz sicher irgendwann Feuchtigkeit rein.

Meins wurde schon mehrmals geöffnet und sieht so aus ;) .
 

Anhänge

  • Steuergerät1.JPG
    Steuergerät1.JPG
    781,3 KB · Aufrufe: 222
  • Steuergerät2.JPG
    Steuergerät2.JPG
    723,1 KB · Aufrufe: 222
...kann mir jemand sagen,wo man die Software Version auf dem Steuergerät ablesen kann?
Irgendwo auf dem grauen Sticker soweit ich weiss.
 
den Kleber kannst du vergessen, da steht maximal was vom Auslieferzustand drauf

Tuner setzen standardmäßig jeden RS zuerst auf die aktuelle SW "CL" und auf dieser Basis spielen sie ihre Tuningfiles auf. Da man das Steuergerät nicht sieht und wenn die meinen sie haben das abgedichtet, würde ich eher auf irgendein Gegengeschäft gehen als auf reine Reklamation, bei der ich sogar bezweifle, dass der Tuner einen Umtausch auf ein neues STG einfach so durchführen kann .....
 
Ohne Worte :stock1:

Dürfte doch kein Problem sein Dir ein neues zu schicken. Deine Daten haben die doch jetzt.
 
...meine Frage ist beantwortet,denn bei der ECU die ich gerade von der Post bekommen habe,steht "CE" drauf und Datum 26.09.09.
Auf meiner ECU stand noch "CG" drauf 8O
Kann also gut sein,dass ich eine ECU von irgendeinem Anderen bekommen habe :selbstmord:
 
...gerade eine Mail von Jason bekommen:

We do not assemble ECUs back together like that , RH must have opened that

If you are unhappy you can send the ECU to me and I will close it properly and seal it for you but of course there will be a charge for the postage from you to me and me to you so you should speak to RH and see if he will cover that

If he will then I will invoice him for the return carriage and you can get a credit from him for the postage to us

It is near impossible to hide that an ECU has been opened buyt when we close them they will look much m,ore like the attached pictures than the ones you send in drop box

I will also talk to RH about how they close the lids for future customers

thankyou


Jason Hawes
JW Racing
Tyler House
Creasey Park Drive
Dunstable
LU6 1BB
United Kingdom
 
Habe ich das richtig verstanden. Du hast dein Steuergerät weggeschickt und hast ein anderes dann bekommen wo gar nicht dir gehört?? Ganz ehrlich aber das geht ja gar nicht. Wer weiß wo das schon alles drin war und so wie das aussieht kannst dir bald ein neues holen.

Und das Steuergerät sollte nur vom Tuner selbst geöffnet werden. Ray hat es ja nur weggeschickt oder macht er auch was am Steuergerät?

Hast jetzt deine Stufe schon drauf??
 
Auf dem Steuergerät ist doch auch deine VIN gespeichert und die individuelle Fahrzeugkonfiguration, dass passt doch alles nicht mehr, wenn du das StG von jmd. anderes hast.
 
Sp3cial-K schrieb:
Auf dem Steuergerät ist doch auch deine VIN gespeichert und die individuelle Fahrzeugkonfiguration, dass passt doch alles nicht mehr, wenn du das StG von jmd. anderes hast.

Klar geht das. Der zieht ein komplettes Backup von deinem und überspielt es auf ein anderes Steuergerät.
 
Alter Schwede... unglaublich.
Würde alles in die Luft sprengen wenn mein STG so aussehen würde... auf jeden Fall reklamieren!
 
Fernandez schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ohne Worte :stock1:

Dürfte doch kein Problem sein Dir ein neues zu schicken. Deine Daten haben die doch jetzt.


Ich glaube dass das nicht so einfach ist :(
Doch das geht ganz einfach. Muss nur geklärt werden wer es kaputt gemacht hat. Deine Daten werden auf das neue Steuergerät
kopiert und Du bekommst ein neues und Dein altes schickste wieder hin.
 
Sagt mal macht das der Ray nicht ab sofort vor Ort????


Oder bin ich da falsch informiert????
 
delavu schrieb:
Habe ich das richtig verstanden. Du hast dein Steuergerät weggeschickt und hast ein anderes dann bekommen wo gar nicht dir gehört?? Ganz ehrlich aber das geht ja gar nicht. Wer weiß wo das schon alles drin war und so wie das aussieht kannst dir bald ein neues holen.

Und das Steuergerät sollte nur vom Tuner selbst geöffnet werden. Ray hat es ja nur weggeschickt oder macht er auch was am Steuergerät?

Hast jetzt deine Stufe schon drauf??

...ja,ist echt seltsam und das Steuergerät wurde nicht in England augemacht,sondern bei RH.
JWR hat meine Anfrage auf diese Arbeit an meinem STG schon gesagt,dass es so nicht aussehen darf.

Angenommen jemand hat meine ursprüngliche STG-Einheit und eben mit einer andere VIN-Nummer geflashed,geht das überhaupt?
Denn ich bin mehr 110%tig sicher,dass es nicht mein Steuergerät ist.
Weiss auch nicht ob ich es morgen schaffe mein STG auszulesen.
Eingebaut habe ich es noch nicht,will ich auch nicht,ist mir zu riskant :hilfe:

Eben und desswegen ist auch noch nichts geflashed.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben