Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gamble schrieb:
Gibts denn vielleicht schon nen Termin wann das kommen soll oder offiziell wird?


Grüße

der Gamble :)

Glaub Mai/Juni war mal im Gespräch. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
 
Das wäre echt geil. Dürfte ja dann auch kein Problem sein das bei der Versicherung anzugeben. Wenn der Betrag dann gleich bleibt oder sich nur geringfügig hebt wäre ich auf jeden Fall ein Kandidat.

Wobei mich dann trotzdem vorher mal die Fahrwerte, Verbrauch, etc interessieren würden.

Aber wie es hier schon so oft gesagt wurde. Es bleibt wohl erstmal nur abzuwarten... :)


Grüße

der Gamble :)
 
Wobei 1400 Glocken wohl eher im Reich der Märchen zu finden sind...
2500-3000 werden dafür wohl aufgerufen werden.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Wobei 1400 Glocken wohl eher im Reich der Märchen zu finden sind...
2500-3000 werden dafür wohl aufgerufen werden.

Cu
Frank

Der belgische Händler, der mein Auto geliefert hat, wird dort wohl einer der Mountune-Stützpunkte. Ich habe ihm natürlich sofort signalisiert, daß ich an diesem Kit interessiert sei, worauf er mir sagte, ich solle es lieber in Deutschland machen lassen, denn dort würde es preiswerter. Für Belgien lag der Preis bei ca. 2700,00 Euro (all inclusive). Wobei ich die hier genannten 1400,00 Euro auch für unrealistisch halte. Aber es scheint tatsächlich in Deutschland eine günstige(re) Basis für das Upgrade-Kit zu geben.
 
Jo-RS schrieb:
Speedbuster schrieb:
Wobei 1400 Glocken wohl eher im Reich der Märchen zu finden sind...
2500-3000 werden dafür wohl aufgerufen werden.

Cu
Frank

Der belgische Händler, der mein Auto geliefert hat, wird dort wohl einer der Mountune-Stützpunkte. Ich habe ihm natürlich sofort signalisiert, daß ich an diesem Kit interessiert sei, worauf er mir sagte, ich solle es lieber in Deutschland machen lassen, denn dort würde es preiswerter. Für Belgien lag der Preis bei ca. 2700,00 Euro (all inclusive). Wobei ich die hier genannten 1400,00 Euro auch für unrealistisch halte. Aber es scheint tatsächlich in Deutschland eine günstige(re) Basis für das Upgrade-Kit zu geben.

Soweit ich von meinem :mrgreen: weiss, ist für Belgien-Luxemburg noch nicht sicher dass das Kit überhaupt kommen wird. Soll wohl noch ne Weile dauern, bis Mountune sein Europäisches Händlernetz organisiert hatt.
 
Falls das stimmt ,das es bei uns unter 2700eu kostet, wärs doch
vom Preis her ne Alternative zu den Tunern, oder was meint ihr.
 
wenn es so sien sollte, dann aufjedenfall.......man darf dann nicht vergessen, dass es dann was offizielles wäre........


naja, abwarten und tee trinken........ :ugly:
 
LuxRS_87 schrieb:
Jo-RS schrieb:
Speedbuster schrieb:
Wobei 1400 Glocken wohl eher im Reich der Märchen zu finden sind...
2500-3000 werden dafür wohl aufgerufen werden.

Cu
Frank

Der belgische Händler, der mein Auto geliefert hat, wird dort wohl einer der Mountune-Stützpunkte. Ich habe ihm natürlich sofort signalisiert, daß ich an diesem Kit interessiert sei, worauf er mir sagte, ich solle es lieber in Deutschland machen lassen, denn dort würde es preiswerter. Für Belgien lag der Preis bei ca. 2700,00 Euro (all inclusive). Wobei ich die hier genannten 1400,00 Euro auch für unrealistisch halte. Aber es scheint tatsächlich in Deutschland eine günstige(re) Basis für das Upgrade-Kit zu geben.

Soweit ich von meinem :mrgreen: weiss, ist für Belgien-Luxemburg noch nicht sicher dass das Kit überhaupt kommen wird. Soll wohl noch ne Weile dauern, bis Mountune sein Europäisches Händlernetz organisiert hatt.

verarsch mich nicht :ugly:
 
Kommen wird das Kit sicherlich, die Frage ist nur wann. Wir reden hier nicht von einigen Wochen, sondern eher von einigen Monaten außerhalb Englands. Das Leistungskit kann im übrigen auch ohne das Wohlwollen von Ford in den einzelnen Länderbereichen vermarktet werden, denn Mountune ist letztlich ein Tuner wie jeder andere, der seine Distributoren selbst auswählt. Wenn Ford aufgrund der Zusammenarbeit mit Mountune dieser Angelegenheit nun wohlwollend gegenübersteht, umso besser.

