RS-Fußstütze: Ergänzungsthread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FoFoHS

Well-known member
Registriert
7 März 2014
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich wollte hier parallel zum Thread

Sammelbestellung Bausatz Fußstütze RS MK2

einen zweiten Thread aufmachen. Hintergrund soll sein, dass bestimmt Fragen/Anregungen/Diskussionen auftreten. Um den reinen Verkaufsthread übersichtlich zu halten und um die Admins zu entlasten (sie müssen jeden Post im Biete-Bereich einzeln prüfen) wollte ich hier die Möglichkeit bieten.

Es haben sich ja nun schon ein paar Interessenten gefunden, bis jetzt scheint es vom Design her auch schon einen Favoriten zu geben.
Grundsätzlich wird es nachher nur eine Variante geben (und zwar die am meisten gewünscht wird), es sei denn, es finden sich auch min 10 für die zweite Sorte.
Als Variante zählt für mich nicht die Frage nach "Logo umrandet" oder "Logo frei", denn das kann ich wie geschrieben heraustrennen und jedem nach Wunsch liefern.

Delavu wird netterweise das Thema mit weiteren Bildern füttern um Euch einen besseren Eindruck zu vermitteln.

Wer also Ideen/Anmerkungen usw hat schreibe die bitte hier (oder per PN), bei Interesse bitte im Bestellungs-Thread in die Liste eintragen. Und noch mal, bis jetzt ist alles unverbindlich für Euch!
 
Also ich muß schon sagen so verständnisvoll wie hier geht es in keinem Ford-Forum!
 
Hallo zusammen!
Ich habe heute zwei Prototypen gebastelt um Euch zu zeigen wie es aussehen würde.
Das Design habe ich noch mal leicht verändert (Abstand der Punkte zum Logo reduziert und 2. Punkt in oberster Reihe ergänzt).
Das blau ist sicherlich nicht der original RAL-Ton, aber zum zeigen wird es wohl reichen.
Werde morgen eine Passprobe bei einem Arbeitskollegen in einem normalen MK2 machen, die andere schicke ich Delavu zur Anprobe in seinem RS. Bilder davon folgen dann auch.

Hier mal der Unterschied zwischen Logo "voll" und "umrandet":

g5xp.jpg


nvu4.jpg


Fingertappser, Kratzer und Flecken bitte ich zu ignorieren, es sind erste Muster. Die späteren Bleche sind von Werk aus geschliffen und mit einer Schutzfolie versehen.
 
Sieht hübsch aus... wie lange wäre die voraussichtliche Fertigungs-und Lieferzeit?

:liebhab:
 
Wir werden nächste Woche das Design festsetzen, dann erfolgt die verbindliche Bestellung. Lieferzeit der Teile zu mir beträgt 2 Wochen.
Also spätestens in 4 Wochen wären die Teile bei Euch in den Wagen.
 
Es gibt wieder Neuigkeiten!
Zunächst mal möchte ich mich bei Euch bedanken. Die Abwicklung klappt bis jetzt super, von fast allen ist das Geld da bzw schon unterwegs. :bravo:

Ich habe zwischenzeitlich auch Fortschritte gemacht mit der grünen Folie. Ein Autofolierer kann mir etwas anbieten, hier ein Bild

u3p3.jpg


Die Farbe soll das Ultimate green sein.
Ich hoffe das Stück was er mir schickt reicht für alle Bestellungen, denn sonst gibts das nur als Meterware, Mindestmenge 1,52m * 1m. Das wäre etwas zu viel.
Aber seid gewiss, bis die Bleche da sind bin ich da auch bei einer Lösung angekommen. :ja:
 
Und schon wieder Neuigkeiten!
Nach einem Marathon aus Folienschneiden, dremeln und Pakete packen kann ich verkünden:
Die Pakete der ersten fünf auf der Liste sind schon bei der Post!
Alle Pakete der Leute, deren Geldeingang ich bestätigt habe sind fertig gepackt und gehen morgen Nachmittag auf die Reise.

Die PNs mit den Trackingnummern folgen morgen früh...

Etwas grundsätzliches: die vorderen Bleche haben noch die Schutzfolie drauf. Nach dem Abziehen können Kleberreste, besonders an den Laserschnitten, hängenbleiben. Die bekomnt man wunderbar mit Waschbenzin oder Spiritus ab! Macht das aber am besten vor dem Zusammenbau der Stütze weg.

