Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, da kann ich nicht ganz mithalten. Ich bin 52 und nur 86kg schwer, also quasi eine Feder :hurra:
Ich tippe da eher auf Produktionsschwankungen. Die paar Kilo können so einen Verschleiß nicht ausmachen.
 
Sieht für mich eher aus, als hätte an der Stelle permanent etwas gescheuert....irgendwas Metallisches wie Schlüssel, Reißverschluß, Flaschenöffner o.ä
Das kommt nicht von 1000 mal Ein- und Aussteigen...es sei den man hat ne Eisenfeile in der Gesäßtasche :)
 
Heute Morgen war bei uns -10 Grad und als ich den Wagen gestartet habe, kam eine Meldung, dass die Fahrmodis nicht wählbar sind.
Erst als die Öltemperatur bei ca. 60 Grad war konnte ich den Fahrmodus wechseln.
Auch heute Mittag, bei lediglich -3 Grad hatte ich dasselbe "Problem".
Ist das Normal und eine Schutzfunktion oder habt Ihr das nicht?
 
Wenn die Auspuffklappe klemmt, kann auch kein Fahr Modi gewechselt werden.
Könnte bei der Kälte vielleicht der Fall sein.
 
Conquer schrieb:
Heute Morgen war bei uns -10 Grad und als ich den Wagen gestartet habe, kam eine Meldung, dass die Fahrmodis nicht wählbar sind.
Erst als die Öltemperatur bei ca. 60 Grad war konnte ich den Fahrmodus wechseln.
Auch heute Mittag, bei lediglich -3 Grad hatte ich dasselbe "Problem".
Ist das Normal und eine Schutzfunktion oder habt Ihr das nicht?

Im Handbuch steht, dass das passieren kann wenn es kalt ist: "Beachte: Unmittelbar nach dem Starten des Fahrzeugs bei kalten Umgebungstemperaturen können möglicherweise nicht alle Fahrmodi ausgewählt werden."

Woran es liegt weiss ich auch nicht...
 
Also der Recaro Sportster CS ist ja bekannt dafür das die Wange schnell in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Ich habe im bekanntenkreis einige Kollegen welche die Sitze auch verbaut haben (Renault, Opel etc.) ist immer das gleiche Problem. Wenn man sich nicht über das Lenkrad in die Sitzposition zieht, oder sich nicht in Richtung Fahrertüre in den Sitz quetscht und dann mit den Beinen erhoben Vorsichtig nachzieht ist es irgendwann soweit das die Wange reißt. Dann muss man sich den Stress mit dem Hersteller des KFZ antun , weil er denkt jeder fährt mit spikes an Gürtel und Hose rum.... :stock1:
 
Die Stelle habe ich auch,allerdings nach 130.000 km.
Aber Recaro ist ja mittlerweile bekannt,dass die Qualität abnimmt.Selbstverstellende Sitze,knirschender Beifahrersitz,gab es alles beim MK2 auch schon.
Aber nach 10.000 km darf so ein Sitz nicht aussehen,auch wenn man sich reinfallen lässt... :/

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Conquer schrieb:
Heute Morgen war bei uns -10 Grad und als ich den Wagen gestartet habe, kam eine Meldung, dass die Fahrmodis nicht wählbar sind.
Erst als die Öltemperatur bei ca. 60 Grad war konnte ich den Fahrmodus wechseln.
Auch heute Mittag, bei lediglich -3 Grad hatte ich dasselbe "Problem".
Ist das Normal und eine Schutzfunktion oder habt Ihr das nicht?

Hi, hatte eben das selbe Problem bei -7 Grad.
Hab dann mal nachgesehen und es war wirklich die Klappe vom Auspuff die sich nicht mehr rührt (hört man ja beim Tür öffnen), denke die war einfach festgefrohren.
 
