Mein neuer TT RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wuerdet ihr die gleiche verbissene Objektivitaet wie hier in euren Focus vs.. Threads vorlegen wuerde das sich ganz anders lesen aber seis drum. Ich halte euch nur den Spiegel vor.:)
Ich habe nur beschrieben was mir passiert ist und wie der andere aussah und klang. Ich weiss weder ob der noch 200 kg Zusatzgewicht im Auto hatte, sein Motor net richtig lief er nur Normalsprit im Tank hatte oder er nur bis 6000 hochdrehte ist mir unbekannt. ;)
 
Du kapierst es wirklich nicht.
Es geht auch nicht darum mal eine Geschichte zu erzählen bei der man doch irgendwie an EINEM vom prinzip her schnelleren Auto dran geblieben ist.
Kann ja sein das der einfach nicht richtig Gasgegeben hat oder sonst was.
Aber du hast einfach DAS schnellste Auto und egal was da ankommt, wirklich keiner sieht Land gegen dich.
Hast du irgendeine Vorstellung wie unglaubwürdig das mit der Zeit wird?
Und das natürlich in einem Ford Forum ;)
 
Die kleine Stichelei war gegen Smoky gerichtet waren genug Smilies dabei. Ihr habt nix damit zu tun. :)
 
Man jetzt bleibt doch mal tiefen entspannt......er macht blos Witze wie wir ST`ler und RS`ler auch unter einander, seid doch mal etwas aufgeschlossener :).

Ob sein TTRS so schnell ist weis ich nicht, seit ihr schon mal ein gefahren? :confused2: Ich glaube die wenigstens, solche Messdaten sind immer unter optimalen und gleichen Bedingungen bei solchen Tests, damit man die Autos auch vergleichen kann.

Was wir Auto_Freunde auf der AB oder so machen ist damit nicht vergleichbar, vlt hatte der R8 gepennt oder der Motor nen schlechten Tag.....bei solche AB.Sprints spielen immer viele verschiedene Faktoren mit ein.

Fakt ist, er war knapp vorbei gezogen, obs nu stimmt oder nicht; kann ja möglich sein durch verschiedene Faktoren.
Ich denke er weis selber das er nicht das "ÜBERAUTO" hat genauso wie wir das wissen, ein RS oder ST ist nen schicker Wagen und bietet für seinen Preis auch ein super Fahrspass und eine schöne Charakteristik, aber es gibt viiiiele Autos die auch schneller sind als unsere ;).

Wir sind doch alle Auto-Freunde :liebhab: .....also sollte man immer freundlich bleiben :prost: und kleine Stichelein sind immer mal aus Spass an der Tagesordnung :DX: .


Smoky......dein neuer RS ist ne schöne "Bombe".....aber das Weiss wär mir persönlich nix ( ich weis das sagt einer mit ner fahrenden "Olive" lol ) ....ne jeden das seine und allen immer knitterfreie Fahrt :prost:


MfG Daniel :ugly:
 
Wenn er erstmal auf den OZ steht und tiefer und breiter kommt sieht er schon gut aus.
Ev. ist dann zum Winter ne Folierung angedacht. Aber erstmal abwarten.
 
Cooler Thread :lol:

Karsten, Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Flitzer. Ein bischen hergerichtet sieht der TT-RS optisch schon erste Sahne aus. Und nicht den Spass verderben lassen durch den Thread hier.

Also hau rein, wir wollen Leistungsdiagramme sehen :D ;)
 
8O 7 seiten und karsten hat den net mal zugelassen ...

was erreicht einem , voller erwartung vorab technisches kleinkram hier lesen zu können , nix als spam :thumbs-down_new:

ahben wir net schon son thread für "ich hab den L-sten" :irre:


@karsten , schickes RS

viel spass bei den putzorgien o_O
 
Laesst du ihn messen im Serienzustand bevor er gechippt wird? Wuerde mich sehr interessieren was dein 2012 auf die Rolle drueckt. Natuerlich auch nachher mit dem Tuning.:)

Schwarze Felgen sind Pflicht bei Weiss.:)
 
Ich weiss es nicht.
Ehrlich gesagt interessiert mich lediglich das Ergebnis danach :mrgreen:
 
misterk schrieb:
Laesst du ihn messen im Serienzustand bevor er gechippt wird? Wuerde mich sehr interessieren was dein 2012 auf die Rolle drueckt. Natuerlich auch nachher mit dem Tuning.:)

Schwarze Felgen sind Pflicht bei Weiss.:)


Nicht wirklich :p weiß und Stahlgrau / Anthrazit(!) sehen mMn um welten besser aus! Allein schon weil jeder aufm weißen Auto schwarze Felgen hat ...
 
