Schaltung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MarcoRSRSRS90

Well-known member
Registriert
12 Apr. 2013
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pietling
Hallo liebe RS Freunde,

Ich hab mir Anfang dieser Woche einen gebrauchten RS gekauft.
bj2009 km 74000. Er ist soweit in einem einwandfreien
Zustand. Hab ihn gleich zuhause geputzt und poliert und einfach das Auto auf Vordermann gebracht. Heute war er startklar für die erste richtige Fahrt. Hab ihn schön warm gefahren etc. Aber ich bekomm den 5-6 und den Rückwärtsgang nicht rein, egal wie ich ziehe drücke usw.
am Dienstag wo ich ihn geholt habe hat alles gepasst, und heute war dann die erste Fahrt. Es fühlt sich an als wenn irgendwas klemmt, aber es geht einfach nicht rein. Die ersten vier Gänge gehen super aber dann geht gar nichts mehr. Hab jetzt schon viel nachgelesen aber der eine. Hat was mit ESP leuchte etc, bei mir leuchtet gar nichts auch keine Fehlermeldung. Und ein Freund der Mechaniker ist, hat auch den Gang nicht reinbekommen, also bin ich nicht zu blöd um zuschalten, hat wer von euch Ideen? Danke schon mal....
 
such mal und abs/esp probleme.
link kann ich mim handy nicht posten.


hast zu 99% nen abgerissenes abs kabel vorne links/rechts
wenn du handwerklich unbegabt bist ab zum freundlichen und neues kabel rein.
dann geht alles wieder.
was du beschreibst is das notlaufprogramm.
km und tageskilometerzàhler ist gestrichelt,
abs/esp kontrollleuchte sind an und 5./6. gang lassen sich nicht ordentlich schalten....

wenn mehr info benötogt pn....

lg
bernd
 
Ok danke, werd ich morgen gleich mal nachschauen lassen hab an Freund der sich auskennt,
hab halt leider null Erfahrung, aber das wird schon, danke vorerst....
 
Im Stand ist 5/6 blockiert um nicht unbeabsichtigt beim Rückwärtsgang einlegen in den 6. zu schalten.
 
Es geht aber auch nicht beim
fahren, weiter als bis zum 4 geht's nicht, und wenn ich stehe bekomm ich den rückwärtsgang
auch nicht rein
 
Hab das Problem gefunden sehr peinlich. Aber na ja der
schaltseilzug war nicht richtig eingehängt.
Jetzt geht alles, danke trotzdem
 

Neueste Beiträge

Oben