MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achyles schrieb:
Wie kann man eigentlich mehr NM rausholen aber weniger PS haben?
Ich akzeptiere auch gerne einen Link wo das gescheit beschrieben steht, lese auch selber....weil, bin Informatiker und kein Mech. :DX:


das hängt davon ab, bei welcher drehzahl du wieviel drehmoment hast.
nach formel ausgedrückt: Leistung = Drehmoment x Winkelgeschwindigkeit
Winkegeschwindigkeit ist halt 2 x Pi x Drehzahl.
So wenn du jetzt anhand der formel dir die leistungsverteilung von einem auto vorstellst,
kannst du durch verschieben des Drehmoments z.b. gleiches drehmoment bei geringer Drehzahl
eine geringere Leistung erhalten und umgekehrt auch eine höhere...usw.
ich hoffe es hilft dir ein bissel weiter...soweit die theorie
 
hm... hier ist es so Ruhig ???? ... seit ihr etwa alle bei Guido im Thema... :lol:

Ach... hab ich eigentlich schon erzählt, das ich diese Woche bei MTB war.... nein nicht für mich... hab da nur zwei Brötchen gegessen... und ein Multiv.Saft getrunken... :)

... und da hab ich rein zufällig gerade mitbekommen.... (da stand nämlich gerade ein fremder RS auf der Rolle) ... das da so viel Leistung von MTB programmiert wurde... das MTB ... den RS so nicht aus der Halle gelassen hat... erst als nach weiteren Einstellungen... es für MTB ... verantwortlich genug wieder reduziert wurde... wurde der RS entlassen...
Also nicht Leistung um jeden Preis !!! :thumbs-up_new:

Und das schöne ist noch... einige sagen immer bei MTB wird zu wenig Leistung angezeigt... und andere sagen... so ne Leistung kriegt man nur mit anderen Düsen hin... :p also ich habs selber gesehen.... keine anderen Düsen... :bigtongue:

Der Besitzer des RS... war mit der Arbeit mehr als nur zufrieden..... :mrgreen: :thumbs-up_new:


:popcorn_essen:
 
Verstehe ich jetzt nicht. Zuerst programmiert MTB zuviel Leistung und dann lassen sie ihn nicht aus der Halle? :confusednew: Warum progarammieren sie dann so viel?
 
Fan schrieb:
hm... hier ist es so Ruhig ???? ... seit ihr etwa alle bei Guido im Thema... :lol:

Ach... hab ich eigentlich schon erzählt, das ich diese Woche bei MTB war.... nein nicht für mich... hab da nur zwei Brötchen gegessen... und ein Multiv.Saft getrunken... :)

... und da hab ich rein zufällig gerade mitbekommen.... (da stand nämlich gerade ein fremder RS auf der Rolle) ... das da so viel Leistung von MTB programmiert wurde... das MTB ... den RS so nicht aus der Halle gelassen hat... erst als nach weiteren Einstellungen... es für MTB ... verantwortlich genug wieder reduziert wurde... wurde der RS entlassen...
Also nicht Leistung um jeden Preis !!! :thumbs-up_new:

Und das schöne ist noch... einige sagen immer bei MTB wird zu wenig Leistung angezeigt... und andere sagen... so ne Leistung kriegt man nur mit anderen Düsen hin... :p also ich habs selber gesehen.... keine anderen Düsen... :bigtongue:

Der Besitzer des RS... war mit der Arbeit mehr als nur zufrieden..... :mrgreen: :thumbs-up_new:


:popcorn_essen:


Jo, sind bei Guido ein wenig abgedriftet :roll:

ich sach nur "Sischer ist Sischer"
 
Armin schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht. Zuerst programmiert MTB zuviel Leistung und dann lassen sie ihn nicht aus der Halle? :confusednew: Warum progarammieren sie dann so viel?


Ja siehst Du... wenn Du ein Software Produkt irgend wo kaufst... weißt Du nie was drin ist... weil jeder RS ist ANDERS... kommt ja auch auf die Hardware drauf an !!!

Und zum Glück testet MTB jedes mal... auf der Rolle, Individuelle Abstimmung halt... und da kann es dann nicht passieren, das man ein Massenprodukt spazieren fährt... :thumbs-up_new:
 
Ja dann, Du hast aber nicht geschrieben, daß da eine andere Tuningsoftware drauf war. Es kam so rüber als hätte MTB programmiert.
Trotzdem verstehe ich nicht den Vorteil eines individuell abgestimmten Fahrzeuges. Auch Ford und andere Hersteller spielen eine Standardsoftware auf und es funktioniert.
 
Armin schrieb:
Ja dann, Du hast aber nicht geschrieben, daß da eine andere Tuningsoftware drauf war. Es kam so rüber als hätte MTB programmiert.
Trotzdem verstehe ich nicht den Vorteil eines individuell abgestimmten Fahrzeuges. Auch Ford und andere Hersteller spielen eine Standardsoftware auf und es funktioniert.


Nein nein... Du liest nicht richtig... das hat schon MTB programmiert...


Und das es NICHT funktioniert bei FORD Standardsoftware... hast Du wohl noch nicht so ganz mitbekommen... :lol:

Sonst hätten ja alle originalen RS die gleichen 305 PS... :lachtot:
 
Hier Danny, damit alle mal sehen, das nicht Jeder der einen Prüfstand hat... weiß, wie man auch richtig prüft....

sy6o0k.jpg





:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :doh: :doh: :doh: :doh: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Aber das letzte mal beim Dannny, wollten sie ja nen Cossy 2WD an den Vorderrädern messen :lol:
Kann ja mal passieren :ugly:
 
Fan schrieb:
Hier Danny, damit alle mal sehen, das nicht Jeder der einen Prüfstand hat... weiß, wie man auch richtig prüft....

sy6o0k.jpg





:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :doh: :doh: :doh: :doh: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Ist vielleicht ein Bremsenprüfstand...

:ugly: :lachtot:
 
DANNY

wann bringst denn nun die obd lösung raus bzw ne möglichkeit das stg nicht anzufassen???

http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Box-Ford-Focus-RS-305-PS-Tuningbox_W0QQitemZ270541896295QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efd8dba67
 
xerdanny schrieb:
DANNY

wann bringst denn nun die obd lösung raus bzw ne möglichkeit das stg nicht anzufassen???

http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Box-Ford-Focus-RS-305-PS-Tuningbox_W0QQitemZ270541896295QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efd8dba67


wenns funktioniert , sind die jungs echt gut wären dann die ersten die leistung in nen RS reinbekommen ohne ans Steuergerät zu müssen , sollte man eigentlich mal ausprobieren, wer kaufts freiwillig ??
 
Oben