Scheiben kalkfrei..brauche Putztipps..

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mxmulz121

Well-known member
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Hi, habe mal ne Frage an die Pflegeexperten hier im Forum.

Habe den RS eben gewaschen.. Handwäsche natürlich.
Jedoch Trotz Abzieher und Ledertuch habe ich immer Kalkflecken auf Scheiben. Besonders natürlich auf der Frontscheibe.
Kann jemand mir nen sehr guten Glasreiniger empfehlen mit dem man die Scheiben wieder hinbekommt? Sieht echt übel aus, besonders wenn etwas Sonnenlicht reinstrahlt.
Normaler handelsüblicher Glasreiniger hilft nur bedingt.

Und wenn wir gerad dabei sind.
Habe die Felgen schwarz glanz lacken lassen.. wie bekomme ich die am besten glänzend? Nach der normalen Wäsche haben die immer noch nen leichten grauschimmer.. schmutzrückstände vlt?
Wie macht ihr das?

Grüsse und danke für die Hilfe!
 
Mit reinem Glasreiniger wird es schwierig die Flecken weg zu bekommen.
Nimm hier zur Grundreinigung eine Glaspolitur z.B. von Einszett oder CarPro.
Es geht aber auch Sidol Metallpolitur. Bekommst Du in jedem Supermarkt und die Scheiben werden porentief rein.
Danach mit Glasreiniger oder Isopropanol reinigen.
 
hab mal gerade nachgeschaut.. meinst so ne tube reicht für alle scheiben?
es sind ja ansich nur kalkflecken vom waschen.. sonst hab ich ansich nie probleme.. dachte eher an einen etwas hochwertigeren reiniger oder schaum etc.

gruss
 
Also so eine Flasche Sidol Metallpolitur reicht sehr sehr lange ! Ist auch sehr günstig.
Probier es einfach mal aus. Ein hochwertiger Glasreiniger von Meguiars, Koch Chemie etc. ist
auch sehr gut angelegtes Geld.

Oder, hatte ich eben vergessen: CarPro Spotless Cleaner (Water Spot Remover) :thumbs-up_new:
 
Ok ist notiert ..;)und was mach ich am besten um die Felgen schön glänzend zu erhalten? Vielen Dank schon mal für die Antworten !!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich benutze eine felgenversiegelung und felgenreiniger in einem, wenn ich am PC sitze Suche ich dir mal den Link raus....

Vom Handy gschriem....
 
wie wäre es mit destiliertem wasser zum waschen ?

ansonsten soll ja essigessence zum entkalken ganz gut gehen, evtl davon nen paar trpfen rein :ugly:
 
Hab gestern mit nem Spiritusglasreiniger Ansich Erfolg gehabt..war zwar etwas mühsam geht aber ..werde morgen den Scheibenschaumreiniger der Firma Flowey probieren..


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben