Polizei vs. Abgasanlage / Erfahrungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:lachtot: ich sag einfach mal gar nix dazu ( rauswinden ) :lachtot:
Oder doch: wenn du keinen konstruktiven Beitrag leisten
kannst oder willst, dann lass es!!!
Rest bitte per PN wenn es denn sein muss!

MfG Xtrem :prost:
 
Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, also speziell wegen der Anlage angehalten zu werden, hängt doch stark von der Stärke des Polizeiaufkommens und der Lust oder Unlust der jeweiligen Polizisten ab, die bei dir in der Gegend so rumfahren. Wenn du sowieso von vornherein weisst das in der Gegend wo du zum grössten Teil mit dem Auto fährst die Polizei auf Zack ist dann würd ich es gleich sein lassen. Ich wohne auf dem Land und bei uns sehe ich vielleicht max. 2 Mal im Monat ein Politzeiauto fahren. Bin auch schon mehrere Jahre mit komplett offener Auspuffanlage an meinem Moped durch die Gegend gekurvt und es hat nie einer was gesagt. Einmal wurde ich angehalten und der nette Wachtmeister hat sich die E-Nummer am Auspuff angeguckt und dann Gute Weiterfahrt :DX: Wie gesagt ich bewege mich hauptsächlich im ländlichen Norddeutschland, in Ballungsräumen oder sowieso in anderen Regionen Deutschlands mag das alles schon wieder anders aussehen. Ich bin sowieso der Meinung das die Polizei hier in Niedersachsen (Norddeutschland) etwas zurückhaltender ist als z.B. in Süddeutschland, dafür ist der TÜV hier fürn Arsch :lol:
 
Nix PN, finde das Thema Interessant, soll doch ruhig jeder mal schreiben was er so schönes mit den Herren erlebt hat :bravo:
 
Gintaras schrieb:
Nix PN, finde das Thema Interessant, soll doch ruhig jeder mal schreiben was er so schönes mit den Herren erlebt hat :bravo:

Das war nur an mich gerichtet, da er anscheinend selber nicht weis warum er das wissen will.
 
@PlushElk: Nochmal nur für dich!!!
Ich stand vor der Entscheidung mit eine AGA zuzulegen und
wir haben auf dem Treffen am Ring lange über AGA's diskutiert!
Da stellte sich mir die Frage welche Erfahrungen die User wohl mit
der Polizei gemacht haben!
Ich weiß auch das ich deren Erfahrungen nicht auf mich projezieren kann!
Außerdem habe ich meine Entscheidung lange getroffen!
Klar soweit???

MfG Xtrem
 
Ich denke mal wenn du gechillt fährst und in eine Kontrolle kommst, wird kein Blau/Weisser sich unter deine Karre legen und nachschauen, ob dein Pott EG hat oder nicht.

Wenn du natürlich nach jeder Kreuzung, Stop & Go etc den Pin komplett durchdrückst und sie dich dann anhalten, werden sich die Kollegen das schon etwas genauer anschauen.
 
Legt sich überhaupt ein Polizist unters Auto???
Wird wohl bei einem Gewindefahrwerk teilweise auch
nicht so einfach!!! :lol:
Dann stellen die doch bestimmt erst mal nur eine
Mängelkarte aus und man muss zum TÜV!!!

MfG Xtrem
 
Wie gesagt, ich habe mich selber bei einem Polizisten informiert was passiert, wenn Sie mich mit einer Abgasanlage ohne EG erwischen. Im schlimmsten Fall legen Sie dir die komplette Karre lahm und du hast die Arschkarte.

Aber ER selber sagte zu mir: " Hol dir eine Anlage ohne TÜV, alles andere ist unnötig und zu leise" :ugly:

Ist halt einer von der cooleren Sorte. Fährt ja auch eine Viper ohne Kats, geschweige denn Schalldämpfern :lol:

Denke man kann sich ungefähr vorstellen wie sich das bei einem 8l V10 anhört :handjob:
 
Also wenn die ganz viel langeweile haben und was suchen legen die sich wirklich unters auto, sogar bei regen. Hatte das vor jahren mal. Als am auto nix war kamen sie mit drogentest.
Mit dem rs bin ich erst einmal angehalten worden, der meinte nur ich solle zukünftig eher auf denen ihr stopsignal reagieren, flucht wäre mit dem auto möglich.
Zur aga: hab eine ab turbo komplett ohne eg, hab den ganzen kran per einzelabnahme eintragen lassen. Mit segen der dekra.
 
