Mercedes A45 AMG

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mal unabhängig vom design, da sind die geschmäcker verschieden.

ich finde es steht in keiner relation mit etwas ausstattung ca 50.000 eur zu zahlen und dann 340 PS zu haben...

optik ist auch nicht so das man von etwas speziellem reden kann, größe auch nicht mehr wie in einem focus, golf etc.
 
Sry 4 OT:
Aber nach Preis/Leistung kannste bei deutschen Herstellern sowieso nimmer gehen.
Kumpel hat gestern in WOB seinen Rocco R geholt.
Lt. Konfigurator hat er mit mittlerer Ausstattung 45k€ hingeblättert.
Und das für 265PS..... :ups:
 
Wieso wenig € & viel PS = gutes preis Leistungs Verhältnis??

Gibt genug andere Faktoren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
schaki schrieb:
Sry 4 OT:
Aber nach Preis/Leistung kannste bei deutschen Herstellern sowieso nimmer gehen.
Kumpel hat gestern in WOB seinen Rocco R geholt.
Lt. Konfigurator hat er mit mittlerer Ausstattung 45k€ hingeblättert.
Und das für 265PS..... :ups:

Tja das VW Emblem ist fasst wie die Emily aufm Rolls Royce, :gott2:
also unbezahlbar vom Statussymbol :ugly: :pfeif:
 
Nicht so tolles Auto! Da bleib ich lieber bei meinem Golf R mit MTB Stufe 2.

Der Preis ist der Knaller. Da nehme ich lieber einen M135i und habe einen 6er Turbo. Und zudem noch die Wahl ob Allrad oder heckantrieb.

Ich würde auch nie einen RS gegen das kackfass eintauschen. Der Focus ist im Vergleich zu dem die deutlich bessere Wahl. Viel emotionaler, schneller, deutlich günstiger.




Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.
 
WIKKI schrieb:
Der Focus ist im Vergleich zu dem die deutlich bessere Wahl. Viel emotionaler, schneller, deutlich günstiger.



Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.

Das ist Ansichtssache und kommt wohl auch auf die Ansprüche des Fahrers an. Emotionaler und günstiger ist er mit Sicherheit, schneller bezweifle ich.
Darum geht es mir aber auch gar nicht. Ich bin die miese Qualität und den schlechten Service von Ford einfach Leid. Das bedeutet aber keinesfalls, dass ich den Kauf des RS bereue, ich liebe mein Auto :liebhab: Es sind einfach zu viele Dinge am Auto und an der Marke selbst die mich ärgern und die Angst, dass es nach den 3 Jahren Garantie noch richtig teuer werden kann...

Bei Mercedes weiß ich, dass ich ein qualitativ deutlich hochwertigeres Fahrzeug bekomme und der Hersteller 4 Wochen nach Garantieablauf den Kunden sicher nicht auf einem gerissenen Schaltsack sitzen lässt. Dort entschuldigt man sich wahrscheinlich noch für den Mangel....... (nur als kleines Beispiel).
 
Rofl mein neues lieblings Wort "kackfass"

Zu 100% ist der service bei Mercedes besser!
 
RS4E schrieb:
WIKKI schrieb:
Bei Mercedes weiß ich, dass ich ein qualitativ deutlich hochwertigeres Fahrzeug bekomme und der Hersteller 4 Wochen nach Garantieablauf den Kunden sicher nicht auf einem gerissenen Schaltsack sitzen lässt. Dort entschuldigt man sich wahrscheinlich noch für den Mangel....... (nur als kleines Beispiel).
Da möchte ich mich mal als Ex-Mercedes Mitarbeiter einklinken, der Mercedes Service hat in manchen Regionen auch stark nachgelassen und die Sache mit der Garantie wird dort auch schon wesentlich strenger gesehen.
Aber vielleicht hat sich das mittlerweile auch wieder geändert. Ich werde bestimmt irgendwann auch nochmal Mercedes fahren, vorallen Dingen die neuen AMG Modelle so seit 2008 rum find ich sind alle total Klasse und der A45 AMG wird auch wieder richtig geil.
 
Meine bessere Hälfte hatte von der A-Klasse sowohl der ersten auch von der zweiten Generation ein Stück ... Verarbeitung war nicht besonders und außerdem hatte er Grundfehler (zB vordere Stabis) die bei jedem Service getauscht werden mussten, immerhin während unserer Zeit immer auf Garantie. Ich hatte mehr Defekte und Probleme als mit meinem Focus jetzt, und das ist noch sehr positiv ausgedrückt.....
 
Nummer 3! Ist der erste Mercedes bei dem ich wirklich ins Grübeln komme. :thumbs-up_new:

Die Diskussionen über den Preis finde ich hier aber ganz witzig. War ein einziges Aggregat aus Affalterbach schon mal ein Schnäppchen? Schaut mal im Netz wieviele "engine of the year awards" die abgeräumt haben. Das sind durch die Bank 1a Motoren. Das die nicht verschenkt werden sollte eigentlich einleuchten....

P.s.: Den A45 AMG mit der "alten" A-Klasse zu vergleichen hinkt übrigens ein bisschen, aber na gut... :)
 
Also ganz ehrlich, mich reizt der schon - die Optik fällt recht gut aus, Allrad, guter Motor (nur etwas mehr Hubraum wäre gut), AMG... bestimmt nich schlecht. Trotzdem kann und will ich mein RS net weg geben *hihi* Da spar ich lieber aufn Allradumbau hehe.
 
Oben