SpeedyRS Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja hatte den Toyo schon mal, konnte auch sonst schon einige Semis testen.
Für mich passt der Toyo, er baut relativ schnell Grip auf und hält ihn auch lange. Negativ finde ich das laute Abrollgeräusch und der relativ schnelle Verschleiss. War am hin und her überlegen mit dem Michelin Cup2. Vom Michelin Cup1 war ich enttäuscht und nach dem mässigen Feedback von Member äRäS zum Cup2 habe ich mich wieder für den Toyo entschieden.

Den Pirelli Trofeo habe ich noch nie getestet soll aber auch wirklich gut sein, braucht hald wie alle Semis seine Temperatur bis er gut funktioniert.
Cool ich gehe dieses Jahr als erstes mut sportfahrer.ch am 29.05. nach Anneau du Rhin.
 
Genau, war recht zu frieden mit dem. Habe aber auch noch keine anderen getestet :roll:

Okeey, vlt melde ich mich da dann auch mal an :thumbs-up_new:

Zuerst will ich aber noch zum guido und eine verstärkte kupplung einbauen :mrgreen:
 
PascalRS schrieb:
Genau, war recht zu frieden mit dem. Habe aber auch noch keine anderen getestet :roll:

Okeey, vlt melde ich mich da dann auch mal an :thumbs-up_new:

Zuerst will ich aber noch zum guido und eine verstärkte kupplung einbauen :mrgreen:


Mit anmelden ist nur nicht mehr da zu der Zeit schon alles ausgebucht ist, aber als Zuschauer geht's sicher.
 
SpeedyRS schrieb:
Ja hatte den Toyo schon mal, konnte auch sonst schon einige Semis testen.
Für mich passt der Toyo, er baut relativ schnell Grip auf und hält ihn auch lange. Negativ finde ich das laute Abrollgeräusch und der relativ schnelle Verschleiss. War am hin und her überlegen mit dem Michelin Cup2. Vom Michelin Cup1 war ich enttäuscht und nach dem mässigen Feedback von Member äRäS zum Cup2 habe ich mich wieder für den Toyo entschieden.

Den Pirelli Trofeo habe ich noch nie getestet soll aber auch wirklich gut sein, braucht hald wie alle Semis seine Temperatur bis er gut funktioniert.
Cool ich gehe dieses Jahr als erstes mut sportfahrer.ch am 29.05. nach Anneau du Rhin.



Ich teste jetzt mal den Cup 2. Geb euch bescheid wie ich ihn dann finde :prost:
 
Alles klar danke Frosty, bin auf dein Feedback gespannt.

PascalRS schrieb:
Genau, war recht zu frieden mit dem. Habe aber auch noch keine anderen getestet :roll:

Okeey, vlt melde ich mich da dann auch mal an :thumbs-up_new:

Zuerst will ich aber noch zum guido und eine verstärkte kupplung einbauen :mrgreen:

Man kann sich höchstens noch auf die Warteliste setzten, falls jemand absagt. Ansonsten fahren wir sicher dieses Jahr wieder mit einer kleinen Gruppe zur Nordschleife, am liebsten an einem Tag andem der Nürburgring auch offen ist. Und sonst habe ich noch keine konkreten Pläne, nehme es wie es kommt.

Was für eine Kupplung solls denn geben?
 
Okeey, dann schaue ich wie es kommt und obs noch platz gibt :)

Jaa bei der Kupplung wurde mir von guido ne sachs mit neuem ZMS ausrücklager empfolen. Eine ZMS sollte es bleiben aber habe noch keine Ahnung... bin noch am recherchieren.

Oder kannst du mir was empfehlen?
 
Musst dir einfach gut überlegen auf was für eine Leistung du aus bist, aber da wird dich Guido sicher gut beraten.
Ein ZMS hat gegenüber dem EMS den Vorteil das sie keine Geräusche macht, aber man hat auch mehr Masse, die zuerst beschleunigt werden muss, also hat man beim EMS ein etwas besseres Ansprechverhalten.
Sachs ist gut, genau so wie mit Helix machst du da sicher nichts falsch. Ich habe bisher nur vonn Spec R schlechtes gehört.
Was du dir auf jedenfall bewusst sein musst, ist der deutlich höhere Kraftaufwand mit der die Sportkupplung betätigt wird. Da geben sich die verschiedenen Kupplungen nicht viel. Egal ob Sachs, Helix, sinter oder organisch.
 