Also ich selber hab unter meinem ST ein MSD Ersatzrohr drunter und ich denke das ist schon laut genug um zwischen Original und "geändert" zu unterscheiden. Bis jetzt habe ich schon 2 Verkehrskontrollen überstanden, habe denen gleich die ABE´s und Eintragungen in die Hand gedrückt von den Legalen Sachen am Auto (außer dem Ersatzrohr ist nichts illegal) und dann hatten die schon kein bock mehr, die haben die ABE´s überflogen, weng das Auto angeschaut und mir dann ne schöne weiterfahrt gewünscht. :bravo:
 
Ich würd sagen, solange nachts nicht ein paar Flämmchen rauskommen, fällts den wenigsten Polizisten auf :) Und natürlich, wenn man gerade unter vollast mit ner lauten aga an denen vorbei fährt... Mit 100Zeller sind ebenfalls Flammen möglich.

1 Woche bei der Dekra wegen Flammen... gefunden: Mittelschalldämpferersatzrohr

Verbaut war: 3" DP.... 3" Milltek decat ( angeblich das Mittelschalldämpderersatzrohr ) uuuuuuuund... ein Fox Mittelschalldämpferersatzrohr :lol:

Gemacht wurde ein Geräuschgutachten....keine Abgasuntersuchung :p
 
Das kann ich pauschal nicht sagen..... Aber dadurch war natürlich betriebserlaubnis erloschen und ich durfte rückrüsten und neu Tüv/Au machen
 
und damit warst du noch gut bedient, es hätte auch schlimmer kommen können, wenn da nicht so volldeppen am werk gewesen wären...
 
cart schrieb:
und damit warst du noch gut bedient, es hätte auch schlimmer kommen können, wenn da nicht so volldeppen am werk gewesen wären...


Zum Glück gibts es solche, sonst wäre meine Strafe noch heftiger gewesen, mittlerweile kann ich Witze drüber machen....man, so einige Beamte :evil:
 
In der Regel passiert da gar nichts, weil viele Polizisten das für normal bei einem RS halten.
Ich hatte 3 Begegnungen mit der Polizei und keiner hat sich über die Lautstärke der AGA im negativen Sinne beschwert :mrgreen:
Im Gegenteil, zweimal musste ich sogar im Leerlauf richtig Schub geben, die wollten unbedingt das Geboller hören 8) , um das Strafmandat wegen 12 km/h zuviel bin ich zwar nicht rumgekommen, aber wir hatten Spaß :mrgreen:

Letztens auf der BAB bin ich mit Vollgas an einer Streife auf der BAB vorbeigedonnert und die Beamten hatten die Fenster runter...es war warm und die brauchten die Frischluft ;) , leider war ich zu schnell, um den Wagen rechtzeitig zu sehen, da er sich direkt vor einem LKW befand. "Leider" musste ich kurz danach von der BAB abfahren und war dabei noch im Blickfeld der Polizisten. Diese fuhren natürlich auch ab... Ich dachte nur :baeh: , jetzt gehts rund...
Es passierte, was passieren musste, Kelle! Rechts ran...
Schönen guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Kfz-Schein bitte.
Wissen Sie, warum wir sie anhalten?
Nö, warum?
Sie fahren ja einen zackigen Streifen....
Naja, da war keine Begrenzung... :mrgreen:
Nein, stimmt, aber vielleicht sollten sie etwas langsamer fahren, die anderen Verkehrsteilnehmer kommen mit so hohen Geschwindigkeiten oft nicht klar...blablabla...
Ja, ich versuchs... ;)
Der eine Polizist schlich die ganze Zeit ums Auto, der mit dem ich mich die ganze Zeit unterhalten hatte, war eigentlich schon fertig mit mir...da kam der andere an und fragte..das ist doch ein RS, oder?
Ja...
Der ist ziemlich laut!
Naja, sicher, ist ja auch quasi ein Einzelstück ab Werk :mrgreen:
Ja ja...starten sie mal und geben mal Gas...
(Ich dachte jetzt ist es vorbei... )
Da kommt der nach vorne, sagt, jetzt trete mal richtig drauf...
Ich 8O ...
Ja, los jetzt...
Ich trat drauf was ging und es knallte und bollerte, dass es eine Freude für den TÜV gewesen wäre :lol:
Da kommt der wieder nach vorne und sagt wortwörtlich: "Alter, was ist das geil, Thomas (so hieß der andere Polizist), da kannste mit Deiner Kartoffel einpacken (ich weiß nicht was für ein Auto der andere privat fuhr) :mrgreen:
Ich schimpfe ja auch oft auf die Jungs in blau oder grün oder watt auch immer, aber die beiden, die waren sowas von cool drauf...herrlich. Ich hab die ganze Zeit die versteckte Kamera gesucht..

Cu
Frank
 
ein grund mehr das ST oder RS schildchen hinten aufem wagen zu lassen :lachtot:

schade das es von denen nicht mehrere gibt :cry:
 

Neueste Beiträge

Oben