Re: Österreich Thread! (Chef Thread)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
5 Personen wäre illegal :ugly: :lachtot:

unser bestes Stück ist ja ein 4-Sitzer :winken:

aber kann ja keine Vollbeladung als Voraussetzung sein, eine Person - der Fahrer, nehme ich an....
 
ja so wie auch bei den 11 cm war oder nicht ? Die 11 cm müssen mit einer Person mit min 75kg erreicht werden.

"Die zulässige Bodenfreiheit ändert sich auf nunmehr 80 mm am tiefsten festen Punkt, wenn das Fahrzeug bis zu den zulässigen Achslasten belastet ist."

ja wie erreichen die dann beim Prüfen die zulässigen Achslasten ?
 
Keine Ahnung aber so stehts da,ist warscheinlich nur ein Nachtrag das ma vollbeladen auf da sicheren Seite is !Ab 8cm wirst jetz eh stillgelegt !!
 
boerniRS schrieb:
5 Personen wäre illegal :ugly: :lachtot:

unser bestes Stück ist ja ein 4-Sitzer :winken:

aber kann ja keine Vollbeladung als Voraussetzung sein, eine Person - der Fahrer, nehme ich an....


Der RS 1 ist ein 5 Sitzer :D


Und geprüft wird immer mit dem Fahrer als ich damals mit meinem Puma und Cougar beim Überprüfen war musste ich auch die 11cm einhalten wenn ich drinsitze. Also wirds jetzt auch so sein nur eben mit 8cm
 
Also wir haben letzte Woche beim Tüv angerufen ,nachdem die ersten gerüchte und diverse Schreiben im Netz umhergegangen sind! Antwort vom Tüv : Es bleibt alles beim alten Bodenfreiheit 11cm die nicht unterschritten werden dürfen wenn was am Fahrwerk verändert wurde !!
 
Save the date! :thumbs-up_new:

3. Wiener RS/ST Treffen, Samstag 21.9.2013! :haufen:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=12286&p=299776#p299776
 
als "Neuer" musst du die Wurschtsemmeln holn ..... :prost: :lachtot: :thumbs-up_new:

willkommen im Club :winken: :winken: :winken:
 
Mich würde Interessieren was Frau und Herr Österreicher für eine Abgasanlage fährt beim RS Mk2, Und welche Erfahrungen mit der Polizei gemacht wurden bei einer Abgasanlage ohne Genehmigung...
Danke :prost:
 
Ich habe folgende Empfehlung:

eine 3 Zoll (oder 3,5 Zoll, je nach Lust und Geldbeutel) Downpipe mit Sportkat und EG (also eintragungsfrei) für Motor- bzw. Turboentlastung und etwas besseren Lauf

da dran ein VSD-Ersatzrohr oder eine VSD-Atrappe

da dran den originalen ESD

den originalen VSD hebst du auf, so kannst du babyleicht auf vollkommen perfekt legal zurückrüsten, für DP hast du Papiere und wenn die Rennleitung hinten schaut hat sie den FoMoCo Endtopf ...

diese Version ist kostengünstig, hat einen echt geilen Sound, ist zukunftssicher (kannst immer weiter aufrüsten) - und ist auch 99,9 % Rennleitungssicher
 
Ja ginge auch wie du schon geschrieben hast.
Nur finde ich das es sich laut den Soundfiles wo diese Variante auch drinnen ist, Sie sich sehr Blechern anhört....
Oder Täuscht mich das. Was sagst du?
 
Ich finde den Klang so einer Version gut, das originale Fauchen bleibt schön erhalten und Knallen tut er auch schön .... ich meine dein Risiko ist minimal ... jede Anlage klingt mit VSD-Ersatzrohr besser, also wenn dir der Sound nicht passt wechselst du einfach auch noch den ESD, frag halt bei Lieferanten welche ESD an das Ersatzrohr passen, ich meine gehört zu haben, dass ans Millteck VSD Rohr hinten nur Milltek ESD passen ... das kannst du aber Lieferanten wie Pumaschmiede oder rh-renntechnik via E-Mail fragen ....
 
Die Frage ist nur, wo bekommt man eine VSD Attrape (kein Ersatzrohr) her, bzw. wo kann ich den originalen VSD zur Attrape umarbeiten lassen.
Prinzipiell wäre mir die von boerni genannte Variante fürn Anfang am liebsten, auf etwas anderes ab Kat kann man dann immer noch wechseln.

Selbst aufflexen und zubraten kann ich natürlich schon, nur dann kann ich ja gleich ein Ersatzrohr reinmachen :freu2:
 
Warum so ängstlich? Ein lauter Auspuff ist keine Gefahr in Vollzug, also kann man sogar damit weiterfahren wenn man zu einem Prüfzug kommt...
Strafe zahlen tut man selbst mit einem KOMPLETT Originalen Auspuff wenn er aufgrund seines alters zu laut ist, weil man ihn wechseln MÜSSTE.
 
Warum so ängstlich? Aus einem ganz einfachen Grund. Punkte (für eine nicht TÜV konforme AGA) gibt es bei uns in DE scheinbar ja nicht mehr wenn ich das richtig verstanden habe. Bußgeld wäre mir egal, das wäre es mir sogar noch wert.

Hab einfach nur "Angst" davor dass sie mir das Auto stillegen, darauf hab ich absolut keinen Bock. Das ist der einzigste Grund warum ich wohl oder übel auf eine EG AGA greifen werde/muss, auch wenn ich absolut keinen Bock darauf habe.
 

Neueste Beiträge

Oben