A
Anonymous
Guest
Dieses Thema wurde in verschiedenen Threads schon mehrfach, leider jedoch beiläufig, angesprochen.
Offiziell frei gegeben sind verschiedene Öle in 0W-40 mit der Ford WSS Freigabe. Dies macht sicher im Zeitraum der Garantie Sinn.
Hier geht es allerdings um das Nutzen anderer Ölviskositäten, speziell für Sommer- und Trackdaysfahrer.
Hier sollten doch die Viskositäten 10W-60 besser geeignet sein und für bessere Schmiereigenschaften des Motors und der Lager des Turbos sorgen. Besonders gekoppelt mit einem LLK und extra Ölkühler.
Natürlich ist klar das die Warmfahrphase länger wird.
Daher bitte hier nur diskutieren mit und für User, die Ihren RS für oben beschriebenen Einsatz nutzen!!!
Offiziell frei gegeben sind verschiedene Öle in 0W-40 mit der Ford WSS Freigabe. Dies macht sicher im Zeitraum der Garantie Sinn.
Hier geht es allerdings um das Nutzen anderer Ölviskositäten, speziell für Sommer- und Trackdaysfahrer.
Hier sollten doch die Viskositäten 10W-60 besser geeignet sein und für bessere Schmiereigenschaften des Motors und der Lager des Turbos sorgen. Besonders gekoppelt mit einem LLK und extra Ölkühler.
Natürlich ist klar das die Warmfahrphase länger wird.
Daher bitte hier nur diskutieren mit und für User, die Ihren RS für oben beschriebenen Einsatz nutzen!!!