Speed-Concept. de

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber echt schade das man nicht mal was von anderen hoert. Gibts sonst nimanden mehr der speed concept faehrt?

Waere doch cool wenn sich mal paar leute melden und ihre eindruecke schildern :bravo:
 
Eben, darum Frag ich frosty. :D
Ich bin einer der eine SW von SpeedConcept fährt. Glaub auch einer der einzigen aus der Schweiz.
Bis jetzt voll und ganz zufrieden....

Bei mir stellt sich einfach nächste Saison die Frage, eine neue SW inkl. Einzelabstimmung bei SpeedConcept von Steven machen lassen, oder komplett die SW wechseln und auf Autotech umsteigen. Darum wollte ich hier eigentlich nochmals einpaar Erfahrungen/Berichte oder Meinungen erfahren.
 
Mal wieder auffrischen hier :D
Bei mir ist es am Dienstag endlich soweit, kann es kaum noch abwarten (Alpträume, Schlafstörung, Schlechte Laune, Etc. :DX: )
Bin mal gespannt was der Steven aus m RS'le zaubert :bravo: dann kann ich auch mein Diagramm hochladen.
 
bin auch einer dieser Agenten, der nunmehr seit einem Jahr Speed-concept Software fährt. Alles Top bis jetzt. Werde dieses Jahr nochmals zu Steven, da ich die Hardware etwas ändere...

@sleipnirsreiter
mein Diagramm ist mit Ladedruck :ugly:
 
Matze-RS schrieb:
bin auch einer dieser Agenten, der nunmehr seit einem Jahr Speed-concept Software fährt. Alles Top bis jetzt. Werde dieses Jahr nochmals zu Steven, da ich die Hardware etwas ändere...

@sleipnirsreiter
mein Diagramm ist mit Ladedruck :ugly:

@Matze-RS
falls Du es schonmal gepostet hast, würdest Du es hier nochmal für uns alle wiederholen?

Danke vom Forum!!!
 
So, grad vorhin abgegeben vor dem Schaffen. Heut mittag hol i den grüna wieder aber :D Da stand ebenfalls ein blauer RS mit Pforzheimer kennzeichen.
 

Anhänge

  • CAM00335.jpg
    CAM00335.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 117
Stimmt, das ist meiner :mrgreen:

Habe den, solange ich geschäftlich unterwegs bin, für ein paar kleine Arbeiten in gute Hände gegeben 8)
 
So, vorhin abgeholt. Alsooo:
372PS und 612NM :) i weiß Des Drehmoment ist Sehr hoch, aber der Ladedruck max 1.80bar?!? :confusednew:
An sich hat er meine Vorgaben voll getroffen. Wollte in erster linie eine "sanfte gasannahme" und den Dampf.
Fahren ist einfach mega angenehm. Also von dem her Top. :thumbs-up_new: ja, alles weitere wird Sich zeigen. Er meinte ich soll mal 2 Tankfüllungen durchspülen und nochmals zu ihm kommen falls etwas nicht passt.
Dazu noch. Temperatur war 26°C und kraftstoff 95 oktan... Dann schiesst mal los was ihr dazu meint

Wenn ihr das bild anklickt wird es zum querformat. (Is zumindest bei mir So)
 

Anhänge

  • CAM00338.jpg
    CAM00338.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 246
8O puhh bin zwar kein Profi. Aber 610 nm ist ja mal ne Ansage und der LD ist auch verdammt hoch mit 1,8bar.
 
Bei fahren selber ging die nadel kein einziges mal in den Roten bereich :nixweiss: nicht mal im Overboost. War immer bei bisschen über dem Normalen overboost. Find 1.8 auch echt heftig
 
Also mich würde diese SW eher abschrecken als erfreuen. Bei dem hohen Ladedruck und NM-Band kannst Du Dir schon mal ne neue Kupplung besorgen und nen neuen Lader wahrscheinlich gleich mit.
 
Drehmoment kommt halt mal vom Ladedruck.
Ich bin kein Experte, aber 1,8 unten ( hier geh ich nie über 1,6 standart so 1,5 ) und über 6000 1,4 ( hier hab ich hardwaremäßig ne grenze von etwa 1,3 normal so max 1,2 bis ende) würde ich nicht gehen.
Entlaste deinen Turbo. Vollgasfahrten bei den Drücken wird er nicht lange machen.

Oder liege ich hier total falsch und in dem Turbo steckt mehr. So weit ich weiß liegt doch die Kotzgrenze bei 1,3 Bar bei über 6500.
 
umr87 schrieb:
Bei fahren selber ging die nadel kein einziges mal in den Roten bereich :nixweiss: nicht mal im Overboost. War immer bei bisschen über dem Normalen overboost. Find 1.8 auch echt heftig

die Anzeige kannst nach deiner Einzelabstimmung in die Tonne kloppen... 1,8bar ist zuviel, max. sollte 1,5-1,6 sein. Beim Drehmoment das gleiche, das macht die Kuppung nicht lange mit.

Der absolut maximale ld liegt bei 1,35 bar @ 7000 umin!!! 1,4 bei 6000 geht grad so noch...
 

Neueste Beiträge

Oben