Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie schaltet man eigentlich die Alarmanlage wieder ab.
Meine ging einfach so los als ich eine Tür öffnete, wohl zu hektisch am Griff gezogen bevor er voll entriegelt hatte.
Durch Druck auf die FB ging sie nicht aus, so sollte das doch eigentlich gehen, oder nicht ?

Hab mich dann reingesetzt und gestartet, irgendwann zwischen reinsetzen und starten, wohl beim erkennen des Schlüssels im Innenraum ging sie dann aus.
 
NitrousNorbert schrieb:
Wie schaltet man eigentlich die Alarmanlage wieder ab.
Meine ging einfach so los als ich eine Tür öffnete, wohl zu hektisch am Griff gezogen bevor er voll entriegelt hatte.
Durch Druck auf die FB ging sie nicht aus, so sollte das doch eigentlich gehen, oder nicht ?

Hab mich dann reingesetzt und gestartet, irgendwann zwischen reinsetzen und starten, wohl beim erkennen des Schlüssels im Innenraum ging sie dann aus.

Hab ich schon 2x gehabt.
Beim ersten mal hat es Ewigkeiten gedauert, hab nur vor dem Auto gestanden und die FB gedrückt. :thumbs-down_new:
Schlüssel in den Innenraum rein und Ruhe ist....
 
NitrousNorbert schrieb:
Wie schaltet man eigentlich die Alarmanlage wieder ab.
Meine ging einfach so los als ich eine Tür öffnete, wohl zu hektisch am Griff gezogen bevor er voll entriegelt hatte.
Durch Druck auf die FB ging sie nicht aus, so sollte das doch eigentlich gehen, oder nicht ?

Hab mich dann reingesetzt und gestartet, irgendwann zwischen reinsetzen und starten, wohl beim erkennen des Schlüssels im Innenraum ging sie dann aus.
Hatte ich auch schon 3 mal. Einfach den Schlüssel auf das Lenkrad legen und gut ist.
 
Mal was zum Mangel: Auf FB hat die Beast Factory geschrieben, es sie u.a. auch ihnen bekannt, was die Ursache des Motorenproblems sei.
Kennt hier im Forum auch jemand die Ursache und kann sie benennen?
 
Ich finde ja immer noch das dieses Thema einfach viel zu sehr hochgepuscht wird. Zumal keiner richtig was weiß und die paar % die kaputt gegangen sind das sind immer noch viel zu wenige im Gegensatz zu dem was an Autos verkauft wurden.
 
Marcel84 schrieb:
Ich finde ja immer noch das dieses Thema einfach viel zu sehr hochgepuscht wird. Zumal keiner richtig was weiß und die paar % die kaputt gegangen sind das sind immer noch viel zu wenige im Gegensatz zu dem was an Autos verkauft wurden.

Hallo
Also meiner Meinung nach wird hier nichts gepuscht.

Es wird darüber diskutiert, warum mehrere Motoren/Kopfdichtungen das Zeitliche gesegnet haben.
Tatsache scheint ja zu sein. daß:

- man deutlich merkt, wenn der Dichtungsdefekt auftritt (Fahrzeug läuft nur auf 3 Zylindern)
- ein großer Teil der Fahrzeug wohl eher sportlich bewegt wurden
- Ford keine Informationen rausgibt, warum die Dichtungsdefekte aufgetreten sind (wissen sie es selbst?)
- es "fast" nur Motoren sind, die vor Ende 05/16 gebaut wurden *
- es immer das gleiche Problem ist: Kopfdichtung im Bereich Zylinder 3
- nach 05/16 auch irgendwas im Bereich Kopfdichtung verbessert/verstärkt wurde
- die bisherigen Schäden diskussionslos durch einen Tausch der Motoren behoben wurde

* Der einzigste hier im Forum, bei dem ich mitgekommen habe, daß die Zylinderkopfdichtung beim neueren verbesserten Motor auch hochgegangen ist, scheint wohl ThunderstormV2 zu sein.

