P0302/305 FORD Cylinder 2/5 Misfire Detected

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

endurance

Well-known member
Registriert
20 Dez. 2009
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hollabrunn (Österreich)
Hi

Gestern hatte ich als ich Durchbeschleunigt habe einmal komplette Aussetzer, habe seit 2 Wochen neue Kerzen drin bis gestern Problemlos!

Motorkontrolleuchte hat dann kurz geblinkt und dann lief wieder alles normal...

Dann hab ich heute nochmal getestet und mir ist aufgefallen, dass er einmal im 4. als ich von unten rausbeschleunigt hab wie leicht gestottert hat, nichts gespürt nur gehört...

PO302 und PO305 wurden angezeigt...

Was kann das alles sein? Zünkerzen, Zündspulen? Oder kann auch was grobes sein?
 
hi,

schraub mal wieder die alten kerzen rein und schau was passiert.

meiner ruckelte auch mal und da stellte sich heraus das der innenkern in der mitte gebrochen war. zuerst kam der ruckler auch nicht immer aber nach der zeit immer öfter. ich hatte origenal karzen drin und jetzt auch. mittlerweile hat mein rs schon den driten satz kerzen und das bei 31tkm.
 
endurance schrieb:
Hi

Gestern hatte ich als ich Durchbeschleunigt habe einmal komplette Aussetzer, habe seit 2 Wochen neue Kerzen drin bis gestern Problemlos!

Motorkontrolleuchte hat dann kurz geblinkt und dann lief wieder alles normal...

Dann hab ich heute nochmal getestet und mir ist aufgefallen, dass er einmal im 4. als ich von unten rausbeschleunigt hab wie leicht gestottert hat, nichts gespürt nur gehört...

PO302 und PO305 wurden angezeigt...

Was kann das alles sein? Zünkerzen, Zündspulen? Oder kann auch was grobes sein?


Das Problem hatte ich wenn es regnet ( Autobahn ) so mit 140 bei starkem Regen gefahren und dann beschleunigt, kurz angezogen , dann Motorkontrolleucht ging an Ladedruck war weg und kurze zeit später wieder alles normal... ausgelesen, der selbe fehler wie bei dir
 

Neueste Beiträge

Oben