Poltern und Klappern im Innenraum..

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mxmulz121

Well-known member
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Hi,
mal ne allgemeine Frage hier an die RS Kollegen.. habt ihr auch dieses knarzen und klappern von einigen Innenraumplastikteilen , besonders jetzt wenn der Gute morgens kalt ist..
hab H&R Federn drin..
ich meine gut, das auto ist eben hart, aber muss man sich dann echt damit abfinden?
hatte 2008-2010 nen ST , der hat auch gerappelt, aber nicht so extrem.. war aber auch deutlich weicher , ist klar..
Könnte mich mit dem rappeln im Kofferaumbereich und Seitenwand ja abfinden.. aber die Mittelkonsole klappert ohne Ende, wenn der Arm nicht draufliegt.. 8O
also ist nur mal ne frage , die ich so in den raum stelle.. keine kritik an ford.. das Auto hat genug vorzüge , die das wieder gut machen..;) :mrgreen:
gruss und allzeit gute fahrt!
 
klappern der mittelarmlehne:schrauben nachziehen.
klappern "ausm sitz" is des kabel der sitzverriegelung um hinten rein zu kommen: sitzverkleidung hinten am sitz lösen und des kabel mit schaumstoff bissi ummanteln dann isses weg.
 
mxmulz121 schrieb:
Hi,
mal ne allgemeine Frage hier an die RS Kollegen.. habt ihr auch dieses knarzen und klappern von einigen Innenraumplastikteilen , besonders jetzt wenn der Gute morgens kalt ist..
hab H&R Federn drin..
ich meine gut, das auto ist eben hart, aber muss man sich dann echt damit abfinden?
hatte 2008-2010 nen ST , der hat auch gerappelt, aber nicht so extrem.. war aber auch deutlich weicher , ist klar..
Könnte mich mit dem rappeln im Kofferaumbereich und Seitenwand ja abfinden.. aber die Mittelkonsole klappert ohne Ende, wenn der Arm nicht draufliegt.. 8O
also ist nur mal ne frage , die ich so in den raum stelle.. keine kritik an ford.. das Auto hat genug vorzüge , die das wieder gut machen..;) :mrgreen:
gruss und allzeit gute fahrt!

siehe z.b. hier
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=5396&hilit=knarzen

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=7340

gibt auch viele tips/hinweise im mängelthread
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=146&hilit=m%C3%A4ngelthread
sind aber inzwischen ca. 370 seiten 8O zum durchackern, vll. via suchefunktion "eindämmen"
 
Klappern und Knarzen :confused2: Brauchen mir garnich drüber reden :lol:
 
Klappern im kofferraumbereich habe ich auch aber wo das herkommt muss ich noch schauen :nixweiss:
 
an der kiste kann mehr klappern als teile verbaut wurden... :D

kofferraum kann auch vom heckspoiler kommen, wenn der lose ist, hört man dann auch wenn man die klappe zufallen läßt, wie das ding vibriert.
 
komisch das Knarren Knarzen hab ich wenn er total aufgeheizt ist in der Sonne. Wenns Kalt ist gehts aber warm muss entweder das Fenster auf das ich den Sound höre oder Radio laut damit ich den Gedanken verwerfe ihn zu verkaufen :twisted:
 
Gapp schrieb:
komisch das Knarren Knarzen hab ich wenn er total aufgeheizt ist in der Sonne. Wenns Kalt ist gehts aber warm muss entweder das Fenster auf das ich den Sound höre oder Radio laut damit ich den Gedanken verwerfe ihn zu verkaufen :twisted:

Das sind dann die Türgummis, oder das Filzzeug bei den Scheiben...
 
Bei mir knarrt es re hinten, auch nur wenn es kalt ist. Irgendwo im Bereich unterhalb oder hinter der Seitenscheibe schätzungsweise, komm auch nicht drauf woher das genau kommt :nixweiss: ... Nervt voll :motz:
 
JoeyDunlop schrieb:
Bei mir knarrt es re hinten, auch nur wenn es kalt ist. Irgendwo im Bereich unterhalb oder hinter der Seitenscheibe schätzungsweise, komm auch nicht drauf woher das genau kommt :nixweiss: ... Nervt voll :motz:


Habe ich auch gehabt war eine Spange die lose war an der seitenverkleidung
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
:nein: Kein Rappeln kein Klappern
Wenn man schon so lange hier im Forum ist vergisst man schon mal was :doh:. Klappern im Kofferraum hat mich für kurze Zeit Wahnsinnig gemacht. Unter dem Heckspoiler etwas Moosgummi ( Tipp hier aus dem Forum ) und nie wieder etwas gehört Richtung Kofferraum :)
 
also bei mir klappert die fahrer tür wenn ich fenster bischen aufmache dann geht es wieder weg was kann das sein ahja ab 100km/h habe ich brutales windgeräusch von fahrer tür :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 
vielen dank schon mal für eure Antworten,
bin ja anscheinend nicht der einzige..
ja der RS hat eben so seine Macken,
werde jetzt mal versuchen so eine Schutzfolie für die Türrahmen aufzutreiben, vielleicht hab ich dann schon eine Verbesserung..
Nach meinem quietschenden Fahrersitz wird Ford gucken, bei der nächsten Inspektion.. mal schauen..
Wenn ich dann nicht zufrieden bin ( nun muss man dazu sagen, bin sehr empfindlich was störgeräusche angeht),
heissts, schnellstens den Auspuff lauter zu machen.. dann hab ich wenigstens ne Erklärung für mehr Vibrationen und Störgeräusche.. :mrgreen:
Danke schon mal!
LG
 
Bei mir auch an einigen stellen inzwischen.aber am lautesten kommt's aus dem Radhaus rechts hinten.
Meint ihr nach 3 Jahren könnte das schon das domlager sein?
 
Ivolut1on schrieb:
71.000km und kein klappern... nur der Fahrersitz quietscht wie verrückt.. -.- :thumbs-down_new:

Kenn ich, bei meinen Recaros war es die Sitzflächenhalterung, die sind aus Plastik. Für paar Euro einzeln bestellbar beim
freundlichen. musst halt Sitz und palstik ausbauen um gescheit dran zu kommen. Eventuell kann es bei den RS auch so
sein. Würd mir mal die genaue Auflistung der Sitze in Bildform besorgen vielleicht ist es jaaufgeführt!!!
Hat hier bestimmt jemand........................
 

Similar threads

A
Antworten
690
Aufrufe
153K

Neueste Beiträge

Oben