Plege für den Reifen!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MV-Focus ST

Well-known member
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
0
Ort
Parchim
Moin Liebe Auto-Freunde!

Ich suche nach einen Reifenpflegemittel das den Reifen wieder schön schwarz macht und ihn trotzdem pflegt/schont, es gibt ja viele Hersteller die Mittel anbieten wie Reifenschaum und co. diese aber nicht gut für den Reifen sind.

Habt ihr schon Erfahrung mit bestimmten Pflegemitteln für den Reifen? Wenn ja wäre ich dankbar für Erfahrungsberichte.


MfG Daniel :ugly:
 
Meguiars Endurance Tire Gel

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Felgen-Reifen/Reifenpflege/Meguiars-Endurance-Reifengel::14.html

final07_edit.jpg


Habe leider gerade kein besseres Bild gefunden, auf dem das Gel drauf war :)
 
img84744syw.jpg

Koch Chemie Plaststar (mit Silikon)
bekommste im eBay sehr günstig.

Hier noch feucht, zieht komplett ein - kein Nachwischen, keine Flecken am Auto.
 
Sorry für OT, aber passt iwie doch hier rein :)

Suche ein Pflegemittel für die Gummis an den Fenstern und was für die Plastikteile wie z.B. Hckescheibenwischer, damit die auch mal wieder erstrahlen :)
 
http://www.lupus-autopflege.de/Surf-City-Garage-Black-MAX-Kunststoffpflege-237ml

Ich nutze dazu das Black Max :)
 
Hallo,
Ich habe auch schon viele Hersteller ausprobiert unter anderem (zaino,sonax,amoire) und ich muss sagen dass der Meguiars endurance Tire Gel am besten ist.Hält lange und ist auch gut mit dem Applikator aufzutragen.
 
Ich hab was von Surf City Garage, Beyond Black Tire...
Macht einen schönen matten Glanz, sieht besser aus als diese Hochglanzschmiere.
 
Sorry für OT, aber....:

Wer bei nem RS nen Reifenpflegemittel benötigt, der bewegt den Wagen nicht artgerecht! :lol: :lol: :lol:

Normalerweise dürften die Reifen eine , maximal zwei Saisons halten! Da dürften garkeine Zeit haben, auszubleichen! :mrgreen: :mrgreen:
 
WhiteRS schrieb:
Sorry für OT, aber....:

Wer bei nem RS nen Reifenpflegemittel benötigt, der bewegt den Wagen nicht artgerecht! :lol: :lol: :lol:

Normalerweise dürften die Reifen eine , maximal zwei Saisons halten! Da dürften garkeine Zeit haben, auszubleichen! :mrgreen: :mrgreen:



so sieht`s aus ! :bravo:

mfgw.

aber jedem das seine. :ja:
 
cossydriver schrieb:
WhiteRS schrieb:
Sorry für OT, aber....:

Wer bei nem RS nen Reifenpflegemittel benötigt, der bewegt den Wagen nicht artgerecht! :lol: :lol: :lol:

Normalerweise dürften die Reifen eine , maximal zwei Saisons halten! Da dürften garkeine Zeit haben, auszubleichen! :mrgreen: :mrgreen:



so sieht`s aus ! :bravo:

mfgw.

aber jedem das seine. :ja:

Die Schutzschicht die den Reifen anfangs so glänzen lässt "verdampft" schon nach ein paar highspeedfahrten fast komplett. Vielleicht solltet ihr mal schneller als 80 fahren :fuck:
 
Gose1893 schrieb:

Ich benutze dieses Reifengel regelmäßig, kann zu meiner Schande aber auch nicht genau sagen, wie lange der "Glanz" anhält. Jedoch ist es schnell und einfach mit einem festem Schwamm aufgetragen und bei normalem Gebrauch auch sehr ergiebig.
Vergleichbares Produkt wäre wohl das Endurance High Gloss Tire Gel von Meguiar's (http://www.meguiars.de/product/240/Endurance-High-Gloss-Tire-Gel/), benutzt habe ich es aber noch nicht.

Gestern habe ich unseren Mini damit "behandelt":
 

Anhänge

  • mini 2.jpg
    mini 2.jpg
    997,8 KB · Aufrufe: 4.059
Danke für die Rückmeldung. Habe mir das Mittelchen jetzt auch bestellt und schon ein paar mal angewendet.
 
dasBK schrieb:
Gose1893 schrieb:

Ich benutze dieses Reifengel regelmäßig, kann zu meiner Schande aber auch nicht genau sagen, wie lange der "Glanz" anhält. Jedoch ist es schnell und einfach mit einem festem Schwamm aufgetragen und bei normalem Gebrauch auch sehr ergiebig.
Vergleichbares Produkt wäre wohl das Endurance High Gloss Tire Gel von Meguiar's (http://www.meguiars.de/product/240/Endurance-High-Gloss
Ich habe schon verschiedene Produkte getestet. Beim Meguiars Endurance bin ich geblieben. Für mich seit Jahren das beste Produkt mit dem längsten anhaltenden Glanz.
 
Schon etwas älter der Thread hier ...

Ich bin an "Chemical Guys - New Look Trim Gel" hängen geblieben :). Standzeit ist echt gut und das ganze sieht nachher nicht so speckig aus bzw. man kann den Glanzgrad selbst bestimmen.
 
Bei mir ist es jetzt auch das Meguiars Endurance Set geworde, bin mal gespannt, bald gehts wieder los 8)
 

Neueste Beiträge

Oben