"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Überlege grade! Wollt zuerst am 5.08, kann aber sein dass ich dann keine Zeit habe, wegen Umzug...

Ich schreib dir Samstag Abend mal ne SMS :) Hätt schon Bock auf ne 9er Karte! Wetter soll ja recht schön werden!

Außerdem möcht ich gern die Sitze mal begutachten ;) Leider bin ich zu groß, sonst hätt ich ja auch schon zwei :(


Abgesehen davon, will die neue GoPro HD2 ja getestet werden :D
 
TOP! Hab gestern meine Bestätigung erhalten!

Dann ist´s ja diesmal ausgeglichener, haben wir beide nen Beifahrer :p
 
sleipnirsreiter schrieb:
So,
endlich sind die PolePosition drin. Hat bisschen gedauert. Sitze verbauen mit 6-Punkt-Gurten ist nicht ganz so einfach und schnell. :doh:

Aber sieht geil aus. Bilder gibts leider erst morgen oder Sa. Bzw. wer am Sonntag am Ring ist, kann auch live mal schauen... :handjob:

Also Sitze mit Konsole laut Waage 10,3kg leichter als Serie, pro Stück. :mrgreen:

Sitzposition hab ich momentan maximal tief hinten, das ist schon heftig. Kann mit 1,88m noch gerade so übers Lenkrad gucken, Motorhaube sehe ich gar nicht mehr. Also Gewicht schön tief gebracht und Platz mit Helm und Co.
Bin dann gestern direkt 200km gefahren. Sind für Schalensitze absolut bequem. So wie es bereits Jogge mir bestätigt hat. Und der Seitenhalt ist schon mit 3-Punkt Gurt phänomenal. :thumbs-up_new:

HuHu.

Darf ich mal Fragen was du für deine beiden PP inkl. Konsolen bezahlt hast und ist die Position der Sitze tiefer als mit den originalen ?

VG
Benjamin
 
schnell noch paar Bilder und morgen gibts dann abschließend malnen Geasmtüberblick, was jetzt so alles drin und dran ist :bravo:

2012.07.PolePosition02.JPG

2012.Innenraum01.JPG

2012.komplett01.JPG
 
Beschreibung von meinem "sleipnir" - Clubsport:

Ausstattung zusätzlich zur Serie:
- Technologiepaket
- Komfortpaket (KommtFortPaket :lol: )

Veränderungen seit Februar 2010:

Motor:
- Softwarestand von CG auf CJ; mit CG 299 PS und 490 NM (MTB), CJ steht noch aus
- Airbox J1 (RH-Renntechnik)
- Pipercross Luftfilter (MTB)
- Silikonschläuche Luft in weiß (RH-Renntechnik)
- SC entfernt durch Aluersatzrohr (Ellmer-Autoshop)
- Airtech LLK, schwarz (RH-Renntechnik)
- Forge Schubumluftventil mit gelber Feder ( :confusednew: )
- 3" DP und 3" Kat (200Zeller) Edelstahl (MTB/Friedrich)
- 3" MSD und ESD Titan (Lightweight/Friedrich)
- Ölkühler (Raeder-MS)

Performance:
- K&W Clubsport (Raeder-MS)
- ATS GTR, 9,5x18 ET55 (Raeder-MS)
- Federal RSR 595 235/40 R18
- K-Sport Bremsanlage VA, 8 Kolben Festsattel, schwarz eloxiert, 356x32mm Scheibe, schwimmend, 2teilig, innenbelüftet (K-Sport/Lolek)
- Pagid RS19, gelb, Bremsbeläge VA
- Stahlflexleitungen VA und HA (RH-Renntechnik)
- AP Racing 5.1 Bremsflüssigkeit (Raeder-MS)
- Bremsbelüftung VA (Raeder-MS)
- Entfernung von Sitzen Recaro Sportster CS, Rückbank, Batterie, Heckwischer, Reifenkompressor, Wischwasser
- Batterie Varley Red Top in Kofferaum

Interieur:
- Recaro Pole Position (Raeder-MS/DJ)
- Sandtler 6-Punkt-Gurt "RS" (RH-Renntechnik)
- Wiechers Überrollbügel, Strebe einfach, schwarz (RH-Renntechnik)
- Teppich "RS" (Ronsdorf/Kikki)