SpeedyRS schrieb:
Musst dir einfach gut überlegen auf was für eine Leistung du aus bist, aber da wird dich Guido sicher gut beraten.
Ein ZMS hat gegenüber dem EMS den Vorteil das sie keine Geräusche macht, aber man hat auch mehr Masse, die zuerst beschleunigt werden muss, also hat man beim EMS ein etwas besseres Ansprechverhalten.
Sachs ist gut, genau so wie mit Helix machst du da sicher nichts falsch. Ich habe bisher nur vonn Spec R schlechtes gehört.
Was du dir auf jedenfall bewusst sein musst, ist der deutlich höhere Kraftaufwand mit der die Sportkupplung betätigt wird. Da geben sich die verschiedenen Kupplungen nicht viel. Egal ob Sachs, Helix, sinter oder organisch.

Stefan was gibt's denn negatives über Spec-R Kupplungen zu berichten ? Da ich mir nämlich vor der helix kupplung eine Spec-R kaufen wollte.
 
Z.b Slider aus dem CH Forum hatte probleme damit, er hatte irgend ein Problem mit dem EMS. Kann aber leider auch nicht mehr genau sagen was, ist auch schon wieder etwa 3 Jahre her. Muss wohl sehr starke Geräusche gegeben haben, so das er die Kupplung gegen eine Helix getauscht hat. Und ich meine ich habe später nochmal von einem ähnlichen Problem gelesen.
 
Habe den Kupplungs tread durchgelesen da hatte eine Frau me Spec R verbaut und nach 4.000 km war sie fertig.
 
Hallo Leute.. Dachte ich zeige euch mal meinen RS in neuem (alten) Kleid.
Da meine Folie in kürze 5 Jahre alt geworden wäre und sie langsam auch leichte Flecken bekommen hat, dachte ich es wäre besser die Folie zu entfernen. Mein Folierer wollte gerne ca. 600 Euro dafür, also dachte ich mir, machst du mal lieber selber.
Wie sich herausgestellt hat, waren die 600 Euro aber durchaus gerechtfertigt, war ich doch insgesamt über 15 Stunden (teilweise mit Helfer) damit beschäftigt alle Anbauteile zu entfernen, die Folie zu entfernen, den Lack von Kleberückständen zu befreien und ihn auch noch etwas aufzubereiten.
Aber die ganze Arbeit hat sich gelohnt, den der Lack ist bis auf einige Steinschläge auf der Front in echt gutem Zustand. Zum Glück hatte der Folierer auch saubere Arbeit geleistet, vorallem bei den Türfälzen musste viel direkt auf der Folie oder Lack geschnitten werden.

Und so sieht der RS momentan wieder aus. Gefällt mir zwar auch gut, aber wird ziemlich sicher nicht so bleiben, irgendwie fehlt mir was. Werde mir in den nächsten Monaten noch etwas überlegen.








 
Sieht auch so top aus...vor allem mit den roten Akzenten. :thumbs-up_new:
 
Also ich muss sagen da hast Du sehr gute Arbeit geleistet.
Ich habe gedacht ich hätte mit meinen 16 Stunden schon lange
gebraucht. :wallbash: Es finden sich allerdings dann doch noch
Leute die mit den selben Problemen zu kämpfen hatten. :ugly:
Muss auch sagen das Dein Frost Weißer Renner gut aussieht und
da steht. Konnte mich bei meinem aber auch nicht beschweren.
Gut foliert und somit den Lack gut erhalten.

Bin mir der Sache ob er so bleiben soll aber noch nicht sicher,
denn wie hast du eben so schön gesagt?
Es fehlt etwas!

Alles in allem sieht er aber gut aus. Hast du gut gemacht :thumbs-up_new:
 
Danke euch.. :prost:

Haha coole sache.. Ja das dauert schon ewig, ich habe die Arbeit völlig unterschätzt. Ist mir im ersten momemt auch nicht leicht gefallen, denn ich fand ihn grau schon viel schöner.
Das war er noch vor 2 Wochen.



Ich werde mir was passendes überlegen, aber ich denke es wird nur noch eine Teilfolierung geben.

Hast du noch ein Bild wie dein RS vorher aussah Ford RS Freund?
 
Halli hallo Speedy!

Natürlich habe ich das Bild noch. Habe mich aber mit der
Entscheidung genau so schwer getan wie du. Mein
Vorteil oder den entscheidenden Punkt hat die Folie und
das alter der Folie selber beigetragen. Die Folie war leider so alt
das sie schon Risse bekommen hatte. Habe mir dann
als ich ein paar Tage Urlaub hatte gedacht
ach komm A.... lecken und runter damit. Bis jetzt
bin ich auch wirklich zufrieden.

20160415_101128 ( 2 ).jpg
20160924_121628 ( 2 ).jpg
 
Oben