PLASTIDIP - Hat das schon jemand verarbeitet?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da es zum Thema passt: Foliatec bietet jetzt ein ähnliches Produkt an, Farbauswahl grün / schwarz


Sent from mobile
 
Wieviele Schichten am besten lackieren? Wie lange warten zwischen den Schichten? Vorbehandlung? Einfach nur vernünftig sauber?
 
Wo bekomme ich das Grüne Plastidip aus der Sprühdose her? Finde absolut nur auswärts-seiten.
Und kann doch so schlecht Auswärts.
 
The_Saint schrieb:
Wo bekomme ich das Grüne Plastidip aus der Sprühdose her? Finde absolut nur auswärts-seiten.
Und kann doch so schlecht Auswärts.

Grün aus der Sprühdose gibts doch gar nicht, gibt doch nur das grün was man sich selbst anmischen muss und dann mit der Lackierpistole verarbeiten kann :confused2:

Hab mir heute auch gleich mal ein paar Dosen Plasti Dip bestellt :ugly:
 
Schaut mal hier. ist zwar noch nicht die neue Formel die so schnell trocknet aber um einges günstiger als hier.
Mehr Farben mehr auswahl und mischsets...
UUNND Finish zum Glanz von dem ganzen.
http://www.plastidip.co.uk/eStore/index.cfm?type=Home_Solutions/Plastidip&stage=1
 
Was braucht man um das ganze in schwarz-glanz zu bekommen?! Hab das normale schwarze hier, ist aber matt...
 
Schau mal hier:
http://www.plastidip.co.uk/eStore/index.cfm?type=Home_Solutions/F-799_Shine_Coating&stage=1
Ich such auch mal was auf der deutschen seite
-- Auf der deutschen Seite finde ich dafür nichts.

Wüßte nicht welche Coatings oder finisher ( in Deutschland bezoben) dafür brauchbar sind....
Höchster normaler Klarlack bringt das ganze auch auf Glanz. Aber ich hab ehrlich noch nicht getestet wie gut die Haftung auf Plastidip ist.
Eigentlich kann man dann gleich Schwarz lackieren !
 
Das hier könnte was für dich sein General, hab mir am Wochenende mal Videos davon angeschaut auf Youtube und das Ergebnis sieht ganz ordentlich aus :thumbs-up_new:

http://www.plastidip.com/home_solutions/Plasti_Dip_Enhancers
 
k, danke, schau ich mir mal an.

Ich will halt damit meine Lufthutzen auf der Haube lackieren (im eingebauten Zustand) und wenn ich keinen Bock mehr drauf hab oder es mir doch nicht gefällt - wieder abziehen können...
 
Das ist das weswegen ich mir auch Plasti Dip bestelle, hab mir zwar einen Fake gemacht, aber das ganze in echt aus allen Winkeln betrachten zu können ist dann doch noch mal etwas anderes :thumbs-up_new:
 
Joa ich frag mich nur ob das dann so toll ausschaut wenn die Hutzen mattschwarz sind mit dem Spray und alle anderen schwarzen Teile am Auto glänzend schwarz...

Versuchst du auch im eingebauten Zustand zu lackieren? Bin gespannt ob das klappt, freu mich schon aufs abkleben :D
 
Nee, das sieht sicherlich scheisse aus wenn die Hutzen matt sind und der Rest glänzend, aber immerhin noch besser als es nur mal auf einem Bild zu sehen, und mit 19 Euro kost so´ne Dose ja nich das Vermögen, das kann man schon mal investieren ;)

Ich lackiere im ausgebauten Zustand, allerdings nicht die Hutzen (meine sind schon glanzschwarz) und auch nicht in mattschwarz :D

Abkleben wird bei mir ein Kinderspiel :pfeif:
 
Jeder kauft das Zeug, aber keiner stellt mal Bilder ein wenn er was gemacht hat....
Ich will BILDER sehen!
 
Kurze Frage an diejenigen die Felgen gedippt haben:

Habt ihr die nur von vorne eingesprüht oder auch von innen das Felgenbett? Wenn ihr nur von vorne sprüht, dann hat man ja im Felgeninneren keinen sauberen Übergang oder?

Ich hoffe man versteht was ich meine :mrgreen:
 
Ich hab jetzt meine gedippt..

finde es sehr aufwändig durch die vielen Speichen.Hab sie komplett gemacht also auch von innen.bei mir gingen insgesammt 8 Dosen drauf bis es bei allen richtig gedeckt hat.finde ich auch bischen viel.weis nich ob ich das nochmal machen werde.aber fürn Winter reichts erstmal..
 
Hier mal ein Beispiel mit der Foliatec Sprühfolie.
Ist eigentlich vergleichbar. Ich hab 6 Dosen für 4 Felgen innen und außen benötigt.

20121014_185015.jpg

20121028_132841.jpg

Gruß Michi
 

Neueste Beiträge

Oben