Spaltmaß vom Frontspoiler, Selfmade "reparatur" möglich?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SoLiD

Well-known member
Registriert
24 Sep. 2009
Beiträge
2.251
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hille (OWL)
Moinsen Kinnas! :D

Das was mich momentan mit am meisten bei meinem RS stört, ist der Spaltmaß zwischen dem Frontspoiler und dem Kotflügel.
Siehe Bild:
spaltma2.jpg


Und dieser Spaltmaß ist vorhanden, obwohl ich schon eine komplett neue Schürze habe.
Hab nämlich versehentlich nen Hoppel übern Haufen gefahren.. R.I.P.
Die Werkstatt hat das mit dem Spaltmaß nicht besser hinbekommen.
Genau so hab ich ihn aber auch ausgeliefert bekommen, also das Problem war von Anfang an vorhanden! (aber nicht sofort gesehen -.-)

Jetzt hab ich gestern beim OWL Treffen gesehen, das es auch anders geht.
Da waren die meisten nämlich bündig! Wieso geht das angeblich bei meinem RS nicht?!
Sorry, das können keine Toleranzen sein, Ford hin oder her. :lol:
Da müssen doch iwelche Klipse, Schrauben oder was weiss ich fehlen?!

Wer hatte die Schürze schonmal runter und kann dazu was sagen, ob man das (selber) fixen kann?!

Dann steht bei mir das schwarze Kunststoffteil an zwei stellen ab, was eigentlich auch Bündig sein muss.
Das da iwas nicht stimmt, hab ich erst gesehen als es halb aus der Schürze "entklippt" war. 8O
Das Teil hing halb raus, ohne Fremdeinwirkungen, hab nichts angefahren!
Hab es dann selber wieder reingedrückt, aber an der besagten Stelle steht es ein wenig ab und da lässt sich auch nichts klipsen.
AUf der anderen Seite an der exakt selben Stelle genau das gleiche Bild!
Siehe Bild:
spaltma.jpg


Kann ich da iwas retten?! Da wird die Werkstatt ein wenig gepfuscht haben.. Das muss da auch Bündig sein!
Werde da Morgen früh mal hinfahren, aber das ganze ist schon über ein Jahr her, wer weiss ob die sich querstellen und die Schuld von sich weisen.

:cry:
 
Wer hatte die Schürze schonmal runter und kann dazu was sagen, ob man das (selber) fixen kann?!

glaube der HR. ELMER

hatte seine schon mal öffters ab. :ugly:

Gruß
Guido
 
Den Guido hab ich aber schon länger nimma gesehen mein ich.. aber evtl sagt er ja was dazu. :ugly:

Die Ford Werkstätten können das jedenfals nicht oder haben keine Lust.. :doh:
 
hab meine bereits 3 mal an und abgebaut... an der seite ist leider nur ein kuststoffträger der mit zwei klipsen im kotflügel samt stoßstange verklipst wird und durch diesen 3er pack gehen dann zwei schrauben... komplett weg gänge es durch eine durchgehende schraube die alles zusammenzieht.... weitere mögliche ursache ist aber der unterfahrschutz vorn... welcher mehrere hervorstehende nasen hat die in kleine waben im stoßfänger müssen... wenn du da eine nicht richtig einrastest kommt spannung nach vorn auf und diese ecke steht ab... also mal unter die frontlippe schauen... das schwarze maul ist nur geklipst und definitiv nicht richtig verklipst... man kann es ohne stoßfänger abzubauen nach vorn abklipsen.... nachsehen woran es liegt... muss definitiv bündig sein...
 
Hab mal versucht genauer hinzusehen.. ich sehe da leider nichts. :ugly:
Der Klipp da harkt sich einfach nicht fest.. :motz:

naseh.jpg

nase2.jpg
 
sieht einwandfrei aus eigentlich... sollte also festgehen... kannst du nur mal versuchen den scheinwerfer ausbauen... oben die eine silberne torx schlitzschraube entfernen... scheinwerfer nach vorn schieben kabel entfernen und somit müsstest du wenn auch schwierig sehen woran es klemmt...
 
Grml.. müsste das dann ja auf beiden Seiten machen, schon nen relativer Aufwand. :x
Schon "komisch" das ganze.. hab mal grad nachgeschaut, hab angeblich 6 Jahre Garantie auf deren Arbeit.
Mal schauen was die Morgen sagen werden. Ich hoffe die stellen sich nicht Quer und machen das wieder heil, bzw. richtig,
somit ich mich darum nicht kümmern muss. :twisted:
 
Spaltmaß Kotflügel zu Frontschürze vorne habe ich selber einigermaßen hinbekommen. Mann kann den Kotflügel vorne am Querträger abschrauben und diesen dann in der Höhe justieren. Weiters muss du mittels 2er Metallklippse Kotflügel und Schürze zusammenhalten - auf den letzten 4cm Richtung Reifen/Radhaus.
Leider hebt meine Werkstatt den RS immer an den Radhäusern um die Gummipuffer auf der Hebebühne unterzulegen und so kann es sein, dass sich beim Spaltmaß wieder was zum Schlechten verändert...
 

Neueste Beiträge

Oben