"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
App ist Racechrono. Die nutze ich mit einem zusätzlichen 10 HZ GPS Empfänger!!!

Gefahren bin ich leider nur 14 Runden, dann ging ja ein Reifen kaputt. Sonst wären noohcmal 4 drin gewesen. Sprich 15-18 Runden für 195,-€ als DSK Mitglied. :thumbs-up_new:

Zeiten waren echt gut, durch mehrere Runden am Stück passt schnell die Linie.

P.S. Einer aus dem Forum war aber noch bisschen schneller, der hat zur Zeit 10 Sekunden Vorsprung!!! :maul:
 
Sali Lars

Zuerst mal Respekt geile Zeit, hast du noch ein Foto von den Tarox Scheiben auf der HA?

Ps: Wenn du jetzt neu Pneus willst/ brauchst schreibst ne PM
 
sleipnirsreiter schrieb:
App ist Racechrono. Die nutze ich mit einem zusätzlichen 10 HZ GPS Empfänger!!!

Gefahren bin ich leider nur 14 Runden, dann ging ja ein Reifen kaputt. Sonst wären noohcmal 4 drin gewesen. Sprich 15-18 Runden für 195,-€ als DSK Mitglied. :thumbs-up_new:

Zeiten waren echt gut, durch mehrere Runden am Stück passt schnell die Linie.

P.S. Einer aus dem Forum war aber noch bisschen schneller, der hat zur Zeit 10 Sekunden Vorsprung!!! :maul:

Das bin ich :mrgreen:
Aber darauf kommt es nicht an, hauptsache man hat seinen Spaß.
Ich glaube würdest du auch den Dunlop fahren, wärst du bestimmt genau so schnell wie ich. Der Reifen ist einfach eine Macht! Was besseres bin ich noch nicht gefahren!
 
Dann sind 2 Forums-DSK-Kollegen schneller. Der Roland hat auch ne 8:18.

Ich glaube ich schaffe auch die 18 hinten.
Aber die Zahl vor dem ":" verrate ich nicht :mrgreen:

@ Lars: joot jemacht
 
Hi Lars,

schöne Zeit, wie hoch war deine Max Öltemperatur?
Ich konnte leider nicht so viel fahren wie ich wollte! :thumbs-down_new:
 
@ äräs
ich komme sicher nochmal auf Dich zu wegen Reifen. Hab mir aber jetzt ganz schnell hier über SJ-Tuning 2mal Michelin Cup gekauft. Super Angebot, da hab ich nicht Nein gesagt. Die Tarox sind noch nicht eingebaut, die Serienscheiben und Beläge erleben diese Wochen noch Ihr würdiges Ende. :p
Trotzdem Danke Dir!!!

@golf216vau
meine Öltemperatur kann ich Dir nicht sagen. Hab ja nur das Schätzeisen und der Anzeigewert dürfte dank getrenntem Öl-/Wasserkreislauf nun gar nicht mehr stimmen. Weiter fahr ich ja neben dem Kühler noch 10W-60. Und da der RS noch nie im Notlauf war, dürfte alles gut sein. Konnte ja leider auch den letzten Turn nicht fahren. Hab Dich aber auch stehen sehn am Parkplatz, was war bei Dir los?

@essmax
es sind sogar 3 schneller gewesen. Der steven89 fährt auch im Bereich 8.15min und er war auch vor Ort. Aber das stört mich nicht. Freu mich für die Jungs und hab selber Spaß dabei. Waren meine ersten Runden dieses Jahr und wollte und 8:30min fahren. Das hab ich an dem Tag in 3 von 10 Runden geschafft. 4 weitere Runden lagen im Bereich 8:35min. Das alles mit Verkehr. Da bin ich zufrieden. Jetzt streb ich die 8:15min an. Die optimale Runde an dem Tag wäre ja eine 8:18min gewesen :)

@news
mal schauen was der Michelin Pilot Cup im Vergelich zum Federal bringt. Hatte eine Runde bis zum Pflanzgarten 8sek Vorsprung auf meine Bestzeit, wurde dann aber in den schnellen links-rechts Richtung Schwalbenschwanz über 30sek ausgebremst. Das wäre sicher ne 8:20min geworden.
 
Hallo Lars, die gefahren Zeiten können sich gut sehen lassen, bin an dem Tag auch nur ein paar Runden im Bereich 8:20 gefahren.
Mein Ziel war es mal paar saubere Runden zu drehen ohne die Reifen zu sehr zu belasten, was auch gut geklappt hat ;)
Das mit deinem Reifen ist echt ärgerlich, aber zum Glück ist die Sache gut ausgegangen, wäre noch gern ein Turn mit dir zusammen gefahren, das holen wir aber nach :prost:
Bin sehr auf deine Erfahrung mit dem Pilot Sport CUP gespannt, der soll auch mein nächster werden.

Ich freue mich schon auf SPA am 30. hoffentlich dann mit neuer Downpipe, ich musste mich schon für den Sound am Mittwoch schämen :mrgreen:
 
steven89 schrieb:
Hallo Lars, die gefahren Zeiten können sich gut sehen lassen, bin an dem Tag auch nur ein paar Runden im Bereich 8:20 gefahren.
Mein Ziel war es mal paar saubere Runden zu drehen ohne die Reifen zu sehr zu belasten, was auch gut geklappt hat ;)
Das mit deinem Reifen ist echt ärgerlich, aber zum Glück ist die Sache gut ausgegangen, wäre noch gern ein Turn mit dir zusammen gefahren, das holen wir aber nach :prost:
Bin sehr auf deine Erfahrung mit dem Pilot Sport CUP gespannt, der soll auch mein nächster werden.

