Renault Megane III RS Trophy schneller als Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

delavu

Well-known member
Registriert
4 Juni 2011
Beiträge
1.048
Punkte Reaktionen
0
alles halb so wild.
Der normale Megane RS war schon auf vielen GP-Strecken schneller als unser RS. Der Trophy legt da nochmal was drauf.

Die Zeiten bei zerperfs sind nicht aktuell, da es sich dort um gemessene Angaben aus 2009 handelt. Unser RS noch CG und meist keine 300 PS. Das sieht mit CJ anders aus, jedoch wird der RS nicht mehr getestet, da er kein neues Fzg mehr ist.
Also halte ich jede Wette, das ein RS mit CJ nen Trophy trotzdem von 0-200 schlägt.

Aber im Serientrimm ist der Trophy dem RS auf Rennstrecken überlegen.

Beide sind etwa gleich teuer wie der RS im Basispreis. Der Golf GTI 35 ist keine Konkurrenz und sieht real nicht besonders aus. Fasst wie der normale GTI nur andere Felgen. Hab ich bereits live sehen können.
 
Aber leider gibt es vom RS keinen neueren Test mit der CJ. Und ich glaube da wird es auch keinen mehr geben :nixweiss: .
 
war es und der selber fahrer? jeder fährt anders.
ich einem anderen test braucht der megane aber 6,5 sec. auf 100 und brauchte länger als golf r auf 200.


ich beschleunige meinen rs in 5,9 sec. (CJ) habe es über obd gemessen wo die zeit automatisch startet und stopt.
 
Renault hat mit dem Megane RS ein super
Auto entworfen!
Dem Focus fehlen eindeutig die Brembos!
Gäbe es keinen Focus RS wäre das eine Überlegung wert!

MfG Xtrem
 
Bleibt die ewige Diskussion.

Ich hatte sie beide.



Der Focus ist für den Alltag besser, der Renault für die Rennstrecke.
Gäb es keine NOS, würde ich den Focus kaufen.
 
Schneller mag der Renault ja sein, hab damit erstaunlicherweise auch kaum Schmerzen...

Aber liebe Leute - Bei der Optik und dem Sound sind wir uns denk ich einig,

Renault - :sleep:

Focus - :cooler:
 
Bei Renault ist es wie bei vw, man erkennt's nur von hinten, wenn man auf die aga schaut, ansonsten alles einheitsbrei. Ich wollt nen Auto mit Charakter, eins, das anders ist und sich von seinen abgelutschten Kollegen unterscheidet. 8)
 
OnKeLjOsE schrieb:
Schneller mag der Renault ja sein, hab damit erstaunlicherweise auch kaum Schmerzen...

Aber liebe Leute - Bei der Optik sind wir uns denk ich einig,

Renault - :sleep:

Focus - :cooler:


und der sound erst :pfeif: .
 
RS_305 schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Schneller mag der Renault ja sein, hab damit erstaunlicherweise auch kaum Schmerzen...

Aber liebe Leute - Bei der Optik sind wir uns denk ich einig,

Renault - :sleep:

Focus - :cooler:


und der sound erst :pfeif: .

:wallbash: Gleich mal korrigiert, wie konnte ich DEN nur unterschlagen :pfeif:
 
Also ich schließe mich da komplett an. In sachen Sound ist der RS unübertroffen.
Beim Renault gefällt mir das Armaturenbrett und die Front nicht. Ansonsten cooles Auto. Und ich finde der RS hat trotzdem mehr Charakter. :cooler:
 
Was die Fahrleistungen des normalen Mégane RS angeht so hatte ich vor kurzem die Gelegenheit den Mégane eines Kumpels mit der Performancebox zu messen. Vollgetankt nur mit Fahrer lief das Ding die 100-200 km/h in 17,7 sek und die 80-180 km/h in 12,1 sek. Von 0-100 km/h waren nicht mehr als 6,8 sek drine. Es ist sehr schwer mit dem RS eine gute 0-100 Zeit zu fahren weil das Ding bei Vollgas null Traktion hat auf gerader Strecke. Da wirkt ja die Diff-sperre auch noch nicht (nur in der Kurve). Denke ne 6,6 sek ist realistisch.

Wer noch einen Serien-RS fährt mit CJ-software kann sich gerne mal bei mir melden zwecks Messung dann haben wir beide Werte. :)

Was den Test des Trophy angeht würde ich nix drauf geben. Werksangaben sind eine Sache die echten Werte nachher von den Kundenautos ne andere. Hoffe ich komme mal dazu einen Trophy zu messen. :)
 
Aber aus dem Renault kannste nicht soviel Leistung
heraus holen, und das ist mir am wichtigsten :mrgreen:
 
Das stimmt wobei laut dem Mégane fahrer fährt einer in Frankreich rum mit 350 Ps. Gegen so einen würde ich auch gerne mal vergleichen denn der normale Mégane ist gegen meinen Rs ein Standgebläse. :lol: D
 
Also wenn man beim Focus RS die ersten beide Gänge durchhaut und somit den 2. Gang bei 55 km/h losprügelt, hast du keine Traktionsprobleme!
Wenn dann drehen die nur kurz und schmerzlos durch.
Auch musst du beim FRS den 2. Ganz VOLL ausdrehen um eine 6+-0,2 Sekunden Zeit zu fahren.

Im Schnitt wurde er auch mit 6,2 Sekunden gemessen von den Mags. 100-200 dürfte ein CJ- RS bei ~15,5 Sekunden liegen.
Laut Tacho hatte ich meinen Serien- RS damals noch mit 14,9 Sekunden gemessen, ~105-205 km/h.
War der Schnitt aus 3 läufen. Sicher nicht genau genug, aber nen Richtwert... :lol:

Die RS- Modelle von Renault waren schon immer Top und ganz oben mit dabei.
Vorallem für und auf der Rennstrecke!

@misterk
EDIT: Mit 0-100 und Traktionsprobleme meintest du den Megan RS?! Oops... :ups:
 
Tacho kannste alles knicken. Ist nur Mist. Ich erwarte auch dass ein guter Serien-Focus unter den Werten des Méganes liegt. Laut Aussage des Renault-fahrers liegen die Mégane alles bei ca. 265-270 Ps was die Serienstreuung angeht. Ein Focus mit echten 290-300 Ps (mit CJ) dürfte schätze ich eine Sekunde vielleicht sogar anderthalb schneller sein. Natürlich muss man auch berücksichtigen beim Sprint auf 200 dass der Mégane leichter ist und ne bessere Aerodyamik hat.
 
Aber beide getunt und gemacht und vergiss den Trophy,
vor allem sah man oft das dem normalem Megane RS über
200km/h die Luft langsam ausgeht!
 
Also getunt und Serie kann man nicht vergleichen besonders bei Turbos. Aber stimmt dem Mégane geht obenrum echt die Luft aus im Vergleich zu anderen 2 Liter Turbos der Konkurrenz die da noch nicht schlapp machen. Aber ich denke das liegt auch an der viel zu kurzen Uebersetzung vom Mégane. Der legt glaube ich bei 167 km/h (echten) schon den fünften Gang ein. Glaube war so.
 

Neueste Beiträge

Oben