Das man sich Gedanken macht, wenn es schon mehrere RS im Forum/Facebook getroffen hat, ist normal und das dies zu Diskussionen führt auch.
Alles andere muß man abwarten.
Ich bin übrigens der Meinung, daß man als Besitzer des Autos schon ein moralisches "Anrecht" darauf hat, vom Hersteller zu erfahren, warum das geliebte Fahrzeug einen doch so relevanten Defekt hat. Dem scheint Ford ja wie oben erwähnt, nicht nachzukommen. Was definitiv auch zur Verunsicherung der RS Besitzer führt.

Gruß
Christian
 
Was mich etwas wundert ist warum man nichts aus anderen Ländern hört.
Oder hat mal jemand was mitbekommen?
 
In anderen Ländern gibts Geschwindigkeitsbegrenzungen und hohe Strafen. Also ist schnell fahren nur kurz oder auf Rennstrecken möglich. Bei uns ist also die potentielle Grundbelastung höher weil jeder auf ne offene Bahn und dann das Pedal in den Boden treten kann wenn frei ist.

Könnte ich mir auch vorstellen, dass das der oder zumindest einer der Gründe ist warum es Mountune nicht oder zumindest noch nicht mit Garantie gibt,
 
Gnadenloos schrieb:
Mal was zum Mangel: Auf FB hat die Beast Factory geschrieben, es sie u.a. auch ihnen bekannt, was die Ursache des Motorenproblems sei.
Kennt hier im Forum auch jemand die Ursache und kann sie benennen?


So wie sich das ganze auf FB liest. Will sich da jemand wichtig machen und Geld verdienen. So ein Verhalten ist unter aller Sau.
Solange das Problem von einem Tuner aller Beast Factory hier im Forum nicht offen präsentiert wird. Sollte man den Ball flach halten. Es wirkt nähmlich extrem unseriös wenn man mit dieser Angstmacherei Geld verdienen will.

(BF Fanboys sparrt euch eure Kommentare!)
 
Yoshi, sehe ich genauso. Und dann noch eine Firma als UG Rechtsform . Wahrscheinlich 1€ als Stamm-/Haftungskapital :warn:
Aber hat viel Aufmerksamkeit im Netz gebracht...
 
Ja, aber wie dumm die Menschen sind, die so einem Post Aufmerksamkeit schenken.
Beast Factory hat sich damit doch disqualifiziert - jedenfalls für Leute, die was von der Sache verstehen.

Ich kenne ähnliche Fälle von Motorproblemen von anderen Herstellern, wie z.B. bei BMW.
Auch hier haben Tuner Möglichkeiten der Verbesserung entwickelt, diese dann aber offen und mit Preis auf einer Website dargestellt.
Sowas ist dann seriös.
 
Wieso ist das unseriös was die BF macht?
Jeder hat die Möglichkeit im Internet zu recherchieren. Das Problem besteht schon seit Ewigkeiten bei Mazda wenn es da an die Leitung.
Nur scheint Ford der Sache keine große Beachtung geschenkt zu haben.
Und wenn die BF dafür eine Lösung hat ist es doch Super.

Wenn ich ( erstmal ) der einzige wäre der für das oder andere Probleme eine Lösung anbieten kann, würde ich das auch für mich behalten.

Das ist ganz alleine meine Persönliche Meinung und möchte hier niemanden verteidigen oder sonst was.


Gruß
Homer
 
Lasst sie doch erstmal ihre Lösung präsentieren, dann werden wir sehen :mrgreen:

Der Post selber ist schon sehr reißerisch und Aufmerksamkeit heischend....nicht unbedingt unseriös, aber Pubertär :ugly:
 
8O diese ganzen hater hier :lachtot:
:fresse_halten:

BF wird sicher nicht hier in näherer Zeit dazu was Preis geben, grad wenn es keinerlei andere Optionen gibt.
dafür sind hier zu viele "Mitleser"

wir haben gesehen , was passiert wenn ein User mal was Innovatieves hier reinstellt...
ich sach nur Ölkühlerplatte oder Shortshifter.
 
