maul der stosstange a+e

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Green devil 89

Well-known member
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
0
Ort
73614 schorndorf
hallo leute

hat einer von euch schonmal das maul vorne an der stosstange ausgebaut und kann mir kurz sagen wie wo was???

oder vielleicht zugar ein leitfaden??? :prost:

Gruß paddy
 
evtl hilft dir der weiter :

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=10617&hilit=grill
 
Du musst die Stoßstange ganz abnehmen. Dahinter ist das Maul mit Kunststofflaschen
durchgesteckt. Diese sind mit Metall-Klammern festgeklemmt. Wichtig ist daß du diese
vor dem Abziehen weit genug spreitzt, sonst beschädigst du die Laschen und bekommst
nachher nicht wieder alles optimal befestigt.
Ich habe die mit 2 Schraubendreherklingen gespreitzt, besser sind 2 Sprengringzangen.

DSCN0160.JPG
 
Sonnyduke schrieb:
Du musst die Stoßstange ganz abnehmen. Dahinter ist das Maul mit Kunststofflaschen
durchgesteckt. Diese sind mit Metall-Klammern festgeklemmt. Wichtig ist daß du diese
vor dem Abziehen weit genug spreitzt, sonst beschädigst du die Laschen und bekommst
nachher nicht wieder alles optimal befestigt.
Ich habe die mit 2 Schraubendreherklingen gespreitzt, besser sind 2 Sprengringzangen.


danke dann werde ich mich mal am we dran wagen :pfeif:

gruss paddy :prost:
 
grab ich diese mal aus

hab aktuell die Front ab und das Maul ausgebaut , da Rostprobleme

aber wie bitte bekommt ihr diese Metallklammer aufgeweitet ?
oder Besser gesagt , wie schafft ihr dort ne brauchbare Angriffsfläche für Werkzeuge ?!?

Bei den Hutzen kann man die Klammer ja verschieben und hat etwas Luft dann, aber am Maul sind die Laschen ja so breit , dass sogut wie die ganze Klammer belegt ist...
sprich auch ein minimales Verschieben keine Luft bringt ...

:hilfe:
 
Ich hab dieses mit nem kleinen schmalen Schraubenzieher gebogen. Das klappt gut wenn man sich langsam vorarbeitet und die Klammern im Anschluss mit ner Sange wieder in die Ursprungsform biegt.
 
Eignen sich diese Zangen dafür? https://www.amazon.de/KNIPEX-00-19-Sicherungsringzangen-Set-4-teilig/dp/B000Y8MBNC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1479841969&sr=8-3&keywords=seegeringzange
Danke!
 
Oben