Race Mode / "Fifth Mode: erhöhter Verschleiß?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo bekomme ich das zeug?
Vorallem die ucds software?

Irgendwie bin ich da zu blöd zum suchen :confused2: :confusednew: :nixweiss:


Das mit dem favoriten modus und das das gleich beim statt ohne drücken eingestellt Bleibt klingt wchon gut
 
der_taucher schrieb:
Das mit dem favoriten modus und das das gleich beim statt ohne drücken eingestellt Bleibt klingt wchon gut


Das ist nicht so.

Du musst den Custom Modus trotzdem manuel wählen.

ist aber nur einmal Modus wählen, nicht danach noch dies aus und das an....
 
In dem Custom Mode kann man ja beim Auspuff zwischen "Normal" oder "Sport" wählen.
Dachte zuerst das ginge um die Klappe, vermutlich geht es viel mehr um den Fake Sound und hat gar nichts mit der Klappe zu tun, allenfalls würde man diesen so auch ohne UCDS wegbekommen.
Bei den anderen Fahrmodis wird nähmlich die Klappe auch nicht über diese Einstellung gesteuert.
Habs noch nicht getestet, ist daher noch ne Vermutung, aber dürfte Sinn ergeben.
 
Doch damit ist die Auspuffklappe gemeint. :)
Im Normalmodus ist die Auspuffklappe definitv anders gesteuert/ öfter geschlossen als in allen anderen Modi.
Vorallem im Teillastbetrieb ist die Klappe im Normalmodus sehr oft geschlossen. Hab das selbst zu versuchszwecken bei Testfahrten heraus gemessen und mit der Remusauspuffanlage gehört.
 
Ich habe mir jetzt auch von Kris (Devillous) den Custom Drive Mode freischalten lassen und bin mal gespannt, wie sich der AWD im Dauer-Sport-Modus verhält und ob da mehr Verschleiß da ist bei normaler Fahrweise im Dailybetrieb.
Irgendwo habe ich mal was von Flüssigkeitswechsel in der RDU nach 800km Trackmodus gelesen, aber ich finde es gerade nicht mehr. Hat da jemand Infos darüber, ob das 800km einfach laufen sind oder auf der Rennstrecke unter Belastung?
 
Ich denke das bezieht sich auf 800km mit der härteren Fahrwerkseinstellung an.

Ich fahre öfters im Rennstreckenmodus, mache die Stabis aber wieder zurück auf normal und ich habe noch keine Meldung bezüglich des Öl´s.
Sind bestimmt schon einige hundert Kilometer damit gefahren worden.
 
Frage an die Leute die den 5th Mode programmiert haben:

Lässt sich da ein Race Mode erstellen bei dem das ESP gleich komplett ausgeschaltet ist?


Wàr noch gut zu wissen bevor ich mir den Bluetooth Adapter bestelle...


Danke!
 
Geht leider nicht!
Man kann das ESP nur auf AN oder SPORT stellen. Um es komplett zu deaktivieren muss man weiterhin 5 Sekunden die Taste gedrückt halten.

Hier sieht man gegen Ende ganz gut die neuen Einstellmöglichkeiten:

https://youtu.be/hDnVpAxoWnI
 
Danke dir, wieder Geld gespart. Bringt zwar nix sich aufzuregen, aber Ford sollte eigentlich schon wissen das auf dem Track ein ESP nicht erwünscht ist, zumindest keines wie das im RS....
 
Mr.Mach1 schrieb:
Danke dir, wieder Geld gespart. Bringt zwar nix sich aufzuregen, aber Ford sollte eigentlich schon wissen das auf dem Track ein ESP nicht erwünscht ist, zumindest keines wie das im RS....

Ist schon überraschend das hier augenscheinlich so viele coole Rennstreckenfahrer unterwegs sind.
Und wie nachlässig von FORD dieser Zielgruppe das fahren nicht zu erleichtern. :lachtot:
 
In einer Zeit in der es fast nirgends mehr möglich ist das ESP mit einem knopfdruck KOMPLETT zu deaktivieren sollte es doch nicht so wild sein die Taste zu drücken um das Auto ohne eingriffe genießen zu können.

Das macht Ford schon sehr gut. Ich bekomme sogar noch ne Gangschaltung und ne anständige Handbremse, aber das ist ein anderes Thema :bravo:.
 
Absolut, genau so wie dass man doch zumindest soweit hätte studieren sollen, den Sport Modus als Standard zu aktivieren, oder zumindest das unnötige zurückfallen des Modus zu deaktivieren.

Andere Hersteller schaffen das auch, zumal gerade ein RS wohl kein Fahrzeug ist, welches man kauft um die ganze Zeit im Normalmodus herumzugurken. :irre:
 
IngoRS schrieb:
Ist schon überraschend das hier augenscheinlich so viele coole Rennstreckenfahrer unterwegs sind.
Und wie nachlässig von FORD dieser Zielgruppe das fahren nicht zu erleichtern. :lachtot:

Es soll eben auch Leute geben die können ein Fahrzeug am Limit bewegen und dafür stören Elektronische Helfer...
Wenn ich auch der Kurve beschleunige, das Heck kommt kontrolliert und das Auto meint es müsse runter riegeln ist das definitiv gefährlich...


Ravepoint schrieb:
In einer Zeit in der es fast nirgends mehr möglich ist das ESP mit einem knopfdruck KOMPLETT zu deaktivieren sollte es doch nicht so wild sein die Taste zu drücken um das Auto ohne eingriffe genießen zu können.

Das macht Ford schon sehr gut. Ich bekomme sogar noch ne Gangschaltung und ne anständige Handbremse, aber das ist ein anderes Thema :bravo:.

Kommt wohl vom Mustang fahren, da ist nach dem Motor anlassen der erste Knopfdruck die T/C auszuschalten damit die Karre heil durch kurven kommt.

Klar hat Ford gut gedacht, aber der letzte Meter fehlte wo man dem Fahrer die Wahl lassen kann wie er es gern hätte, jeder von uns fährt anderst...




_Focus_RS_ schrieb:
Absolut, genau so wie dass man doch zumindest soweit hätte studieren sollen, den Sport Modus als Standard zu aktivieren, oder zumindest das unnötige zurückfallen des Modus zu deaktivieren.

Andere Hersteller schaffen das auch, zumal gerade ein RS wohl kein Fahrzeug ist, welches man kauft um die ganze Zeit im Normalmodus herumzugurken. :irre:

Meinte ich oben auch, eine gewisse Freiheit sollte man dem Kunden zutrauen.
 

Neueste Beiträge

Oben