Hallo,

Hat bereits jemand eine Lösung gefunden, um das unmöglich nervige Geknistere aus den hinteren Türverkleidungen (?) zu bekommen, das macht einen ja wahnsinnig :(
Leider habe meine Ansätze bis jetzt keine Besserung gebracht und weiss nicht mehr weiter. Oder ist dieses Problem bis jetzt noch unbekannt ?
 
Jetzt gebe ich auch mal meine Sichtweise dazu ab .
Also mal beim Post selber angefangen, war es in keinsterweise dazu gedacht, mit Angst Geld zu verdienen. Wie auch, bei einem Fahrzeug mit Garantie dessen Motoren vom Hersteller getauscht werden.
Das Problem ist existent, das ist Fakt. Soviel dazu.
Das zweite ist, wir haben als Tuning Firma eben nach den ganzen Fällen , an einer Lösung gearbeitet. Andere eher an Mehrleistung. Klar haben wir einen Upgrade Lader gepostet und das Syvecs, jedoch nicht EINEN RS 3 mit Leistungssteigerung . Das hat seinen Grund.
Wenn ich entscheide, vorerst nicht sofort das Produkt zu präsentieren, hat auch das den Hintergrund , das ich den anderen Tunern nicht die Lösung vor die Füße werfe. Darf ich das ? Das machen andere Firmen genau so. Durch so etwas sind mir schon zu viele Ideen abhanden gekommen und jemand anders war schneller , es zu bauen. Damit will ich weder Angst machen noch sonst irgendwas. Die Leute , die ihren Mk3 Motor upgraden wollen, können sich doch melden.
Die Leute unter euch , die mich privat kennen, wissen längst Bescheid.
Natürlich werde ich auch noch in einem Video erklären , was genau die Ursache ist. Aber wann ist doch alleine mir überlassen.
Wenn das bei manchen dann disqualifiziert und ein Grund ist "nie dort hin zu fahren" dann ist das eben so. Alle anderen können es wahrscheinlich nachvollziehen.
Und das überaus Niveauvolle Kommi über die Rechtsform ist am besten .Eine Ug geht bis zu einem Stammkapital von 25 t. Anfangen mit 1€ kannst du mit einer ld. Was sind denn dann Firmen mit dem Einzellunternehmerstatus für dich? Gar nicht mehr Marktwürdig? Hauptsache erstmal darauf reduzieren. Ist schon ok :thumbs-up_new:
 
Das wäre wirklich gut wenn Ihr die Lösung für das Motorenproblem habt. Nur was bringt mir das? Sobald ich irgendetwas am Motor ändere, auch wenn es zu dessen Vorteil ist, verweigert mir Ford sofort die Garantie falls es zu einem Problem kommt.
Da lasse ich ehrlich gesagt lieber den Motor auf Garantie tauschen. Nur meine Meinung.
 
Armin schrieb:
Das wäre wirklich gut wenn Ihr die Lösung für das Motorenproblem habt. Nur was bringt mir das? Sobald ich irgendetwas am Motor ändere, auch wenn es zu dessen Vorteil ist, verweigert mir Ford sofort die Garantie falls es zu einem Problem kommt.
Da lasse ich ehrlich gesagt lieber den Motor auf Garantie tauschen. Nur meine Meinung.
Ich denke die Lösung des besagten Problems wäre für die Leute interessant die für ihren RS mehr Leistung haben wollen, bis jetzt aber noch kein Problem mit dem Motor hatten.
Der Motor nach dem Tuning wegen dem Problem hochgeht und dann eben nicht mangels Garantie von Ford getauscht wird. :ja:
 

Neueste Beiträge

Oben