Exterieur:
- leichte Farbe weiß :baeh:
- Wunschkennzeichen :thumbs-up_new:
- rahmenlose Kennzeichenhalterung
- "RS" vorne und hinten entfernt
- Aufkleber NOS, Spa, Sponsor

vorige Veränderungen:
- H&R Federn
- H&R Spurverbreiterungen HA 30mm
- 2teilige Bremsscheibe in Seriengröße (Raeder-MS)

Kosten:
- viel zuviel :cry:
 
meine besten Videozeiten für dieses Jahr 2012

Kommentare auf youtube immer erwünscht :prost:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Wi4aP4fYoj0&feature=plcp[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=lKt6smrZZmM&feature=plcp[/video]
 
Auch ich muss sagen richtig geile Maschine absolut Top, :cooler: da könnten sich noch ein paar im Schweizer Forum ne Scheibe abschneiden. :mrgreen:
 
@Mastermike

Ein echter ''Brandsatz'' dein Vorschlag. :pfeif:

Für ''Batterie-tuning'' würde ich folgende Sachen zu beachten:

- sich umhören ob das Teil eventuell schon durch feurige Aktivitäten in Erscheinung trat
- genug Power hat für den normalen Auto-Alltag (ist oft nicht der Fall)
- TüV hat (obwohl das einen auch nicht immer vor feurigen Ueberaschungen schützt siehe oben)

Gut man kann sich immer irgendwas bestellen sehr leicht ist wenn einem alles egal ist doch das ist russiches Roulette.
 
Ich würde einfach im Alltag die normale nehmen und wenn es auf die Strecke geht die kleine einbauen, sine keine 10min. Arbeit.
 
Das würde gehen. Brauchst dann aber noch den passenden Halter für die Batterie. :) Die Brandgefahr ist aber auch da leider immer noch da. Wäre mal interessant zu wissen woher das genau provoziert wird.
 
denke die Batterie ist kaum zu bezahlen... :cry:

Ansonsten heute bei 30°C den Trackday in Spa-Francorchamps geniessen dürfen. Wieder mal geil. Danke Ronny, Thomas und Stefan. Der RS ist, wenn er seine kleinen Mankos behoben hat ein absolutes Tracktool. :cooler:

Videos dazu wirds geben, muss die noch sichten und bearbeiten.

Aber paar Erfahrungen will ich gerne weiter geben.

Federal RSR595 sind weiterhin absolut zu empfehlen. Allerdings am Nachmittag ab 25°C aufwärts baut der Reifen deutlich ab. Bis zu dem Tempbereich mehr als gut!!!

K-Sport Bremse war den gnazen Tag über alles erhaben, keine Fading, rubbeln oder sonstiges. Selbst im letzten Stint (von 4mal 25min) bei 32°C Lufttemperatur standfest und kein Leistungseinbrauch der Verzögerung. :thumbs-up_new:

Ansonsten trotz der Hitze und der Belastung dank Ölkühler, LLK und Co keinerlei thermische Probleme. :bravo:
 
Mein RS ist ein Zweitwagen, fahre den nur bei Lust und Laune. Da meist Richtung Track aber auch häufig im normalen Verkehr am Wochenende.
Abrollgeräsuche sind nur minimaml lauter für meine Ohren. Trockenhandling ist klar, Profil 6,5mm und damit auch bei Feuchtigkeit absolut gut fahrbar. Nur bei absoluter/stehender Nässe, besonders Aquaplaning ist er spürbar eingeschränkt.
Der Federal ist ein Mix zwischen UHP und Semi.

P.S. aktuell ein Test von 5 Semis auf Porsche in der Sportauto. Michelin, Conti, Dunlop, Toyo und Pirelli.
 
Ich hatte meine vorderen Federals ungefähr 10000 km drauf, bin sie im Alltag, in Spa und aufm Ring gefahren. Hällt ziemlich gut. Nur waren sie innen komplett abgefahren, wenns dann regnet fährt man nur noch 50 wegen Aquaplaninggefahr.... wenn der Reifen noch gut ist ist er problemlos im Regen zu fahren.
Die Geräuschkulissr ist trotzdem schon recht heftig, mich störts immer mehr da ich nach meinem Umzug fast nur noch Autobahn fahre.
 
Hast Du den Federal eintragen lassen ? Laut Lieferliste gibt es den nicht
mit dem Geschwindigkeitsindex Y ?
 
Oben