Scheiben beschlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

max

Well-known member
Registriert
30 März 2010
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute sind meine Scheiben beschlagen, was vorher noch nicht passiert ist, in dem Maß.

Es hat geregnet, Klima aktiviert 21 - 22°C.

Erst hat es angefangen, wo der Scheibenwischer im Ruhezustand liegt, dann an den Seitenscheiben, anschließend die ganze Front und dann die Seitenscheiben.

Ich habe dann die Scheibenheizung aktiviert, sowohl Gebläse, als auch nur die elektrische Frontbeheizung. Was dann auch die Lösung war.

Da ich den Wagen schon eine Weile habe und bei jedem Wetter fahre und mir SOWAS noch NIE passiert ist, wollte ich mal fragen, ob das bei euch auch ist oder schon mal vorgekommen ist?!
 
Hi,

also ich hab diesen Zustand immer bei zur langen Umluftbetrieb.

Gruß
Einspritzdüse
 
Also ich habe die Klima über den Winter nicht immer aktiviert, aber immer mal wieder sporadisch, damit so etwas nicht passiert.
Im Umluftmodus fahre ich nie.

Das Scheiben beschlagen, ist ja nichts besonderes, aber in dem Ausmaß und das immer wieder... :nein:
 
Nein Klamotten waren trocken.

Vielleicht bin ich auch einfach :irre:
 
Ich fahr mehrere Autos für die Firma...stell das öfters fest das manchmal komischerweise die Scheiben stärker beschlagen als sonst....kann mir das nur durch das Wetter erklären.....wenn draussen ne hohe Luftfeuchtigkeit ist, kommt die über Lüftung etc ja auch rein...
 
Bei mir hat es immer in den Ecken angefangen und hat sich dann nach oben gearbeitet und es war so als würde ich im Auto :sex4: machen. :mrgreen:


Gruß
Einspritzdüse
 
Das mit den beschlagenen Scheiben hatte ich im Januar auch mal. War einer der Tage ohne Schnee, wo ich mein Spielzeug auch ohne Winterschlappen mal bewegen konnte. Der Ford stand in der Garage, hab ihn rausgefahren weil ich am Alfa schraubern musste. Quasi als Belohnung hab ich mir ne Runde mit dem Ford gegönnt. An dem Abend war´s echt saukalt. Bin dann losgefahren, am Anfang nix, und nach 2 bis 3 Minuten waren dann die Scheiben total beschlagen. Die Frontscheibe hab ich ja mit der Scheibenheizung vorne ordentlich frei bekommen. Die Seitenscheiben waren nach 10min soweit frei dass ich wieder was in den Rückspiegeln gesehen hab und nach 20min endlich wieder komplett frei. Lüftung voll aufgedeht, alles auf meine beschlagenen Scheiben eingestellt und Klima, dass die Feuchtigkeit auch rauszieht. Trotzdem hats ewig gedauert.
War bisher allerdings auch ne einmalige Geschichte. Mal sehen ob´s irgendwann wieder kommt
 
ich glube das ist normal. habe ich mit dem RS immer wieder und hatte das aber auch in meinem R32. vermute das ist bisschen restfeuchtigkeit, die im gebläse und klima hängen bleibt.

solange du kein stehendes wasser drin hast, würd ich mir keine gedanken machen.

das taucht immer wieder auf, wenn draussen und im fahrzeug unterschiedliche und höhere luftfeuchtigkeit herrscht.
 
ohne jemandem zu nah treten zu wollen , bei mir hilft putzen . :pfeif:

nein im ernst ,einmal im monat die scheiben richtig gründlich putzen
und die scheiben beschlagen weit weniger . ;)
mfgw.
 
Ich hatte Service und es wurde auch eine Position aufgeführt, die scheinbar dafür verantwortlich gewesen sein könnte.
Muss mal nach der genauen Bezeichnung gucken auf der Rechnung, etwa so: "Filter ... Geruchs..."

Denn jetzt beschlägt nichts mehr.

-> FORD, die tun was ;)
 

Similar threads

Oben