schwarzer part in frontschürze lackieren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

S1KRR

Well-known member
Registriert
9 Sep. 2013
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mittelfranken
sers,

hat jemand von euch rein das schwarze teil in der frontschürze schonmal lacken lassen?? es gab da ein Prob mit ner steinschlag-Waschstraßen angriffskombi...

lack ist an ein paar kleinen stellen am abplatzen :wallbash: und leider nicht nur der klarlack :cry:

smartrepair kommt wahrsch. nicht in frage, oder??

erfahrungen mit preise oder lösungen hierfür würde ich dankbar entgegennehmen :prost:
 
ok frage umformuliert:

gibts hier einen lacker, der mir sagen kann, wieviel aufwand das wäre mit ausbauen des schwarzen Teils incl komplett neu lackierung???

und ja, habe schon über die suche im forum probiert. prob ist nur, dass immer irgendwelche kommentare gefunden werden, die null damit zu tun habn :doh:
 
Ich hab es jetzt im winter machen lassen. Das teil ist ja nur mit ein paar schrauben hinterm kennzeichen und an der unterseite fest gemacht. Einzig das Gitter geht bescheiden raus, ist genauso befestigt wie die luftschlitze auf der haube. Die gehen aber mit ner zange ganz gut ab und lassen sich auch wieder verwenden.
Fürs lackieren hab ich 40 euro bezahlt, ist ja normales unischwarz.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Ich hab es jetzt im winter machen lassen. Das teil ist ja nur mit ein paar schrauben hinterm kennzeichen und an der unterseite fest gemacht. Einzig das Gitter geht bescheiden raus, ist genauso befestigt wie die luftschlitze auf der haube. Die gehen aber mit ner zange ganz gut ab und lassen sich auch wieder verwenden.
Fürs lackieren hab ich 40 euro bezahlt, ist ja normales unischwarz.

wat, nur 40euro?? hatte etz mit 200 oder so schon gerechnet 8O

war da vorarbeit mit abschleifen vorbereiten anschleifen und grundieren mit dabei??
 
jop son grill ist nicht teuer ansich...
~50 max sollte das kosten.

abgeschliffen wird dort aber denk ich nix , das wäre zu aufwändig.
evtl. wird gestrahlt , sofern der lacker das da hat.

die arbeit wird aber eh meist mit dem vermerk auf "eigenes risiko" durchgeführt.
was eben abplatzer und dergleichen angeht...
 
Bei mir ham se auch angeschliffen, grundiert und zusätzlich noch ne kleine delle gespachtet. Muss wohl mal einer gegen gefahren sein beim einparken oder so. Was soll da 200 euro kosten, sind doch nur ein paar streben :mrgreen: . Das schlimmste sind die metallclipse, der rest is in 10 minuten an und abgebaut.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Bei mir ham se auch angeschliffen, grundiert und zusätzlich noch ne kleine delle gespachtet. Muss wohl mal einer gegen gefahren sein beim einparken oder so. Was soll da 200 euro kosten, sind doch nur ein paar streben :mrgreen: . Das schlimmste sind die metallclipse, der rest is in 10 minuten an und abgebaut.

die selben horrorclipse wie bei den lufteinlässen? ...

naja wenn ihr meint,d ass das so günstig ist.. wow :mrgreen: gut zu wissen. hoffe das wissen die lacker hier in der umgebung auch :roll: bei uns scheinen die scheine riechen zu wollen (als bsp kostet ein kotflügel spritzen hier um die 1000- 1300 euro, je nach aufwand.

nürnberg umgebung kennt keiner von einen netten lacker ? :prost:
 
ich weiß ja nicht was die lackierer bei euch gemacht haben, aber hier fangen die preise nur fü des schwarze teil bei 300 € an...

welches bundesland war das denn?? bzw war das offene hand oder mit mwst etc??
 
das lustige bei meinen anfragen war eh die antwort von der ffh :ugly:

meinen, die wüßten nicht wie das abbaubar sei und denken es ist komplett verklebt (wobei ich hier bereits antowrten erhalten hab, dass es geklipst is...). summa summarum 7-800 euro lt ford :irre:
 
8O Geil, die wissen ja leider gar nichts. Macht für mich auch so den Eindruck die wollen nix wissen.

Alsdo ich hab für meinen unteren Grill+Nebellampen Umrandung+ die hinteren Nebelschluss/Rückfahrscheinwerfer
Umrtandungen 140€ bezahlt bei nem Lackierer
Der obere Grill von nem Hobby Lackierer machen lassen für nen 20€ wo dem sein ergebnis besser war wie das von nen richtigen Lackierer :eek:
 
ich frag mich halt immer, wieso da so ein riesen preisunterschied ist, obwohl die quali :zensur: ist ... hatte selbst bei meinem paps seine reparaturstelle staubeinschlüsse gesehen, obwohl das ein "Meisterbetrieb" war, der das durchgeführt hat. selbst meine kleinweg reparatur in der garage war qualitativ besser :lachtot:

rostschutz grundierung etc vergessen die meisten auch irgendwie :nixweiss:

bin halt einfach enttäuscht, wie die das momentan bei uns hier durchziehen :thumbs-down_new:

wie gesagt, falls wer jemand in mittelfranken kennt, bescheid sagn :prost:


oder wenn jemand ne anleitung hat, zum ausbauen des schwarzen teils in der frontschürtze, kann ich das auch DE-weit an nen lacker in auftrag gebn :mrgreen: beste werbung ist immerhin über empfehlungen :ja:
 
Ist da normal keine Grundierung unter dem Lack????
 

Anhänge

  • DSC00169.JPG
    DSC00169.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 86
ja, da hat die firma scheiße gebaut, die ford beauftragt hat mit der lackierung des teils (ab werk!!)

ich versuchs nochmal auf gut glück, dass ford kulanz gibt (wenigstens teilzahlung :roll: )
 

Neueste Beiträge

Oben