Auffällig ist nur, daß auf der Mountune-website geschrieben wird, die Garantie bleibe unangetastet, aber "all upgrades have their own (also Mountune) 12
month/12000 mile warranty". Und genau dies wird das eigentliche Problem werden. Wie werden die beiden Garantieversprechen von Ford und Mountune gegeneinander abgegrenzt. Was soll denn an den Mountune-Teilen kaputt gehen? Der Ladeluftkühler, die Airbox oder das ECU? Unwahrscheinlich. Kaputt gehen im Zweifel die Antriebsteile, der Lader, die Innereien des Motors. Und dies wird der eigentliche Knackpunkt werden, ob Ford diesem Kit den offiziellen Segen gibt oder nicht. Es macht ja einen Unterschied, ob ich für 500 RS
500 einstehen muß oder für möglicherweise ein vielfaches an nachgerüsteten Fahrzeugen.
 
Jo-RS schrieb:
Kommen wird das Kit sicherlich, die Frage ist nur wann. Wir reden hier nicht von einigen Wochen, sondern eher von einigen Monaten außerhalb Englands. Das Leistungskit kann im übrigen auch ohne das Wohlwollen von Ford in den einzelnen Länderbereichen vermarktet werden, denn Mountune ist letztlich ein Tuner wie jeder andere, der seine Distributoren selbst auswählt. Wenn Ford aufgrund der Zusammenarbeit mit Mountune dieser Angelegenheit nun wohlwollend gegenübersteht, umso besser.

Auffällig ist nur, daß auf der Mountune-website geschrieben wird, die Garantie bleibe unangetastet, aber "all upgrades have their own (also Mountune) 12
month/12000 mile warranty". Und genau dies wird das eigentliche Problem werden. Wie werden die beiden Garantieversprechen von Ford und Mountune gegeneinander abgegrenzt. Was soll denn an den Mountune-Teilen kaputt gehen? Der Ladeluftkühler, die Airbox oder das ECU? Unwahrscheinlich. Kaputt gehen im Zweifel die Antriebsteile, der Lader, die Innereien des Motors. Und dies wird der eigentliche Knackpunkt werden, ob Ford diesem Kit den offiziellen Segen gibt oder nicht. Es macht ja einen Unterschied, ob ich für 500 RS
500 einstehen muß oder für möglicherweise ein vielfaches an nachgerüsteten Fahrzeugen.

Also genau so verstehe ich das aber. Auf alle Teile die Mountune gegen die Originalen von Ford wechselt haste 12 Monate Garantie und alles andere Regelt Ford wenn die ihren Segen dazugegeben haben und dir was um die Ohren fliegt.
Vielleicht ist der normale RS mit dem Mountune Tuning, Motor und SW technisch auf dem selben oder nahezu selben Stand wie der RS 500.

Außerdem finde ich, ist es unerheblich ob ein Konzern für 500 oder 500.000 Fahrzeuge einstehen muss. Funktionieren sollten sie alle. Ansonsten wäre der Umkehrschluss, dass Ford den RS 500 auf 500 Fahrzeuge Limitiert hat weil sie damit rechnen, dass ein großteil kaputt geht? Wäre eine ziemlich komische Einstellung von Ford :irre: :lol: :lol:


Grüße

der Gamble :)
 
Nach dem Umbau gibt es motortechnisch keinen Unterschied zwischen einem RS und einem RS500.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Nach dem Umbau gibt es motortechnisch keinen Unterschied zwischen einem RS und einem RS500.

Cu
Frank


Hat der RS 500 denn stärkere Antriebswellen oder sonst irgendwas verstärkt?
Ansonsten sollte man ja davon ausgehen, das Ford vorher getestet hat ob der Motor und die Teile das abkönnen oder nicht. Alles andere wäre dann ja ziemlich :doh: :wallbash:


Grüße

der Gamble :)
 
mike schrieb:
Offizielle Meldung von Ford zu Mountune aus dem Fordreport.

schöner artikel mike,

wer dich da wohl drauf hingewiesen hat........... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


p.s. wie sieht es aus mit kaffe trinken jung?........ :DX:
 
da stehts ja schwarz auf weiß ...es kommt und wird logischeeweise Werksgarantie haben.....jetzt sollten die endlos Spekulationen aufhören..
 

Neueste Beiträge

Oben