Renegade schrieb:
Conquer schrieb:
Heute Morgen war bei uns -10 Grad und als ich den Wagen gestartet habe, kam eine Meldung, dass die Fahrmodis nicht wählbar sind.
Erst als die Öltemperatur bei ca. 60 Grad war konnte ich den Fahrmodus wechseln.
Auch heute Mittag, bei lediglich -3 Grad hatte ich dasselbe "Problem".
Ist das Normal und eine Schutzfunktion oder habt Ihr das nicht?

Hi, hatte eben das selbe Problem bei -7 Grad.
Hab dann mal nachgesehen und es war wirklich die Klappe vom Auspuff die sich nicht mehr rührt (hört man ja beim Tür öffnen), denke die war einfach festgefrohren.

Ist bei mir dasselbe. Gestern und heute bei bei -7 grad geht nichts. Klappe festgefroren.
 
Deswegen knallt er vielleicht nach dem PCM Update auch im Normalmodus, damit man das nicht vermisst :ugly: :DX:
 
Das mit der Klappe ist normal.
Ich habe keinen RS aber nen 335i, also BMW und heute Mittag bei -7 Grad war das bei mir auch so :D
Ich glaube das hat was mit der Feuchtigkeit an der Klappe zu tun die gefriert, war nach ein paar Minuten wieder weg sobald der Auspuff warm wurde.
Also kein reines Ford Problem sondern auch bei den "Premium-Herstellern" auch so. :winken:
 
Hallo Forum

Hab mich heute Abend extrem erschrocken ab meinem RS. Bei uns 11 Grad minus, saukalt auf gut Deutsch!
Nach dem Start konnte ich den Fahrmodus nicht wechseln. Ich bereits total geschockt, ob denn was mit meinem RS nicht mehr stimmt!!!

Gerade eben nach Hause gekommen und sofort ins Forum. Siehe da, ich bin nicht der Einzige mit dem Dilemma. Bin ganz schön froh Leute.

Weiterhin allen eine gute Fahrt.
Gruss
Smoke
 
Hat die Klappe eigentlich auch ne Positionsabfrage?

Die Modi kann man ja nicht mehr einstellen,wenn die Klappe entfernt wurde,was beim Einfrieren ja gleichzustellen sei,denke ich.

mfg
 
Moin
Bin ja nicht vom Fach, aber könnte die Positionsabfrage was mit dem pfeifen beim öffnen der Tür zutun haben ?
Gruss Dietmar
 
Kann mir jemand sagen was das Bedeutet (steht im ETIS)

Hervorragende Außendienstaktionen
16B43 - POWERTRAIN CONTROL MODUL REPROGRAMMIERUNG
 
Eby schrieb:
Kann mir jemand sagen was das Bedeutet (steht im ETIS)

Hervorragende Außendienstaktionen
16B43 - POWERTRAIN CONTROL MODUL REPROGRAMMIERUNG


Ist das PCM Update. Im Ölverbrauchs- und Software Updatethreat geht es auch um dieses update
 
FocusRS777 schrieb:
Moin
Bin ja nicht vom Fach, aber könnte die Positionsabfrage was mit dem pfeifen beim öffnen der Tür zutun haben ?
Gruss Dietmar


Jup genau dieses Pfeifen ist das öffnen und schließen der Klappe zum testen.

Und bei diesen Temperaturen friert die Klappe fest und kann keinen selbsttest mehr machen daher dann auch keine Modi Wahl mehr.

Nach paar Minuten wenn alles warm ist Auto aus und wieder an und siehe da alles geht wieder ganz normal
 
Guten Morgen.

Hab seit vorgestern ein Klick-Geräusch beim lösen des Kupplungspedals. War direkt beim Händler der dann meint, dass das vollkommen normal wäre (die Rückholfeder würde wohl nicht schnell genug in die gestauchte Ausgangsposition kommen als das Pedal o_O ). Hat jemand schonmal drauf geachtet?? Hab jetzt erst 700km runter.

Gruß
 
Oben