Rückfahrkamera unscharf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
meine 3 waren/sind auch alle geschraubt gewesen und bei mir war keiner dran, ist also normal
 
Bei mir ists wie gesagt genietet gewesen und jetzt auch wieder :nixweiss:
Vielleicht hält sie deswegen so lange. :bigtongue:
 
Weiß jemand ob es Alternativen für die recht Anfällige Originale Kamera gibt die mit dem serienmäßig verbauten Kabel kompatibel sind.....
 
Ich erzähle sowas weil sie damals so viel gekostet hat als sie getauscht wurde. :D
 
230€ war vor zwei jahren aktuell, als ich meine letzte bekommen habe. mittlerweile sind es tatsächlich unverschämte 370€ zuzüglich einbau...
 
Völlig behindert was die für den scheiß verlangen.

Dann werde ich mich nach einem ebay Ersatz umschauen und wenns einen Adapter dafür braucht.
 
http://www.vogel-hechingen.de/shop/a/FORD-Focus/FORD-Focus/.html,113298,1,10,51479,0,0,0

Sollte eigentlichen die passenden sein und erheblich günstiger
 
giuli5 schrieb:
http://www.vogel-hechingen.de/shop/a/FORD-Focus/FORD-Focus/.html,113298,1,10,51479,0,0,0

Sollte eigentlichen die passenden sein und erheblich günstiger

Aber nur auf den ersten Blick. :roll: Gesehen, dass du bei Fahrzeugen die vor dem 25.06.14 gebaut wurden, ein Kabel für 150€ mibestellen musst?
 
warum muss man das bestellen ?
haben wir das dann nicht schon dran , wenn die Kamera gleich ist ?!?


wobei ich mittlerweile nach ner zubehör kamera suche , die dort passen könnte.
und zum :kotz: dass diese kommerraumleiste sooo teuer ist, sonst würd ich meien alte kleine weiternutzen.
die passt ja leider net bei der RS Cam...
 
bei mir sind einfache blechdraller in schwarz drinn.

aber noch eine andere frage :

gibt es ein adapterkabel, damit man eine zubehörkamera mit cinchsteckern an den
orginalstecker in der heckklappe anschließen kann?
 
hast mal nen bild von dem stecker ?

aber wird sicher geben , gibt ja zig versionen ...
ich hab hier jetzt erstmal nen adapter liegen für werkskamera fakra auf cinch (zubehörradio) 8O
 
Hat inzwischen schon jemand eine alternative Rückfahrkamera gefunden die eventuell qualitative besser ist (Haltbarkeit)? Bzw. kann man irgendwie diese Glaskuppel ersetzen / reinigen / reparieren?

MfG
 
Die Kamera unter der Glas Kuppel ist wohl null wasserdicht nehme ich mal an?
Also die Kuppel entfernen und man hat wieder klare Sicht, bestimmt nur bis zum nächsten Regen :mrgreen:
Bei ACR kann man Adapter kaufen von Chinch auf Fakra Stecker....
Oder hat schon jemand ne Alternative verbaut?
 
Kann bei der Gelegenheit jemand eine gute Rückfahrkamera (keine originale von Ford) empfehlen die auch mit dem Pumpkin Radio kompatibel ist und am RS passt?
 
giuli5 schrieb:
Die Kamera unter der Glas Kuppel ist wohl null wasserdicht nehme ich mal an?
Also die Kuppel entfernen und man hat wieder klare Sicht, bestimmt nur bis zum nächsten Regen :mrgreen:
Bei ACR kann man Adapter kaufen von Chinch auf Fakra Stecker....
Oder hat schon jemand ne Alternative verbaut?
wäre die Frage , wie weit ist die Cam wasserdicht :lachtot:
wobei die ja des öfteren in der Kuppel absäuft :lol:

Ich frag mich eher , wohin die Kabel der Cam laufen ?!?
Gehen die nicht auf das Modul in der rechten Kofferraumverkleidung ?

Dann würd auch der Adapter nix bringen an der original Cam.
 
Das ist wohl richtig, aber wenn man das ganze als eine Art Nachrüstung sieht und das Modul umgeht und direkt am Radio den Adapter anbringt könnte man eine Zubehör Kamera verwenden.
Dafür müsste natürlich ein Chinch Kabel verlegt werden und der Strom vom Rückwärtsgang angezapft werden.
Einzig was dann anderst ist,wäre dann die Umschalt Verzögerung wenn man wieder der ersten Gang einlegt.
Müsste dann aber alles für ca 150 Euro machbar sein.
 
Oben