Re: Österreich Thread! (Chef Thread)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jup genau - hab auch so um die 190€ KFZ-Steuer + VK + Insassen pro Monat, aber das is schon eher das Ende der Fahnenstange - wirklich günstiger geht in Ö nicht.
 
Jo hab dich mal durchgerechnet, lerche, würde hier auch 410EUR kosten ... wenn du unter 21 wärst sogar 450EUR :selbstmord:
 
lerche schrieb:
aXXit schrieb:
Jo hab dich mal durchgerechnet, lerche, würde hier auch 410EUR kosten ... wenn du unter 21 wärst sogar 450EUR :selbstmord:

Bist du Versicherungsvertreter?

Ne, arbeite als Makler (vorwiegend für die Mitarbeiter der voestalpine) hier in Linz ;) Aber halt ganz normal Innendienst.
 
Jop, dann bist auch in ner niedrigeren Stufe. Also angenommen du bist 24 und hast dann Stufe 05, würdest ca. 260 zahlen, wennst dann noch Vollkasko willst bzw. den RS überhaupt hast ;)
 
lerche schrieb:
aXXit schrieb:
Jop, dann bist auch in ner niedrigeren Stufe. Also angenommen du bist 24 und hast dann Stufe 05, würdest ca. 260 zahlen, wennst dann noch Vollkasko willst bzw. den RS überhaupt hast ;)

Ja das ist gut!

Gibts da nicht irgend eine möglichkit da runter zu kommen in der Stufe? :D

Offiziell nicht, aber wenn du guter Kunde bist (wenig Schäden, viele Versicherungen ;)), dann gibts manchmal Ausnahmen.

Leider oder Gott sei dank für die Versicherer gibts die Stufenschenkerei nicht mehr wie in den letzten Jahren. zB Grawe hatte vor 2 Jahren das Angebot "Stufe 0 für jeden, der um 25EUR/Monat eine Lebensversicherung macht" :D Bis dann der KFZ-Versicherungsmarkt total am Boden war und die großen Versicherer ein Gentlemen Agreement machten, wonach sie in Zukunft auf geschenkte Stufen verzichten ...

Leider bist du als junger Fahrer mit viel Leistung sowieso das "Feindbild" der Versicherung, deswegen ists bei dir sicher noch schwerer, da etwas zu drehen ...
 
Was mir grad einfällt lerche. Wennst ne Möglichkeit hättest, den RS auf deine Mum oder Dad anzumelden würde das Elternteil als Zweitwagenbonus direkt die Stufe 6 bekommen, die Altersaufschläge für dich als jungen Fahrer würden wegfallen und mit 26 würde die Stufe automatisch auf dich übertragen werden.

Aber ich denke mal, darauf hat dich dein Vertreter bereits hingewiesen!?
 
lerche schrieb:
ja hatte er und ich hatte das auch bei meinem Golf 4 V6 aber das wollte ich dann nicht mehr deswegen hab ich dann auch den S4 schon auf mich angemeldet!

So viel gibt das auch nicht aus wir haben das eh durchgerechnet!

Danke aXXit :D

hmmm also imo rechnet sich das schon ;) also zumindest unter 300 würde dein dad mit dem RS als 2.wagen auf jeden fall zahlen :)

sag das mal deinem vertreter er soll sich darum kümmern^^
 
So, hab jetzt die "Schatzmeisterin " gefragt.
Knapp unter 200 Euronen pro Monat
EDIT Versicherung+Steuer
 
da muss ich axxit recht geben mehr als € 200,- sollts nicht ausmachen! habs auch grad wieder durch gerechnet mit allem drumm und drann!

Is hald schon viel günstiger wenns auf einen älteren (sprich über 24) angemeldet ist!

Anderer tipp: hast du nicht irgendjemand in deinem Verwanten/Bekannten kreis der sein auto abgemeldet hat und die B/M Stufe nicht mehr braucht?! könntest Sie dann übernehmen!

lg Flo
 
flowsma13 schrieb:
Anderer tipp: hast du nicht irgendjemand in deinem Verwanten/Bekannten kreis der sein auto abgemeldet hat und die B/M Stufe nicht mehr braucht?! könntest Sie dann übernehmen!

allerdings nur, wenn derjenige innerhalb der letzten 12 monate irgendwann ein auto angemeldet hatte. ansonsten verfällt die stufe nämlich ;)
 
naja es gibt da mittel und wege...

Weil sonst könnte man ja auch nur die B/M übernehmen die einer im Horizontal Verwandtschaftsverhältnis d.h. Mutter, Vater, Großmutter, Großvater,... abgibt also B/M von irgendwem die nachgewiesen werden kann nehmen und das sollte funzen! :ja:
 
flowsma13 schrieb:
naja es gibt da mittel und wege...

Weil sonst könnte man ja auch nur die B/M übernehmen die einer im Horizontal Verwandtschaftsverhältnis d.h. Mutter, Vater, Großmutter, Großvater,... abgibt also B/M von irgendwem die nachgewiesen werden kann nehmen und das sollte funzen! :ja:

Naja mit der Übernahme ist das kein Problem, auch nicht von Fremden mit dem richtigen Vertreter ;) Aber dass die Stufe nach einem Jahr verfällt ist halt im Zentralrechner des Versicherungsverbandes hinterlegt und da wirds dann schon schwieriger das zu umgehen ;)
 
aXXit schrieb:
flowsma13 schrieb:
naja es gibt da mittel und wege...

Weil sonst könnte man ja auch nur die B/M übernehmen die einer im Horizontal Verwandtschaftsverhältnis d.h. Mutter, Vater, Großmutter, Großvater,... abgibt also B/M von irgendwem die nachgewiesen werden kann nehmen und das sollte funzen! :ja:

Naja mit der Übernahme ist das kein Problem, auch nicht von Fremden mit dem richtigen Vertreter ;) Aber dass die Stufe nach einem Jahr verfällt ist halt im Zentralrechner des Versicherungsverbandes hinterlegt und da wirds dann schon schwieriger das zu umgehen ;)

ja da hast du schon recht! Es geht bei mir trotzdem! zwar nicht bei jeder Versicherung aber es geht! solang ichs mit einer alten Polizzennummer nachweisen kann!
 

Neueste Beiträge

Oben