new Car 2.0 Davy´s neuer!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sleipnirsreiter schrieb:
ReSi schrieb:
Das letzte Klo der Corsa D

kann mir jemand den Sinn oder das Verständnis für diesen Beitrag mal erklären? :confused2:

Ich habs mehrfach gelesen, aber immer noch nicht verstanden, was damit gesagt sein soll oder will!!!1 :pfeif:

Soll glaube ich heissen das er net soooooo der Opel Fan is :mrgreen:
Ich find den Corsa ganz okay, obwohl ich lieber den normalen OPC in blau genommen hätte.
Gibt ja schon einen hier im Forum der seinen D-OPC mit nem 2,0L Block ausgerüstet hat.

gz schaki
 
4 meiner guten Kollegen fahren/fuhren den D Corsa Opc...

die ersten beiden hatten ein Getriebeschaden nach 20.000 sowie 28.000Km
beim 2. ging nach einem Jahr garnichts mehr und beim
3. ist der Klimakompressor sowie die halbe Elektrink onboard inne fritten
 
Sieht mir eher so aus als wäre es wie beim Megane RS, bei dem kann man nicht die Sitzhöhe verstellen sondern mehr oder weniger nur den Winkel der Sitzfläche, so hat es sich beim Probesitzen jedenfalls angefühlt. :ja:

Was ich von dem Auto halte weisste ja schon längst Tommi :mrgreen: :prost:
 
ok, Haltbarkeit wird sich zeigen. Glaube aber nicht, dass Opel aktuell schlimmer ist als FORD oder Renault. Da hat jeder seine Probleme. Der eine Getriebe (Renault) der andere vielleicht Elektrik (Opel) der nächste Leistung und Ansaugbrücken :motz:

Der Corsa gefällt mir optisch besser als der Clio. Trotz gleicher Nennleistung von ca. 210 PS wird er dank Turbo besser gehen. Für den NRE gabs ein Bilsteinfahrwerk und Brembo Serie, sowie das Recarogestühl. Da muss man erstmal nix machen!!!

Paar schöne leichte OZ oder Motec oder ATS drauf mit Semis und ab geht 2013!!!

Ansonsten Thomas weisste ja Bescheid! Feu mich auf paar Treffen dieses Jahr in D oder B :prost:
 
ReSi schrieb:
4 meiner guten Kollegen fahren/fuhren den D Corsa Opc...

die ersten beiden hatten ein Getriebeschaden nach 20.000 sowie 28.000Km
beim 2. ging nach einem Jahr garnichts mehr und beim
3. ist der Klimakompressor sowie die halbe Elektrink onboard inne fritten


@ReSi:
Denk mal drüber nach was du/ihr für ein Auto fahrt und wieviel da dran gebaut/nachgebessert wurde...

Turbolader, Ansaugbrücken platzer, übermäßige Sitzwangen abnutzung, klappern der Seitenscheiben oder fehlende PS... -um einige zu nennen!

Im Endeffekt sitzen wir alle im selben Boot und die "eigene" Marke ist den andren immer eine Nasenspitze vorraus :mrgreen:
Ich an deiner Stelle würde mich erstmal Informieren bevor ich solch einen "Scheißgespräch" von mir gebe :bigtongue:



@Lars:
nicht zu vergessen die Drexler Sperre mit 40% Sperrwirkung.
Bezüglich der Felgen ist die Sache nicht ganz so einfach... Im Moment gibts von keinem Hersteller ein richtiges Gutachten für die NRE. Mir wurde gesagt dass alles mit dem Corsa D OPC Gutachten eingetragen würde. Bin aber noch nicht dazu gekommen dem nach zu gehen...
Dennoch sind die orig NRE Felgen (Schmiedefelgen) schon recht leicht. Im Moment bin ich auf der Suche anch dem richtigen Gummi :)



OnKeLjOsE schrieb:
Sieht mir eher so aus als wäre es wie beim Megane RS, bei dem kann man nicht die Sitzhöhe verstellen sondern mehr oder weniger nur den Winkel der Sitzfläche, so hat es sich beim Probesitzen jedenfalls angefühlt

Sodale :) fast hätte ich das vergessen :DX:

Roooooooobert :ugly: , beim Corsa, als auch beim Megane ist die Sitzfläche richtig Höhenverstellbar! Der Sitzt wird nur leicht (ganz leicht) Diagonal verschoben. Daher kommt sicherlich auch dien Eindruck :p
 
Dann wär es ja vielleicht noch ein Option für die langfristigen RS Besitzer, umrüsten geht ja immer irgendwie :D

War auch nur mein Eindruck mit dem ankippen, hab nicht genau drauf geachtet, werd ich dann beim nächsten Mal einfach machen :prost:
 
Ich kann halt nur meine Meinung über das Klo äußern.

Ich hatte beim Rs weder Probleme mit der Brücke noch SItzwangen, oder fehlende PS :thumbs-up_new:
aber gleich 4 Kollegen nur mist mit dem Corsa Opc Klo.
Habe mich mehr als genug mit beiden auseinander gesetzt und der Corsa D ist halt leider die letzte Schleuder

Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind :lachtot:
 
ist ja gut jetzt, wir haben alle deine mißratene wortwahl vernommen! :thumbs-down_new:
 
cart schrieb:
schön davy, aber mach ihn bitte nicht wieder kaputt! :thumbs-up_new:

Wenn ich´s mir aussuchen würde/dürfte würde ich immernoch meinen Focus fahren. Leider steckt man da net drin.


@ReSi: es zwingt dich niemand dir den Thread durch zu lesen! Noch das du hier schrieben musst!

Ich hab lediglich ein paar Leuten einen gefallen getan!

:popcorn_essen:
 
Deine Versicherung hat problemlos den Unfall auf der NOS bezahlt?! Oder hast du dafür irgendeine Sonderversicherung abgeschlossen?

Weiss nicht genau wie das ist mit Touristenfahrt auf der Schleife, ob das nun versicherungstechnisch als Rennstrecke zählt oder nicht...
 
Ich wäre froh wenn ihr mir solche Fragen wenn überhaupt per PN stellen würdet. Jeder ist doch im Begriff sich das Phone zu schnappen und bei seiner Versicherung kurz durch zu klingeln oder?!
 
Hey Andy!

Ich hab meine neues Auto vorgestellt da ich drauf angesprochen wurde. Kritik ist jederzeit erlaubt! Rechtfertigung auch oder?
 
AndyK schrieb:
Dir musste aber schon klar sein das irgendwelche Versicherungsfragen kommen würden .

PS. Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug Thomas . :mrgreen:


Jeder der mir eine PN geschrieben hat hat eine anständige Antwort erhalten!


Danke Andy! Hoffe man trifft sich irgendwann mal wieder!
 
Sorry4OT aber ehemaliger Kollege hat seinen 350Z damals auf der NOS zusammengelegt.
War sein eigenes Verschulden / Fahrfehler / ohne Fremdeinwirkung
Da seine Versicherung die NOS als "laaaange Einbahnstraße" sieht wurde ihm der Schaden komplett bezahlt.
Die Versicherung hat sich aber vorher nochmal bestätigen lassen das er nicht an einer "Rennveranstaltung" teilgenommen hat.

gz
 
die NOS zählt als mautpflichtige Landstraße während der Touris. Einige Versicherungen haben aber nun die NOS in den AGB`s rausgenommen. Daher ist es von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Daher am besten mit seinem Versicherungspfutzi absprechen und die AGB`s durchlesen.

mfg x0n
 

Neueste Beiträge

Oben