Anthrazit wollte ich auch gerne. Aber mal wieder nicht lieferbar von OZ :thumbs-down_new:
Der Verein ist manchmal echt nur zum :kotz:

Aber schwarz gefällt mir ebenso gut. Daher wirds jetzt auch schwarz.

Heute morgen bin ich mal beim Händler vorbei.
Der Hobel wurde leider noch kein Meter bewegt.

Naja, der Händler hat ja seinen Stichtag.
Noch war ich ja immer sehr freundlich, sowas kann sich dann auch mal
schnell ändern :evil:

Und wenn die Hölle zufriert, vorm Feiertag steht das Teil fertig bei mir aufm Hof!!
 
Jaja die Firma OZ :p Ich weis schon warum ich nicht dort eingekauft habe :p




Spaß bei Seite! Natürlich ne super Firma mit super schönen Felgen! Was bekommst für Reifen drauf Karsten? Was in Richtung Semi oder UHP?
 
Erstes Tuning wird mich mal wieder zum Ray führen in 2 Wochen.
Dann bauen wir n bisl die Bremse um.
Endless Beläge drauf, Stahlflex rein und die scheiss Audi OEM Bremsflüssigkeit raus.
 
OZ hatte vor unendlicher Zeit Felgen da bestellt warte bis heute. Saftladen. Jetzt der x-te Termin anscheinend sollen sie die 21. KW da sein. Wers glaubt. :doh: Scheiss I.....
Leider haben die schöne und vor allem leichte Felgen und zu allem Ueberfluss passen sie als beinahe einzige Option auf den TTRS. Andere Marken passen auch sind aber wesentllich schwerer und oft auch hässlicher aber der Service bei OZ ist :kotz:
 
Ein gemachter TT RS Logo fährt nem Serien R8 V8 locker weg.
Von daher würde es vll.passen.

@ all

schonmal geschaut was die NUR saugermotoren im R8 an drehmoment haben ? da lachst dich als turbofahrer ja schlapp.... :lol:

mit jenseits der 600nm in deinem TTRS brauchst dich da sicherlich nicht verstecken...

auf der geraden bist da allemal bei der musik dabei. auf dem track wirds sicherlich schwieriger weil das prinzip mittelmotor und aktivem allradantrieb ist schon ne richtig schnelle hausnummer.

BTW: geiles auto, geile mods, weiter so..... :thumbs-up_new:
 
Meiner drückte 504 Nm auf den Prüfstand (nach EWG-zyklus :) im Serienzustand). Die 600 Nm sind ruckzuck erreicht (Chiptuning reicht da schon). Damit beginnt dann auch das Getriebe an zu leiden also Vorsicht Smoky mit den lieben Metern vom alten Newton sonst knirscht es bald im Gebälk. :mrgreen:
 
Wo Geld ist, ist auch Getriebe..... :lol:
Das hat beim FFRS gefunzt, warum soll das beim
TTRS nicht ebenso funktionieren???
Hat denn schon jemand eine dauerhafte Belastungsprobe
am TTRS mit 600 NM durchgeführt?

MfG Xtrem
 
Ja durchaus. Einige bei uns fahren mit mehr als 600 Nm rum. Bisher hält es aber anscheinend gab es schon erste "Klagelaute" vom Getriebe. Das Problem ist der Allrad die ganze Power geht voll in die Zahnräder weil nix durchdreht. Es hängt wohl auch damit zusammen welcher GKB verbaut ist also welche Baugruppe. Gibt mehrere.
 
die haldex wird auf dauer mit 600+nm auch erheblich höheren verschleiss zeigen.

und immer wieder dasselbe. die kiste muss leichter werden. das getriebe wird´s danken.
 

Neueste Beiträge

Oben