rs mk1 auf 300 ps

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

deni29

Member
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi hab da mal ne frage was brauch ich alles um den focus rs mk1 auf ca 300 angestrebten ps zu bringen .
Hoffe könnt mir helfen dr rs ist noch komplett original belassen bis auf dv 36 suv und samco schlauch kit
Und noch ne frage zu bluefin und dreamscience hab von bluefin immer nur das selbe gerät gefunden mit 25 ps mehr oder gibts da spezielle upgrades , wollte es nir einmal draufspielen und das so belassen vlt hat ja jemand nich nen tipp

Dank im vorraus
 
Ich habe das Bluefin drauf und die 70er Downpipe und das Flexrohr,das Schlauchkit und sonst nix,hab am Prüfstand 250 Ps und über 400 Nm

Ein Bekannter von mir hat ne andere Software drauf(weis leider nicht welche),Ne andere Druckdose vom Turbo,grösserer Ladeluftkühler und ein Dampfrad,der bringt am Prüfstand fast voll aufgedreht 304 Ps ! Also viel braucht es nicht,nur ob es dauf dauer hält ist fraglich!
 
Bin noch am überlegen ob bluefin oder dreamscience git das dreamscience ist ja schon fast nen auslesegerät mir viel schnick schnack aber auslesegerät hab ich ja schon und software drauf und ab spielen brauch ich eig auch nicht sesshalb die frage

Also mein geplantes setup wäre
70mm mongoose dp
Forge druckdose
Aga bin ich noch unsicher welche
ja und halt software und erhoffe so knappe 300 ps zu erreichen hat das schon jemand oder kann mir sagen ob das fahrbar ist ?
 
EAS hat morgen einen rs1 auf dem prüfstand...mit dreamscience...und anderem lader...ich würd den mal anhupen
 
steht grad RS zum Verkauf mit 300 PS

Preis schreckt zuerst bisserl ab aber wenns ma sich genau durch liesst ist es net teuer.

mit allen original Teilen dabei etc..
 
Bei 300 PS würd ich definitiv mehr wechseln als nur die Aga und die Software.

Gerade der Lader vom RS1 sollen wohl etwas heikel sein,wenn man da aufdrehen will.

Habe hier einen Bericht über den RS1 gelesen,nein,kein Autobild. :mrgreen:

Das können dir aber sicherlich RS1-Fahrer schildern,was man alles ändern muss,um die 300 (standhaft) zu fahren!

mfg
 

Anhänge

  • 1931312_1079144900980_3144_n.jpg
    1931312_1079144900980_3144_n.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 436
- original Ladedruckdose gegen die von Forge tauschen
- Downpipe mit 200 Zeller Kat montieren
- Mongoose oder Milltek Auspuffanlage
- aus Sicherheitsgründen würde ich dir noch einen anderen Fächerkrümmer empfehlen. Der originale bekommt gern mal Risse.
- vernünftige Einzelabstimmung

zum Beitrag von Whitey: Ich fahr seit gut 50.000 km den original Lader mit anderer Druckdose mit 1,5 bar Ladedruck und hatte noch nie Probleme oder Leckagen.

mfg
 
Also zum thema einzelabstimmung kennt ihr hier einen im koblenzer umkreis bis 150 km der das vrnünftig macht oder hab mir überlegt mal einen anzuhauchen der schon so ein dreamscience gerät hat und mir natürlich auf bezahlung einfach mal die track software draufspielt weil ich das gerät sonst denk ich nie mehr brauchen werde und mir das nicht für 700 euro wegen einer sw anschaffen muss wäre denk ich mal die vernüntigste lösung hoffe versteht mich nicht falsch oder so und vieln dank für die zahlreichen antworten
Und leistung kann auch so bei 290 ps liegen bissjen mehr oder weniger ist nicht schlimm ist halt nur zzt bissjen träge find ich hatte vorher nen alten s4 b5 und jetzt wollt ich nicht zu sehr an dem fahrzeug hand anlegen und es umbauen sondern nur ordentlich auf etwas mehr leustung trimmen ist nur ein zweitwagen und wird jetzt wieder bissjen frisch gemacht das schmuckstück , soll ja weiterhin noch rs1 geben und nicht ganz vom markt verschwinden der vorbesitzer hat das auto nicht so wirklich gut gepflegt :( Mfg
 
Das mit dem Software aufspielen vom Dream wird nicht klappen,denn ich denke es ist so wie bei Bluefin das es an die Fahrgestellnummer gebunden ist!
 
Hmm ok schade aber gibts bei bluefin auch diese software die mehr wie 25 ps bringt oder muss ich unbedingt dreamscience kaufen um auf die knapp 300 ps zu kommen ?
Weil das blufin kriegt man schin für 300 und ne einzelabstimmung ist denke ich erst vei nem anderen lader sinnvoll
 
Wenn Bluefin 240 ps angibt, werden keine 300 rauskommen.Das ist ja aber klar.Laut ihrer Seite haben sie auch nur diese einzige Variante !

Mfg
 
Von BF gibt es verschiedenste Varianten für den MK1, siehe: http://shop.grahamgoode.com/power-upgrades-23870-c.asp
Es gibt auch eine BF Hybridlader und eine für den GT26 bzw. 28er Version soweit ich weiß.

Das DS ist nicht VINgebunden, es hat Leben die halt je aufspielen weniger werden, kann
aber ohne reset weitergegeben werden, solange noch Leben da sind.

Und das normale BF mit anderen Komponenten reicht für 250-300PS, kommt immer drauf an
was man sonst noch ändert. Wichtig ist, auch an die Thermik zu denken die beim RS1 eher
schnell am Limit ist. Will man also lange mit mehr Power Spaß haben oder gar wie ich aufm
standfest Track fahren, ist Parallel alles an Thermik zu verbessern was geht!
 
Ja meiner ist schon beim ausfahrversuch am ende und geht in den notlauf wasserkühler und thermostad mach ich sowieso mal im winter mit oder fällt euh noch was ein gibts nen zusatzwasserkühler oder noch ne idee wie sich das verbessert ausser die vin mir bekannten sachen ?
Und gibt es iwelchen bekannten problemen bei den softwares oder laufe die alle sauber ?
 
Eine Möglichkeit um die Thermik etwas zu verbessern wäre das du eine De-cat Downpipe montierst und dann einen 200zeller Einschweißkat hinter dem Flexstück einschweißen lässt.

Hier noch eine kleine Spielerei, aber meines Erachtens zu teuer: http://www.carpartsexpress.co.uk/Performance-Parts/CPE-Performance/Cold-Air-Deflector-Panel/p-708-1795-687/
 
Also habe eben bei suhe angerufen und mal wegen dem 285 ps kit gefragt die sagen die haben nur ein bluefin und der ist nicht maßgebend für die leistung der rest der leistung würde von der hardware beeinflusst das heisst es ist das selbe 25 ps plus brinngende bluefin gerät wie auch im 285 und 270 ps kit von denen und es leuft wohl auch sehr gut und die angaben scheinen wahr zu sein
 
Ich hatte die BF Software Ca 2 Jahre drauf und hatte auf dem Prüfstand 263ps (400Nm) mit ner andren Druckdose und 1,5 bar Ladedruck. Zusätzlich ist eine größere Downpipe mit 200 Zeller Kat verbaut. Hatte keinerlei Probleme mit der Temperatur und war allgemein mit der Leistung sehr zufrieden!

:thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben