Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fubu1989 schrieb:
Servus hab am Freitag meinen RS abgeholt war erst mal alles in bester Ordnung. Freitag abend kam ich dann ins grübeln weil irgendwie irgendwas nicht passt mir ist dann aufgefallen das ich Recaro-Sitze in nitrous Blau bestellt habe eingebaut sind allerdings nur Recaro-Sitze Standard schwarz. Hatte einer schon mal ein ähnlichen Fall? Wenn ja was kam dabei raus?

Danke und ein schönen Abend noch

Hallo
Es gibt auf der ADAC Seite sogar ein Musterschreiben.
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Formular_Neufahrzeug%202015_158549.pdf

Hier kannst du auch noch nachlesen.
https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/neufahrzeuge/neuwagenkauf/maengel-neufahrzeug/default.aspx

Gruß
Christian
 
gsvibez193 schrieb:
Und bei diesen Temperaturen friert die Klappe fest und kann keinen selbsttest mehr machen daher dann auch keine Modi Wahl mehr.

Nach paar Minuten wenn alles warm ist Auto aus und wieder an und siehe da alles geht wieder ganz normal

War bei mir gestern auch, Auto aus gemacht wieder an dann ging es wieder nur nach paar min im sportmodus kam wieder die Info und ich konnte es nicht mehr auswählen und das während der fahrt. Das ist echt blöd gemacht und nervt schon ganz schön
 
Auf Lichteinstellung Automatik, geht meine Kennzeichen Leuchte nicht automatisch mit an. Muss das Licht komplett aus schalten und dann wieder auf Automatik, damit es geht... Jemand gleiches Problem?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Auf Facebook gibts den nächsten Motorschaden wenn ich richtig gelesen hab. Hat auch Kühlmittelverlust , raucht im Stand wie sau und hat im Fehlerspeicher Zylinder 3 Fehlzündung stehen...
Immerhin hatter 17.000 geschafft :(
 
..oh man, hatte ja auch schon die absicht, mir einen RS zu bestellen...aber wenn ich das hier so lese, wirds einem angst und bange..
 
Das sind alles RS aus der ersten Serie. So wie es bis jetzt aussieht bis Ende 5/16. Danach hat es auch mit über 10000KM noch keinen gekostet.
Oder ich sage mal so, ich habe noch von keinem nach 6/16 gelesen.
 
Meiner wurde am 27.5 gebaut, nun wäre natürlich ein klares Datum interessant.
Kann sich ja eigentlich nur um eine verstärkte geänderte Kopfdichtung handeln.
 
NitrousNorbert schrieb:
Meiner wurde am 27.5 gebaut, nun wäre natürlich ein klares Datum interessant.
Kann sich ja eigentlich nur um eine verstärkte geänderte Kopfdichtung handeln.

Ich denke da müßte ein Insider von Ford mal intern recherchieren. Wir können hier nur spekulieren.
 
Horni RS schrieb:
Das sind alles RS aus der ersten Serie. So wie es bis jetzt aussieht bis Ende 5/16. Danach hat es auch mit über 10000KM noch keinen gekostet.
Oder ich sage mal so, ich habe noch von keinem nach 6/16 gelesen.

Hier hat doch wer schon geschrieben das sein Oktober Motor hoch gegangen ist.


Zudem sind in Foren nur Leute die autointeressiert sind oder Probleme haben.


Jetzt rechnet mal die Auto Menge aus und die hier genannten Fälle.
Unnötiges Panikschieben bringt niemandem was Vorallem wenn es Garantie gibt und Ford ohne Probleme was dagegen macht.
 
Hallo Leute. Ich habe ein Problem möchte aber kein neues Thema eröffnen. Mein RS wird im Winter nicht bewegt, bin ein schön Wetter Fahrer (ja ich bin ein Weichei) und habe ein Winterauto. Wollte heute nach knapp 6 Wochen wegen Sonnenschein mal ne Runde drehen und freute mich bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Garage öffnete und mit Erschrecken feststellen musste, dass sich der Wagen nicht öffnen lässt 8O . Kann die Batterie schon leer sein? Muss man die Batterie bei geplanter längerer Stillstandzeit abklemmen? Dann funktioniert aber doch die Alarmanlage nicht mehr und ich weiss auch nicht, ob dann weitere Daten verloren gehen können? Habe nichts darüber in der Anleitung gefunden, nur diverse Aussagen von Bekannten bekommen, dass bei den modernen Autos durch die viele Technik die Batterie bei langer Stillstandzeit leer gesaugt wird. Stimmt das? Ist 6 Wochen lang und kann die so leer sein, dass nichts mehr geht? Aber jetzt kommt der Hammer. Ich komme auch mit dem Bartschlüssel nicht in mein Auto :stock1: !!!! Der soll doch zum mechanischen Öffnen sein, oder? Nun komme ich also nicht in mein Auto!!!! Ach ja noch ein Punkt. Im Display blinkt das Info Zeichen. Kann mir einer sagen was das sein könnte??? Danke im voraus!
 