Und noch was: ich habe je zwei Sorten von blauer und grüner Folie beigelegt, war schwer ohne das Auto selber zu haben die exakte Farbe zu treffen. Jetzt kann jeder selbst aussuchen :)

Wenn noch Fragen sind, schreibt hier oder per PN...
 
So die Fußstütze ist heute morgen angekommen :)
Ist echt super gut geworden, top verpackt war sie ebenfalls.
Hab die Stütze gerade eben verbaut sieht schon deutlich edler aus als vorher :)
Bin absolut begeistert.

Danke nochmal an den Oliver für die Klasse Idee + Umsetzung

Ich entschuldige mich für den dreckigen fußraum :-D

Gruß
Pille
ryne9u5a.jpg
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! !! Die Fußstütze kam heut morgen super verpackt und mit ausreichend Folie und Klebeband an. Ich hab mich für das dunklere blau entschieden, das helle passt meiner Meinung nach nicht zum blauenRS.
Vielen Dank an Oliver für die tolle Umsetzung und vor allem den Einsatz! !! Sowas is leider nicht mehr selbstverständlich, großes Lob :prost:
 
Hi Oliver
Fußstütze kam heute um die Mittagszeit an, bestens verpackt.
(im Schuhkarton- meine Frau dachte schon, Zalando kommt :bigtongue: :mrgreen: )
Schaut gut aus, muss sie nur noch im Auto befestigen.
THX nochmal für die Mühe,
Gruss, Reinhold :prost: :prost:
 
Hallo Oliver - meine Fußstütze ist auch da!!

Schließe mich ebenfalls allen Vorredner an - alles bestens gelaufen, super Arbeit! - schönes edeles Teil!
 
Wäller RS schrieb:
Ich hab mich für das dunklere blau entschieden, das helle passt meiner Meinung nach nicht zum blauenRS.

Das habe ich mir fast gedacht das das besser passt. Das hellere Blau sollte die Farbe vom Logo treffen, das dunkle die Farbe vom Lack.

Vielleicht könnte noch einer von Euch schreiben wie das Grün passt.

Und schon mal herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen!
 
Habe meine Heute auch bekommen.
Versand sowie die Ware sind fast perfekt, das S vom Rs ist leider bei mir bisschen unsauber geworden aber bin zufrieden.
Klasse Sammelbestellung, mit super Arbeit und Abwicklung.
Top !!!!!!
 

Anhänge

  • IMG-20140412-WA0010.jpg
    IMG-20140412-WA0010.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 155
Ich hatte auch Post. Vielen Dank Oliver, alles super gelaufen, so muss das!! :) :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Meine ist auch gestern angekommen.
Gute Arbeit, sieht echt klasse aus! :thumbs-up_new:
Danke nochmal für die schnelle und reibungslose Abwicklung!
 
Hallo zusammen,

Nachdem die befestigung mit doppelseitigem Klebeband am Teppich nicht hielt, habe ich eine andere Befestigung gewählt.
Man nehme die zusammengebaute Fußstütze, bohre die 4 äusseren Löcher durch das Unterblech der Fußstütze und markiert
die gebohrten Löcher dann zb. mit einem silbernen Edding am Teppich.
Dann 4 Federbleche mit Schrauben zur Hand nehmen.
Am Teppich mit Hilfe der Lochmarkierungen den oberen Einschnitt zum Stecken der Federbleche markieren.
Teppich mit Cutter einschneiden, Federblech von oben einstecken, evtl vorher das Federblech mit Schraubenzieher etwas weiten,
dann die markierten Löcher am Teppich durchstechen oder bohren.
Achtung, unter Teppich ist eine Dämmmatte!!
Es ist vorteilhaft, die Schraube vorher einmal in das Federblech einzudrehen, damit die Schrauben nachher leichter reinlaufen.
Fußstütze auf den Federblechen ansetzen und von oben festschrauben, hält bombenfest.
Die 4 Schrauben mit Edding oder Lackstift schwärzen.







:prost: :)
 
Doppelseitiges Klebeband hält auch nicht, ich mach das mit Klettband fest ;)
 

Neueste Beiträge

Oben