Ich freue mich schon auf SPA am 30. hoffentlich dann mit neuer Downpipe, ich musste mich schon für den Sound am Mittwoch schämen :mrgreen:


Danke. Und ja da holen wir nach, haben ja noch 2 naheliegende Termine!!!
 
Beschreibung von meinem "sleipnir" - Clubsport, Stand: 18.06.2013:

Ausstattung zusätzlich zur Serie:
- Technologiepaket
- Komfortpaket

Aktuelle Veränderungen:

Motor:
- Softwarestand von CG auf CJ; CG 299PS / 490NM (MTB), CJ 311PS / 449 NM bei 1.32bar (Puma-Schmiede)
- Autotech JWR 40/60 (RH- Renntechnik); JWR40 355PS / 520NM bei 1.37bar, JWR60 360PS / 530NM bei 1.38bar (Puma-Schmiede)
- Airbox J1 (RH-Renntechnik)
- Pipercross Luftfilter (MTB)
- Silikonschläuche Luft in weiß (RH-Renntechnik)
- SC entfernt durch Aluersatzrohr (Ellmer-Autoshop)
- Airtech LLK, schwarz (RH-Renntechnik)
- Forge Schubumluftventil mit gelber Feder
- 3" DP und 3" Kat (200Zeller) Edelstahl (MTB/Friedrich)
- 3" MSD-Ersatzrohr und ESD Titan (Lightweight/Friedrich)
- Ölkühler (Raeder-MS)

Performance:
- K&W Clubsport (Raeder-MS)
- ATS GTR, 9,5x18 ET55 (Raeder-MS)
- Michelin Pilot Sport Cup 235/40 R18
- K-Sport Bremsanlage VA, 8 Kolben Festsattel, schwarz eloxiert, 356x32mm Scheibe, schwimmend, 2teilig, innenbelüftet (K-Sport/Lolek)
- Pagid RS19, gelb, Bremsbeläge VA
- Tarox F2000 HA (auf Serienbremssattel) mit Endless ME20 (at-rs.de)
- Stahlflexleitungen VA und HA (RH-Renntechnik)
- AP Racing 5.1 Bremsflüssigkeit (Ford Dietz)
- Bremsbelüftung VA (Raeder-MS)
- Entfernung von Sitzen Recaro Sportster CS, Rückbank, Batterie, Heckwischer, Reifenkompressor, Wischwasser
- Batterie Varley Red Top in Kofferaum
- Ravenol RSS 10W60 Motoröl

Interieur:
- Recaro Pole Position (Raeder-MS/DJ)
- Sandtler 6-Punkt-Gurt "RS" (RH-Renntechnik)
- Wiechers Überrollbügel, Strebe einfach, schwarz (RH-Renntechnik)
- Teppich "RS" (Ronsdorf/Kikki)

Exterieur:
- leichte Farbe weiß
- Wunschkennzeichen
- rahmenlose Kennzeichenhalterung
- "RS" vorne und hinten entfernt
- Aufkleber NOS, Spa, Sponsor
- goldene Aluradmutter D1 Spec (Puma-Schmiede)

vorige Veränderungen:
- H&R Federn
- H&R Spurverbreiterungen HA 30mm
- 2teilige Bremsscheibe in Seriengröße (Raeder-MS)
- Federal RSR 595

Kosten:
- unbezahlbar :fuck2:

Bestzeiten:
NOS BTG (2013): 8:26min
HHR (2013): 2:09.64min
Spa (2012): 3:03.13min
NR-GP (2012): 2:23min
 
Feine Liste :thumbs-up_new: Hab mir extra nen Zettel gemacht wo ich alle Änderungen aufschreibe, damit ich nicht vergesse was ich schon alles hatte :irre: :D
 
Beeindruckende Liste.. :thumbs-up_new:

Fährst du 235er Reifen auf 9, 5 Zoll felgen?
 
@SpeedyRS
ja ich fahre die 235er auf der 9,5 Zoll. Ist nicht optimal, das ist mir klar. Aber selbst dei 235er schleifen vorne schon heftig im inneren Radhaus. Da sind die Verkleidungen schon löchrig. Mit den 265er wirds dann richtig eng vorne. Werde da aber auch noch austesten. Wollte damals eigentlich auch die 9x18. Die waren aber nicht lieferbar und konnte nicht abwarten. :nixweiss: Würde ich jetzt anders machen. Aber nichtsdestotrotz arbeiten die 235er bisher tadellos auf der 9,5x18. Der Michelin ist mit echten 251mm Breite aber auch deutlich über den 235.

@RS No 5848
mit den Fliegen geht auch so. Hab keine Probleme.
Der Spruch unbezahlbar ist ne Anspielung auf die Visa-Werbung. Man kann alles kaufen, aber der Spaß ist unbezahlbar. Und das ist mein RS!!! Denke, Seitenhiebe sind damit genug ausgeteilt.

@Gandiz
mit dem Aufkleber meine ich die Streckenführung als Umriss. Die gibts überall am Nürburgring.

@Mozart
Danke!!!
 
Also Aufkleber vom Nürburgring und nicht NOS... Und ich dachte schon :)

Ps. Geile Kiste...weiter so !
 

Neueste Beiträge

Oben