Die Batterie wird leer sein.
Besorge dir für längere Standzeiten ein Erhaltungsladegerät.
Ich nutzte früher immer, als ich auch noch Sommer- und Winterauto voneinander getrennt habe, ein CTEK XS 3600.
Hat super funktioniert.
Dann musst du nix abklemmen. :prost:
 
Das manuelle Entriegeln braucht schon etwas Kraft.
Man muss nach dem Leerweg beim drehen, noch einen Widerstand überwinden.
Zum entriegeln der Fahrertür, den Schlüssel im Uhrzeigersinn drehen.

http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?bookCode=O31173&languageCode=de&marketCode=DE&viewTech=IE&chapterTitleSelected=G1687465&subTitleSelected=G1696136&topicHRef=G1696137&div=f&vFilteringEnabled=True
 
1.
Den schlüsselbart ins Schloss stecken.
2.
Den geöffneten Schlüsselrücken auf das T-stück des schlüsselbartes stecken
3.
Mit dem nun verlängerten hebel drehen

In dem Schlüsselrücken ist eine Aussparung um den Bart da hinein zu stecken.

Dann dreht es sich ganz manierlich! :mrgreen:
 
Ich glaube nicht das die Batterie leer ist. Ich habe zwar nur einen MK2 aber der hängt seit 3 Monaten am Erhaltungsgerät. Selbe Symptome wie bei dir, jedes Jahr. Manuell aufschließen, nicht erschrecken das die Alarmanlage losgeht und einmal Zündung an ohne den Motor zu starten. Dann funktioniert wieder alles. Ich vermute das nach einer Zeit X einfach die Sensorik zum Erfassen des Schlüssels abgeschaltet wird um Strom zu sparen bei längeren Standzeiten und eben die Batterie nicht unnötig leergezogen wird. Ich habe immer noch die erste Batterie aber erst seit 3 Jahren ein Erhaltungsgerät.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem,der steht ebenfalls seit Oktober. Auch wenn es sich um einen MK2 handelt,hat das Auto den Schlüssel verlernt. Ich musste erstmals per Hand aufschliessen,wo anschliessend der Alarm losging ( was auch komisch ist). Kontakt per Knopf funktionierte sofort,nach ner kleinen Runde funktionierte das Keyless wieder einwandfrei.
Ich würde an deiner Stelle aber ein Erhaltungsgerät an die Batterie hängen,auch wenn es nicht mehr lange ist bis Frühling.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Der Focus schaltet nach längerer Standzeit Komfortfunktionen ab, um ggf Reserve für den Mototrstart zu erhalten.

Dazu gehört unter anderem Keyless Go,und die Funkfernbedienung.
 
Gamble schrieb:
Ich glaube nicht das die Batterie leer ist. Ich habe zwar nur einen MK2 aber der hängt seit 3 Monaten am Erhaltungsgerät. Selbe Symptome wie bei dir, jedes Jahr. Manuell aufschließen, nicht erschrecken das die Alarmanlage losgeht und einmal Zündung an ohne den Motor zu starten. Dann funktioniert wieder alles. Ich vermute das nach einer Zeit X einfach die Sensorik zum Erfassen des Schlüssels abgeschaltet wird um Strom zu sparen bei längeren Standzeiten und eben die Batterie nicht unnötig leergezogen wird. Ich habe immer noch die erste Batterie aber erst seit 3 Jahren ein Erhaltungsgerät.

Danke an alle für die schnellen und vor allem richtigen Infos :mrgreen: . Natürlich mit dem nötigen Hebelarm durch den Schlüssel konnte ich mit dem Bartschlüssel die Tür öffnen :bananadancer2: . Drinnen angekommen ging die Alarmanlage an wie beschrieben die ich dann ausschalten musste. Mein RS sprang ohne murren an und hat sich wie ich über 60 Minuten Ausfahrt gefreut 8) . Nun geht auch der Schlüssel wieder. Vielen Dank an euch, super Forum und schnelle Hilfe ohne Kosten :prost: . Wieder etwas gelernt, aber lieber so als dass die Batterie leer ist. Schönen Abend noch!
 
Super,das freut mich.

Zum Thema Erhaltungsgerät und Batterie,da kann ich dir das CTEK nur empfehlen.
Ich habe das C-TEK MXS 5.0.

mfg
 

Neueste Beiträge

Oben