RS fürn Alltag

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gesehn hab ich dich immernoch nicht! :nixweiss:

Dabei wohn ich so nahe,dann wärs vllt. mal
Zeit fürn Treffen. :thumbs-up_new:

Vllt. darf ich ja auch bei dir mal mitfahren. :hurra2: ?
 
Ja das wäre mal keine schlechte idee :DX: ! Wie schon im saarland thread angedeutet wäre das merziger brauhaus als treffpunkt für saarland RS nicht schlecht :hurra:
 
hehe den serge( klappstuhl) sehe ich sehr oft in merzig...meistens vor dem fitnessstudio...

weisst ja ab dem 1 abril ist mein baby wieder aus dem winterschlaf und dann hol ich dich mit, ganz wie versprochen :D

und dann ist ja schon carfreitag°!!!!!!!!!!!!! :bananadancer2: :bananadancer2: :hurra2: :hurra2: :hurra2:
 
Zu Punkt 2:

iv54lzg94cwt05j16g4sqobj98y.jpg


Das war letzten Winter nach 300 km AB und dann Abschluss durch die Eifel mit H&R Gewinde drin und 19er Winterreifen. Ging alles Problemlos ;)
 
@Redrump: :thumbs-up_new: Des gefällt mir.

@Klappstull:Ja das klingt doch gut,sind ja nur 5 min von mir weg,
aber ich fahr mit meinem RS1 erst ab April/Mai.Mal sehen ab wann ich ihn
anmelde. :mrgreen:

@Julian:Ja stimmt da war ja noch was,würde mich über eine Mitfahrt sehr freuen. :thumbs-up_new:
Danke schonmal im vorraus.
 
ey bommel auf jeden fall rechtzeitig zum großen RST treffen!!!

ich glaub am 26 mai.....am ring!!!

freu :cooler: :hurra2: :bananadancer2:
 
Servus...hier mal kurz meine Meinung...

der RS ist auf jeden Fall fürn den Alltag tauglich...habe als Familienkutsche noch einen älteren Audi A4 Avant, der bevorzugt natürlich für Kurzstrecke bzw. Einkaufsfahrten benutzt wird.

1. Versicherung: Bin von der DEVK zur VHV gewechselt, weil die den günstigen Tarif nochmals um 20% unterboten haben für 2012...bin dann also in 2012 bei knapp 400 € Jahresbeitrag für Haftpflicht mit Vollkasko 300 € SB + Teilkasko 150 € SB. Beitragssatz jeweils 40 % mit einigen Vergünstigungen.

2. Winter: Der Winter 2010/2011 war bekanntlich extrem heftig. Trotzdem kam ich mit 19 Zoll Winterbereifung relativ gut durch....und wenn es mal so ausschaute blieb der RS halt stehen... :lol:
400_3762333234326639.jpg

Der diesjährige milde Winter bereitete bisher überhaupt keine Probleme.

3. Verbrauch: Normaler Arbeitstag ca. 30 Km einfach. 80 % Landstraße und Autobahn (tlw. begrenzt auf 120)...Verbrauch liegt zwischen 10 und 11 Litern. Stadtverkehr und insbesondere Kurzstrecke treiben der Verbrauch schnell in die Höhe...Details in meiner Signatur...

4. Reifen: Fahre jeweils 19 Zoll Sommer- und Winterreifen. Verschleiss hält sich bei meiner nicht übertriebenen Fahrweise in Grenzen...Sommerreifen haben 2 Saisons gehalten...sind nun aber auf ca. 3-4mm runter (Vorder-u.Hinterachse). Bei den Winterreifen schaut es noch besser aus, da weniger gefahren...
400_6635643730643263.jpg


5. Ersatzteile: Kleinigkeiten bisher wie Austausch Embleme und neue Türdichtungen. Inspektionskosten ok. Siehe Spritmonitor. Der Rest wird sich zeigen....bisher knapp 33.500 km runter.

