Schubummuft Sinnig/unsinning? Ladedruckeinbruch beim schalte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

der_taucher

Well-known member
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
32
Ich habe gestern nacht mal einige beschleunigungs läufe auf der bahn gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen das der Wagen wenn man schaltet einen deutlich spürbaren ladedruckeinbruch nach dem schalten hat.

Man brauch gefühlt 1s bis überhaubt der ladedruck wieder voll da ist.

Da wäre meine frage an die SUV besitzer ob die da eine verbesserung festgestellt haben?
Mir geht es rein darum ob man das mit einem anderen suv reduzieren kann?

Da wären erfahrungen echt gut.
 
Man kann mit einem anderem SUV genau dagegen vorgehen ja.
Ich hab das DGV+ drinne. Kann gut sein, dass ich mich dabei gerade verschrieben habe :p

Die Membran in diesem ist nicht durch eine Feder wie bei anderen geregelt, sondern regelt sich durch den Druck selbst.
Was man bei meinem aber einstellen kann, ist wie viel Druck quasi gehalten werden soll. Das funktioniert bestimmt nicht perfekt, und man hat auch keine Markierung/Anzeige des Druckes, was ja verständlich ist, aber es gibt die Möglichkeit der Anpassung.

Es heist zwar, dass das DGV+ nicht so super sein soll, aber ich habe bis jetzt kein Problem damit.

Ansonsten kauf einfach das von Mountune, funktioniert immer :pfeif:

PS: eine andere Downpipe hilft dir beim Ansprechverhalten des Laders auch nochmal spürbar. Tut dem RS gut.
 
Ein anderes SUV hat auf den LD Aufbau keine Auswirkung,würde Ich sagen, das Prinzip bleibt so und so das gleiche.
 
@stealth genau das ist mein bedenken das das den aufbau und die unterbrechung nicht so beeinflusst.

Einen höheren ladedruck halten musses ja nicht
 
der_taucher schrieb:
@stealth genau das ist mein bedenken das das den aufbau und die unterbrechung nicht so beeinflusst.

Einen höheren ladedruck halten musses ja nicht
Genau so denke Ich auch, und selbst Mountune bewirbt in diese Richtung ihr SUV nicht, also wird es auch keine Verbesserung bringen.
 
@der Taucher bist du aufm Gas stehen geblieben als du geschaltet hast?
 

Neueste Beiträge

Oben