Mein neuer TT RS

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Da sind se, die neuen Kats :hurra2:
 

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Einer mit gradem Rohr dran und einer mit Knicken ?

Platztechnisch nicht anders machbar oder was ist der Grund ? :confusednew:
 
Da ist er endlich...........es gibt wieder Arbeit :)
 

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Na endlich. Jetzt kannste wieder Teile in das Puzzle einfügen. Dumm das jetzt der Sommer vorüber ist sonst hättest du den neuen LLK ausprobieren können ob er hält was er verspricht. Hast du die hohen Temps draussen gut gemerkt trotz Tuning?
 
Klar merkt man das, ich sehe es ja allein schon an den
Ansaugtemparaturen.

Wobei der Serien-LLK schon sehr sehr gut ist.
Ich hab letztens wieder von einem Tuner gehört, das zB der Wagner Evo1
nichts bringt im Vergleich zum Serien-LLK. Alles nachgemessen.

Der AWE ist das größte was man bekommen kann ohne die Quertraverse weg zu schneiden.
Daher denke und hoffe ich das man schon einen Unterschied messen wird.
 
später wenn du noch mehr leistung haben willst, spielt der LLK ne noch grössere rolle. es muss ja deutlich mehr luft in der gleichen zeit gekühlt werden. je nach gefahrenem LD auch von einer höheren ausgangstemp. her.

und wenn es draussen 35 grad hat kommst eben nicht, oder nur sehr schwer, unter 45 grad ansauglufttemp.. das iss leider so..... :( ....idR sagt man, dass 10 Grad plus zur aussentemp. realistisch sind. weiter runter geht kaum bzw. nur sehr langsam im bummelbetrieb. abhilfe schafft da nur ne waterinjection...... :)

aber cool dass es endlich weiter geht......let´s rock !!!!! :cooler:
 
So es geht wieder voran.
der TT ist seit Montag bei HGR für besagte Umbauten.
Ist leider nicht mehr fertig geworden bis Dienstag Abend.

So 4 Tage ohne sein geliebtes Auto ist schon imme ne Qual.

HGR hat den Hybrid-turbo auch schon in der Testphase.
Rein theoretisch reicht dieser bis 550PS.
Natürlich lässt das die Motor Hardware nicht zu.

Es gibt leider auch noch keine Daten dazu.
Ich hoffe auf 480-490PS.
Das würde mir dann auch reichen.
Nocken fallen jetzt doch weg, da ich den Wagen in 3-4 Jahren
wieder zurück rüsten will ohne große Umbauten.
 
Smoky schrieb:
So es geht wieder voran.
der TT ist seit Montag bei HGR für besagte Umbauten.
Ist leider nicht mehr fertig geworden bis Dienstag Abend.

So 4 Tage ohne sein geliebtes Auto ist schon imme ne Qual.

HGR hat den Hybrid-turbo auch schon in der Testphase.
Rein theoretisch reicht dieser bis 550PS.
Natürlich lässt das die Motor Hardware nicht zu.

Es gibt leider auch noch keine Daten dazu.
Ich hoffe auf 480-490PS.
Das würde mir dann auch reichen.
Nocken fallen jetzt doch weg, da ich den Wagen in 3-4 Jahren
wieder zurück rüsten will ohne große Umbauten.
Die PS würden mir auch reichen :eek: . Vieleicht brauchst Du gar nicht umbauen und es kauft Dir einer das Auto aus dem Forum mit Tuning ab :). Ist ja noch eine Weile hin da kann man ja noch sparen.
 
Hab heute den TT wieder geholt.

Gab leider ein paar Probleme wegen dem KW DDC.
KW hat die Verkabelung auf nen TTRS 2010 entwickelt.
Tja, der TTRS 2012 hat aber leider die Canbus Steuergeräte woanders.
Also musste HGR nen eigen Kabelbaum basteln.
Respekt vor eurer Arbeit Jungs :thumbs-up_new:

Das Fahrwerk ist schon extra Klasse.
Basiert ja auf dem KW3.
Die adaptive Dämpfer Steuerung macht auch super Laune.
Es gibt 3 Modi.
Normal, Sport und Sport+.
Normal ist ideal zum cruisen. Fahrbahnunebenheiten werden kompl. geschluckt.
Trotzdem ist es noch straffer als Serie.
Sport würde ich von der Härte wie eine H&R Tieferlegung per Federn einschätzen.
Sport+ ist dann für den Track und im Alltag kaum zu fahren.
Man merkt dann wirklich jeden kleinen Huckel und den Hobel schüttelt es in einer Tour.
Das ganze kann man bequem per beleuchteten Schalter umschalten.
Einfach geil.

HJS-200-Zeller-Kats sind nun auch drin.
Der Sound ist dadurch etwas kerniger geworden.

LLK wurde auch verbaut, aber dazu kann man wohl erst im nächsten Sommer was sagen.

Zu guter letzt gab es noch das Software Update HGR Stufe 3.
Es wurde die Nockenansteuerung und Zündung angepasst.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, der Gerät marschiert nun wie die Hölle.
Die Leistungsentfaltung ist nochmals besser und es liegt bereits im mittleren Drehzahlbereich mehr Leistung an.
Hatte heute im Nassen mehrmals Schlupf im 2ten bei 6000 u/min was vorher nicht der Fall war.

Leistung gilt es jetzt noch mal nachzumessen.

Vielen Dank an HGR für die Klasse Arbeit.
 
Servus Karsten,
hab hier mal ne Frage zum alten RS.
Kannst Du dich erinnern , welche Bauteile beim Verbau des Spec R LLK mit Hardpipe Kit verwendet wurden.
Es geht um den Weg vom LLK zur Drosselklappe.
Hab da Teile , wo ich mir nicht so sicher bin. Weil die auf dem Bild von Spec R sind etwas anders. ( meine das kurze
Alurohr , das auf dem Promobild diesen 90' Winkel hat)
Hoffe, Du kannst mir da ne Auskunft geben.

Gruß
Ingo
 
Gute Frage.
Was auf dem Bild fehlt ist die Drosselklappen Anschlussstück aus Aluminium.
Wahlweise mit oder ohne SC Abgang.
 
My new Wintershoes.............

motecpercent20nitropercent20bronzepercent20felge.jpg
 
kann ich nur empfehlen :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

auch wenn bisl schade fürn Winter :DX:
 

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