6. Sonstiges: Würde den RS sofort wiederkaufen. Wirtschaftlich total unvernüftig in der heutigen Zeit...mir aber egal...der Spassfaktor ist nur schwer zu toppen.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung auch als Alltagswagen...sogar der Kinderwagen passt im Notfall in den Kofferraum.... :lol: :mrgreen:
400_6265383965623737.jpg
 
schackes schrieb:
Servus...hier mal kurz meine Meinung...

der RS ist auf jeden Fall fürn den Alltag tauglich...habe als Familienkutsche noch einen älteren Audi A4 Avant, der bevorzugt natürlich für Kurzstrecke bzw. Einkaufsfahrten benutzt wird.

1. Versicherung: Bin von der DEVK zur VHV gewechselt, weil die den günstigen Tarif nochmals um 20% unterboten haben für 2012...bin dann also in 2012 bei knapp 400 € Jahresbeitrag für Haftpflicht mit Vollkasko 300 € SB + Teilkasko 150 € SB. Beitragssatz jeweils 40 % mit einigen Vergünstigungen.

2. Winter: Der Winter 2010/2011 war bekanntlich extrem heftig. Trotzdem kam ich mit 19 Zoll Winterbereifung relativ gut durch....und wenn es mal so ausschaute blieb der RS halt stehen... :lol:
400_3762333234326639.jpg

Der diesjährige milde Winter bereitete bisher überhaupt keine Probleme.

3. Verbrauch: Normaler Arbeitstag ca. 30 Km einfach. 80 % Landstraße und Autobahn (tlw. begrenzt auf 120)...Verbrauch liegt zwischen 10 und 11 Litern. Stadtverkehr und insbesondere Kurzstrecke treiben der Verbrauch schnell in die Höhe...Details in meiner Signatur...

4. Reifen: Fahre jeweils 19 Zoll Sommer- und Winterreifen. Verschleiss hält sich bei meiner nicht übertriebenen Fahrweise in Grenzen...Sommerreifen haben 2 Saisons gehalten...sind nun aber auf ca. 3-4mm runter (Vorder-u.Hinterachse). Bei den Winterreifen schaut es noch besser aus, da weniger gefahren...
400_6635643730643263.jpg


5. Ersatzteile: Kleinigkeiten bisher wie Austausch Embleme und neue Türdichtungen. Inspektionskosten ok. Siehe Spritmonitor. Der Rest wird sich zeigen....bisher knapp 33.500 km runter.

6. Sonstiges: Würde den RS sofort wiederkaufen. Wirtschaftlich total unvernüftig in der heutigen Zeit...mir aber egal...der Spassfaktor ist nur schwer zu toppen.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung auch als Alltagswagen...sogar der Kinderwagen passt im Notfall in den Kofferraum.... :lol: :mrgreen:
400_6265383965623737.jpg


:thumbs-up_new:

wir hatten ja mal drüber gesprochen in nem anderen Forum und
so wie du es schilderst passt es doch gut. :hurra2:
 
Grüsst euch,

... bin auch der Meinung, dass sich der RS als Alltagsauto eignet. Da hat man wenigstens jeden Tag Spass damit. :)

Meinen Supra würde ich nicht unbedingt im Alltag fahren wollen. Als Spassauto fürn Sommer ist das ok, mehr aber nicht.
Falls mich das seltene Fahren damit mal nervt, naja das tut es eigentlich schon jetzt :) , werde ich den Supra halt verkaufen und mir ne schöne Sportlimo holen. Bin ja ganz angetan vom Lexus IS-F. Ist wirklich nen geiles Auto. Mal schauen was wird.

LG Dirk
 
schackes schrieb:
1. Versicherung: Bin von der DEVK zur VHV gewechselt, weil die den günstigen Tarif nochmals um 20% unterboten haben für 2012...bin dann also in 2012 bei knapp 400 € Jahresbeitrag für Haftpflicht mit Vollkasko 300 € SB + Teilkasko 150 € SB. Beitragssatz jeweils 40 % mit einigen Vergünstigungen.
Update: gestern kam der Versicherungsschein 2012 von meiner neuen Versicherung...nur noch 325 € im Jahr für den RS...;)
 
Alleinfahrer (35 Jahre), Garagentarif, 12.000 km / Jahr, Beamtentarif :lachtot:
bei jeweils 40 % Beitragssatz in Haftpflicht und Vollkasko... :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben