Skoda Octavia RS, Combi, 2013

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube Du bekommst im Preis/Leistungsverhältnis nix besseres... sehr großer Kofferraum, VW "ähnliche" Verarbeitung, gute Teile die schon "Langzeiterprobt" sind (z.B. Motorengeneration). Das spricht schon immer für den Oktavia. Das es natürlich die "RS" Version ist, ist ein tolles Gimmick! Finde das Auto sehr gelungen :thumbs-up_new:
 
Hey Lars,

ich finde den Skoda auch nicht schlecht! Gute Verarbeitung, solide Technik aus dem VAG Regal und der Vorteil das die Skodahändler nicht so arrogant und überheblich sind wie die VW/Audi Händler! :)
Nur die Farbe......naja :nein: Sieht so unfertig aus. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden
 
Wenn bei mir in ca 2 Jahren Welpen auf dem Programm stehen,kommt der Oktavia RS auch in die engere Wahl.
Sieht klasse aus ohne dabei zu dick aufzutragen.Allerdings würde ich ihn wohl in blau oder weiss ordern!!!
 
Den Seat Leon ST (also Kombi) soll es im nächsten Jahr auch als Cupra Version geben. Kommt ja aus den gleichen Regalen. Vielleicht auch interessant ;) Finde Seat vom Design her schöner. Bei 220 Pferdchen ein "RS" drauf zu schreiben find ich auch übertrieben. Bein Golf R ohne S sinds immerhin 300 PS ;)
 
Betrachtet ihn einfach als gelungenen Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagsnutzen.
Die Fahrleistungen stimmen, das Raumangebot entspricht dem höherer Fahrzeugklassen und vom Anschaffungspreis her, braucht er sich auch nicht verstecken (die Serienausstattung ist schon üppig).
Wer einen Sportwagen sucht, wird sich ein anderes Auto kaufen, aber wer ein geräumiges Fahrzeug mit sportlichen Ambitionen will, der wird hier fündig.

Die Werbung mag ich :) :
[video]https://www.youtube.com/watch?v=-kh1cBt0cNk[/video]
 
afrob schrieb:
Und beim rs1 215..

Das war auch vor 10 jahren!!! :wallbash: :wallbash:
Finds auch wieder lustig wie hier doch von der guten und soliden vw technik geschrieben wird :lachtot:
bestes beispiel: der Wassereintritt durch die klimaanlage beim golf 7 in denn Fußraum!! Das muss doch qualität sein :fuck: :fuck:
In diesem Sinne :prost:
 
Also ich finde den Skoda super!
Für mich ist das ausschlaggebende was gegen den ST spricht, dass man am ST keine Anhängerkupplung machen kann! Ich finde gegen eine schöne abnehmbare spricht nix dagegen und bei einem Kombi ist das ein muss!

Gruß
 
Klar kannst du beim Focus Mk3 ST eine Anhängerkupplung machen, wieso denn nicht, die mittige Original-AGA gehört sowieso gewechselt und wer dann eine ordentliche zweiflutige AGA hat, hat den Weg frei zu einer Anhängerkupplung ....

zur aktuellen VAG Qualität sage ich lieber nichts, die können da sehr unfreundlich werden :pfeif:

Trotzdem ist der Oktavia RS in der Summe seiner Eigenschaften schwer zu toppen, das muss man zugeben
 
Würde ich jetzt so nicht sagen... Wer die Aga nich wechseln will der schaut in die Röhre..... Vielleicht will ja jemand einen Kombi mit Dampf unter der Haube aber keinen anderen Auspuff mehr! Da schießt sich Ford dann selber ins aus weil dann Audi, BMW, Mercedes oder Skoda etc. den Vorzug bekommen!

Aber das ist nur meine Meinung :)
 
boerniRS schrieb:
Klar kannst du beim Focus Mk3 ST eine Anhängerkupplung machen, wieso denn nicht, die mittige Original-AGA gehört sowieso gewechselt und wer dann eine ordentliche zweiflutige AGA hat, hat den Weg frei zu einer Anhängerkupplung ....

Mal kurz OT....gibt es so eine AGA überhaupt schon??
 
Gibts bei Wolf fürs fließheck... aber vllt machen die das auch fürn Kombi passend.

2_Wolf_Focus_ST_Seite2.jpg
 
SEPPI schrieb:
Gibts bei Wolf fürs fließheck... aber vllt machen die das auch fürn Kombi passend.

2_Wolf_Focus_ST_Seite2.jpg

Sieht ja potthässlich aus. Und in der Mitte hab ich dann n Loch? Ne danke. Da verzichte ich liebend gern auf ne AHK, die ich im Autoleben genau 1-2 mal brauchen würde. Vielleicht aber auch nur. Da leihe ich mir lieber für einen Tag nen Transporter für paar Euro. Oder lau von der Firma ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Die AGA ist ja sowas von MEGA Sch...., hat ja fast jeder Polo 6N so ne Optik. Ist das nicht ausserdem ne 4 Flutige da 4 Endrohre, ich finde die passt eher zu nem 60PS Polo. :mrgreen: Die Originale AGA ist das EINZIGE was am MK3 okay ist.
 
...also ich hab da folgendes gefunden:
http://www.kupplung.de/anhaengerkupplung/ford-focus-iii.html?KTYPNR=55540&AHKID=1
....wird wohl ohne Änderung der AGA funktionieren.
 
purzl schrieb:
...also ich hab da folgendes gefunden:
http://www.kupplung.de/anhaengerkupplung/ford-focus-iii.html?KTYPNR=55540&AHKID=1
....wird wohl ohne Änderung der AGA funktionieren.

Kann nicht funktionieren!!!

siehe auch in der Beschreibung: Dieses Produkt passt nicht für die folgenden Modelle: ST 2.0l

;)
 
Bin heute an ner Baustellen-Ampel hinter einem Oktavia gestanden. Und da ist mir aufgefallen das die Auspuffendrohre
(also die Runden) deutlich in der Endblende zu sehen waren. Sah furchtbar aus einfach unprofessionell! Da kann man
doch nen "Übergang" machen. Sieht beim ST gekonnter aus!
 

Neueste Beiträge

Oben