"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
LuxRS_87 schrieb:
Super :thumbs-up_new: Danke für die Infos, dann werde ich das acuh mal ausprobieren.


Hey...So muss du es machen :lachtot:

white-trash-repairs-a-cheap-lift.jpg
 
Hi! Schönes Projekt, mit dem KW Clubsport wirst du sicher deine Freude haben!

Zu deiner Frage mit den Reifen...

Ich würde dir nicht zu den 235/40 Hankook RS-2 raten. Habe die ja selber gefahren aufm RS (Motec Nitro 8x18) und würde sie mir nicht nochmal kaufen.

Die RS-2 mögen zwar auf leichten Autos nicht übel sein, aber aufm RS sind die nicht so prall...

Würde dir ausserdem zu 265/35 18 Reifen raten, da du ja sowieso die breiten Felgen drauf machst.

Also meine persönliche Empfehlung, wenn du dir keine Semis draufmachen willst, dann nimm die Federal RS595R in 265/35-18, die sind super günstig für die Größe und bieten einen guten Trockengrip und sind auch bei Regen noch fahrbar ;)
 
So habe das Thema des Federal RSR mal hierher verschoben, damit wir den Thread hier nicht vollmüllen:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3885
 
So,

hier mal 2 Bilder von meinen neuen "Renn"-Fiesta! :liebhab:

Jetzt hat der RS nur noch Freizeit und keine Arbeit mehr. Auf stets gute Fahrt

P1080880.JPG

P1080877.JPG
 
So,
jetzt ist es acuh bei mir bald soweit. Geh jetzt 1 Woche in Den Urlaub, und wenn ich dann zurick bin, hoffe ich das ATS die felgen an Raeder geliefert hat.
Dann gibts fast nen Zwilling von einem gewissen Luxemburger RS :winken:

Da ich vor paar Tagen meine Bremsscheibe an Ring gehimmelt habe, gibts da dann auch was neues von Raeder. Bremsscheibe, Beläge, Stahlflex und andere Flüssigkeit, plus Belüftung über die Nebler sollten dann in Verbindung mit dem Seriensattel erstmal ausreichend sein :pfeif:

Hier mal ein kleiner Ausblick.

Bremsscheibe.JPG

Alutop, zweiteilig, genutet, innenbelüftet und behandelt.
 
Sieht gut aus die scheibe. Wenn meine mal hin sind gibts auch diese,oder wenn sie bis nächstes Jahr halten, gibts ne größere Bremsanlage.
 
So, hier mal aktueller Stand nachdem ich Samstag, 23.04.11, bei RH-Renntechnik und Dienstag, 26.04.11, bei Raeder-MS war.

Performance:
- K&W Clubsport, Raeder-MS
- Bremsscheibe, Bremsbeläge, Vorderachse, Raeder-MS
- Bremsenbelüftung über Nebelscheinwerfer, Raeder-MS
- Stahlflex, Rennsportbremsflüssigkeit (305° C), Raeder-MS
- Überrollbügel Wiechers, Strebe einfach, Fond komlplett leer geräumt, RH-Renntechnik

geplant für nächste Woche:
- Ölkühler, Raeder-MS
- Felgen ATS GTR 9,5x18 ET55, Raeder-MS
- Reifen Federal RSR 595

:hurra:

Fotos und weitere Informationen stelle ich noch die Tage rein. Da ich mir vorstellen kann, dass näher Infos bei einigen erwünscht sind. Besonders im Bezug auf die Bremsen :) .
Gestern direkt 2 Runden Ring dran gehängt und kann nur sagen K&W ist ein riesen Schritt für Rennstrecke.

Das Einlenkverhalten ist zwar noch ungewohnt, aber mit 2,5° Sturz an der Vorderachse extrem präzise direkt und mit sehr hohem Grip. Da hat das Heck manchmal Probleme dran zu bleiben :pfeif: .
 
Bilder:

Bremse vorne:
IMGP2096.JPG
IMGP2098.JPG

Vergleich Bremsscheibe original und Raeder-Bremsscheibe, Ansicht von Innen hinsichtlich der Belüftung:IMGP2099.JPG
IMGP2101.JPG

Der Raeder-Bremsscheibe wird im Auftrag von Raeder-MS in Zusammenarbeit mit der Firma "Gabotech" (sorry, den genauen Namen konnt ich mir nicht merken) zusammen mit den dazugehörigen Bremsbelägen hergestellt.
Diese Firma sitzt im Nachbarort von Raeder-MS und stellt normal Bremsen und Zubehör für Scirocco-Cup und andere her.

Durchmesser und Scheibendicke sind passend für die originale Bremszange. Innenbelüftung und Aufbau der Scheibe (siehe Bilder oben) verbessern im Zusammanhang mit der Nutung bereits den Wärmehaushalt. Dazu kommt der zweiteilige Aufbau, der weitere Toleranzen bei Hitzeentwicklung verkraftet. Zusammen mit der zusätzlichen Belüftung über die Nebler sollten so die Probleme der Serienanlage Geschichte sein.
Da ich der erste Kunde bin, der dies nun testet, werde ich Euch auf dem laufenden halten. :idee:
Gewichtsvorteil ist ca. 2,5 kg pro Scheibe gegenüber der Serie.
 
Und zum Abschlu ein Schmankerl :popcorn_essen:

Focus RS mit Raeder-Umbau für RCP und VLN Tauglichkeit. Kosten :selbstmord:

IMGP2124-1.JPG
 
Die Bremsscheiben sehen klasse aus. Da würde mich der Preis für Scheiben/Belege und Stahlflex sehr interessieren. Gerne auch per PN. ;)
 
Hey Lars, super, endlich ist deiner auch soweit ;) bremsscheiben sind lecker! habenwill! ;)

Noch ne Frage, hast du andere fw Einstellungen wie ich?
 
Hi Ronny,

danke für die Blumen, freu mich auch riesig. Hab danach in der zweiten Runde mit dem neuen Zeugs direkt ne 9min hingelegt. Das Fahrwerk geht schon sehr gut und Alltgstauglichkeit ist, ausser im Geradeauslauf, wirklich nicht schlechter als Serie. Und das liegt nur am negativen Sturz der Vorderachse. Aber ich denke da haben wir die gleiche Abstimmung. Mir wurde nichts anderes gesagt.
 
9 min BTG auf der NOS ???

Und es wäre super nett wenn du mal die kosten für den Bremsenumbau sagst also
Belüftung, Scheiben und Beläge wenn ich das richtig verstanden habe ??
 
Hey Lars


Gratuliere :thumbs-up_new:

Wird richtig cool der RS...die Bremse wäre iwann auchmal interesant...wenns preislich im Rahmen bleibt(also gut günstiger wie zB AP 6Kolben)

Weiter so :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben