popoff

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KTMRacer

Active member
Registriert
5 Mai 2013
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
hey..hab mit der sufu nix gefunden...jetzt wollte ich fragen ob dieses ventil etwas "wert" ist?!


http://www.ebay.de/itm/Blow-Pop-Off-Ventil-Ford-Focus-RS-ST-MK2-Zischen-laut-/180716911404?pt=DE_Autoteile&hash=item2a13913b2c


schöne grüße :bananadancer2:
 
Ersetzt eigentlich das originale Umluftventil..

Vorteil;

Verbessertes Ansprechen, keine Gefahr mehr vom Reißen der Membrane,da die Alu-Teile nen Schiebekolben haben anstelle ner Membrane.

Nachteil;

Scheiß Einbauposition,hab aber ne Anleitung geschrieben hier im Forum.

Ich persönlich würd 10 euro drauflegen und das bewerte AS Umluftventil kaufen,oder das etwas teurere Forge Umluftventil,beide erfüllen den gleichen Zweck,mit gelber Feder!

mfg
 
danke für die schnelle antwort..
gibt es da as umluftventil auch als offene version? wenn ja wo?
will unbediengt ein offenes und kein geschlossenes!

:ugly:
 
Bleib beim geschlossenen wenn du deine Leistung behalten willst.
Weil das geschlossene die Luft wieder zurück in den Ansaugtrakt leitet und der Steuergerät rechnet mit der Luft!!

Nachteil: Leistungsverlust
Steuergerät bekommt falsche Werte
usw. :stock1:
 
Ist schon häufiger vorgekommen,dass der Fehler P0101 aufgetreten ist bei nem offenen System.
"P0101 - Massen- oder Vol.-Luftmengenmesser Schaltkreis Bereichs-/Betriebs-Problem"
 
stimmt das das leistung verloren geht?kann das einer beweißen?
kommt diese fehlermeldung oft??

danke für die antworten :nixweiss:
 
Jo,ein Kollege hatte beim ST oft Leistungsverlust wegen dem offenen Ventil-Fehlercode P0101

Da es ein offenes System ist,erkennt das System ein Leck .so wars bei ihm.
 
Nun ja, ich denke eine "allgemeine Warnung" dass der Fehler desöfteren auftritt sollte doch reichen,
weshalb sollte man das "beweisen" ? Ich meine ist ja nicht so dass diese Erfahrungen aus Spass
dir mitgeteilt werden. :)

Also ich kenne offene und geschlossene, originale und zubehörteile, wenn auch keine 20.
Aufgrund einiger Erfahrungsberichte bezüglich Leistungseinbußen sowie möglicher Fehlermeldungen
im Steuergerät würde ich persönlich dir zu einem geschlossenem System raten, das ist
gesünder für dein Fahrzeug und wenn es dir rein um "Lautstärke" geht hast du auch was
von den geschlossenen Zubehörventilen bzw. Druckdosen.

Ich z.b. fahre eine Forge Druckdose (ich weiss, das ist nicht das gleiche, dennoch) mit Blauer Feder und eine halboffene Airbox.
Das ist mehr als hörbar, ob von innen oder aussen. Es ist aber auch nicht so "penetrant" dass man ständig deswegen kontrolliert wird,
finde es ist ein guter Kompromiss. Der Ladedruck ist auch subjektiv viel homogener seit dem Umbau.

forge-druckdose-fmacfrs2-ford-focus-rs-mk2-2-5-turbo.jpg


Ich hoffe ich konnte eine kleine Anregung geben,
LG Ivo
 
Beim RS hört man ja auch im originalzusand beim schalten das er den Überdrück ablässt (hoffe bei mir ist nicht kapput) ist dieses Geräusch mit einen geschlossenen forg popoff weg??

Und noch eine frage: Welche Aufgabe hat die druckdose genau? Und wann lohnt es sich eine von forge zu kaufen?? Vermutlich nur bei einer

Leistungssteigerung oder?
 
Beim RS hört mans original schon,bei meinem AS SUV fächert das Teil,klingt geiler.

Leistungssteigerung hast du nicht, der Ladedruck liegt früher und viel konstanter an!
 
NaBravo schrieb:
Beim RS hört man ja auch im originalzusand beim schalten das er den Überdrück ablässt (hoffe bei mir ist nicht kapput) ist dieses Geräusch mit einen geschlossenen forg popoff weg??

Und noch eine frage: Welche Aufgabe hat die druckdose genau? Und wann lohnt es sich eine von forge zu kaufen?? Vermutlich nur bei einer

Leistungssteigerung oder?

Hey,

bei dir ist nichts kaputt, das hört man schon so beim schalten. Das Geräusch verschwindet nicht durch ein geschlossenes System, original ist es ja auch geschlossen.

Die druckdose hilft in dem Fall dass sie je nach Feder den Ladedruck besser aufbauen kann bzw. ihn sauberer halten kann. In meinem Fall habe ich Probleme gehabt den Ladedruck in hohen Bereichen ordentlich zu halten, dies ist nun vergangenheit. Subjektiv baut sich der Ladedruck auch homogener auf bzw. die Leistungsentfaltung ist etwas gleichmäßiger.

Soundtechnisch hat sich ein bisschen getan, es ist minimal lauter geworden (offene Airbox hatte ich vorher schon mit original Druckdose), das Geräusch ist markanter geworden. Sprich, was vorher nur ein "pffsch!" beim schalten war ist jetzt ein "pfhschshsch!" (ich bin unglaublich schlecht im Laut visualisieren, hoffe aber man versteht was ich meine!)


LG Ivo :prost:
 
Also bei mir ist dieses pfffff beim schalten mit dem Forge(geschlossen) nahezu komplett verschwunden.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Also bei mir ist dieses pfffff beim schalten mit dem Forge(geschlossen) nahezu komplett verschwunden.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

Bei mir komischerweise nicht, im gegenteil, es ist lauter geworden.
 
Wenn ich normal fahre,ist das Zischen/Fächern fast nicht zu hören. Unter Volllast o.Ä. fächert das Teil aber schon sehr schön. :bananadancer2:
 
Welchen unterschied gibt es den zwischen den AS/Forge Umluftventil??

Weil das Forge ist ja doch 50eu teurer. Bezahlt man da nur den Namen?
 
Da gibt es keine Unterschiede, beide Ventile funktionieren genau gleich. Lediglich bei Forge sind 2(3?) Federn mit dabei!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Stimmt, sind beide gleich. Einziger Unterschied ist der Klang vom Ablassgeräusch. Das Forge zischt und das AS zwitschert. Muss man mal in echt gehört haben.
Ich selbst habe wegen dem geilen Zwitschern das AS geholt und bin sehr zufrieden.
 
Hier hörst du das Forge mit offener KN57S Airbox ab 04:00
http://www.youtube.com/watch?v=Hq2On7tFJbo

LG Ivo
 
Oben