Schwarze leiste an Motorhaube entfernen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alexfr3sh

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Moin

wie Bau ich die schwarze leiste vorne an der Motorhaube ab ?

Gruß
 
Die ist geklebt und 3x geklipst(links, mitte und rechts) Ist so ein doppelseitiges Klebeband. Am Besten nimmste einen Heißluftfön und erwärmst das ganze. Dann kannste langsam die Leiste abziehen. Aupassen, das nichts bricht. Lieber etwas Zeit lassen
Ich habs bei mir am ST auch mal demontiert. Die äußeren Clipse werden wahrscheinlich abbrechen(so wars bei mir) trotz aller Sorgfalt, aber die halten ja nix, sind nur zur Führung bei der Montage. Mit etwas gefühl geht das aber auch so.

Dran gemacht hab ich sie einfach wieder mit starkem doppelseitigen klebeband, womit man z.B. Spiegel aufhängen kann
 
geht auch ohne das die Halternasen abbrechen... nach dem warm machen von unten einfach mit viiiiiiel Gefühl und Gummihammer nachhelfen
 
was sind das denn für spielerrein? :bananadancer2:
[laufrechts]rechts[/laufrechts]
[lauflinks]links[/lauflinks]
[strich]strich[/strich]
[blink]blink funktioniert nicht :-([/blink]
center​
[smilie]smile[/smilie]

P.S.: jojo zurück zum Thema!
Jo ich habe es auch versucht zu entfernen und habe es auch ganz schnelle wieder sein lassen! Habe mich dann doch für die lackierte Variante entschieden!
 
Ich würde als erstes mal bis zum Frühjahr warten bis die Temperaturen wieder über 10°+ sind. Oder in eine beheizte Halle fahren.
Dann wie schon gesagt mit einem Fön schön warm machen und dann mit einer Angelschnur oder ähnlichen Faden die Klebestelle durchtrennen.
Dann geht auch nix kaputt.

PS: Hab noch eien Leiste in orange vom ST hier liegen falls die einer will :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben