Hallo, brauche für meinen RS am besten ein Komplettes Thermostat (Gehäuse, Flansch, Thermostat)
Wie schon im Titel steht was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Focus MK1 Thermostatgehäusen und Flansch für Kühlwasserschlauch (vorne am Thermostat)? Was ich bis jetzt gesehen hab von Benziner 1.4 bis 2.0 incl ST170 und RS sind die Gehäuse von den Anschlüssen gleich, nur manche haben den Blindstopfen nicht für Kühlwassergeber, was aber egal ist, ist sowieso Blind der Rest sieht wieder identisch aus. Verschiedene Kunststoffe die mehr Hitze aushalten glaube ich auch fast nicht.
Grund für den Thread ist: Anruf bei Ford:
-Focus RS MK1 Thermostatgehäuse ~300€
-Focus RS MK1 Flansch ~70€
-Thermostat ~50€
Hab die Preise nicht mehr genau im Kopf, auf jeden fall insgesamt zwischen 400 und 500€, hab gedacht mich hauts um für 2 Stücke Kunststoff, und dann ist es ja sowieso wieder das selbe wo nach paar Jahre oder Kilometer den geist aufgibt (Risse, Flansch Verbogen etc.)
Denke mir jetzt bei den Thermostat die selbe abzocke wie bei den Intercooler Lagergummis die für den RS bestellt ein heidengeld kosten, und im Diesel MK1 beim Ladeluftkühler die selben verbaut sind und nur ein paar euro kosten
Spricht was gegen ein normales (Original) Thermostat, das würde mich komplett auf 146€ kommen?
Mfg
Wie schon im Titel steht was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Focus MK1 Thermostatgehäusen und Flansch für Kühlwasserschlauch (vorne am Thermostat)? Was ich bis jetzt gesehen hab von Benziner 1.4 bis 2.0 incl ST170 und RS sind die Gehäuse von den Anschlüssen gleich, nur manche haben den Blindstopfen nicht für Kühlwassergeber, was aber egal ist, ist sowieso Blind der Rest sieht wieder identisch aus. Verschiedene Kunststoffe die mehr Hitze aushalten glaube ich auch fast nicht.
Grund für den Thread ist: Anruf bei Ford:
-Focus RS MK1 Thermostatgehäuse ~300€
-Focus RS MK1 Flansch ~70€
-Thermostat ~50€
Hab die Preise nicht mehr genau im Kopf, auf jeden fall insgesamt zwischen 400 und 500€, hab gedacht mich hauts um für 2 Stücke Kunststoff, und dann ist es ja sowieso wieder das selbe wo nach paar Jahre oder Kilometer den geist aufgibt (Risse, Flansch Verbogen etc.)
Denke mir jetzt bei den Thermostat die selbe abzocke wie bei den Intercooler Lagergummis die für den RS bestellt ein heidengeld kosten, und im Diesel MK1 beim Ladeluftkühler die selben verbaut sind und nur ein paar euro kosten
Spricht was gegen ein normales (Original) Thermostat, das würde mich komplett auf 146€ kommen?
Mfg