Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Whitey schrieb:
Anschliessend wurde das Auto dann verkauft.

Meines auch, für den Käufer aber mit geringem Risiko da ich 7 Jahre Garantieverlängerung hatte ;),
der Motorschaden war aber nicht der Hauptgrund für den Verkauf, mich nervte vielmehr das Gezerre an der Vorderachse beim schnellen fahren,
habe mir jetzt als Daily den neuen Camaro mit Achtgang Automatik gekauft , hoffe das er evtl. schon nächste Woche da ist 8)
 
Guten Abend,

Wie war bei euch bei Auslieferung der Füllstand des Kühlmittels? War er auf max? Ich habe nämlich bei Auslieferung nicht kontrolliert.

Der Füllstand ist jetzt bei 3340 km Laufleistung zwischen Min und Max ( siehe Foto). Da ich jetzt den Auslieferungszustand nicht dokumentiert habe würde ich gerne wissen ob er schon Kühlmittel verbraucht hat oder ob alles im grünen Bereich ist.

Schönen Abend noch.
 

Anhänge

  • PHOTO_20161030_165214.jpg
    PHOTO_20161030_165214.jpg
    637,8 KB · Aufrufe: 1.843
grethch schrieb:
Guten Abend,

Wie war bei euch bei Auslieferung der Füllstand des Kühlmittels? War er auf max? Ich habe nämlich bei Auslieferung nicht kontrolliert.

Der Füllstand ist jetzt bei 3340 km Laufleistung zwischen Min und Max ( siehe Foto). Da ich jetzt den Auslieferungszustand nicht dokumentiert habe würde ich gerne wissen ob er schon Kühlmittel verbraucht hat oder ob alles im grünen Bereich ist.

Schönen Abend noch.
Bei mir seit 15tkm genau so
 
Ich hab bei mir auch mal genau geschaut.
Als er bei dem Händler abgeliefert wurde, war der Kühlmittelstand knapp über der Max-Markierung.
Gerade war ich nochmal schauend. Nach knappen 8 tkm ist der Stand bei knapp unter der Max-Markierung

Also wurde nur unwesentlich weniger
 
Fahre nun seit etwa einer Woche mit dem RS. Ich bin Gottseidank bisher von sämtlichen Problemchen verschont.
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist...als ich vor 3 Tagen bei Regen gefahren bin.
Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite rubbelt auf der Scheibe herum, kurz bevor er an der obersten Stelle ankommt.
Würde mich nicht unbedingt stören, aber bei jedem Wischzyklus wird das rubbeln auch noch von einem Geräusch begleitet.

Hat das jemand von euch auch schon festgestellt?
Ich meine ich hätte dazu mal irgendwas gelesen, finde es aber nicht mehr.

Gruß
Jul
 
jul87 schrieb:
Fahre nun seit etwa einer Woche mit dem RS. Ich bin Gottseidank bisher von sämtlichen Problemchen verschont.
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist...als ich vor 3 Tagen bei Regen gefahren bin.
Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite rubbelt auf der Scheibe herum, kurz bevor er an der obersten Stelle ankommt.
Würde mich nicht unbedingt stören, aber bei jedem Wischzyklus wird das rubbeln auch noch von einem Geräusch begleitet.

Hat das jemand von euch auch schon festgestellt?
Ich meine ich hätte dazu mal irgendwas gelesen, finde es aber nicht mehr.

Gruß
Jul
Ich habe das Problem, wenn der Wischer wieder in seine Ausgangsposition zurück geht, dass er bei Intervall vorher anhält, dann etwas weiter wischt, aber nicht auf die endgültige Position geht. Erst wenn ich auf Dauer schalte, dann geht's.
 
Gnadenloos schrieb:
jul87 schrieb:
Fahre nun seit etwa einer Woche mit dem RS. Ich bin Gottseidank bisher von sämtlichen Problemchen verschont.
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist...als ich vor 3 Tagen bei Regen gefahren bin.
Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite rubbelt auf der Scheibe herum, kurz bevor er an der obersten Stelle ankommt.
Würde mich nicht unbedingt stören, aber bei jedem Wischzyklus wird das rubbeln auch noch von einem Geräusch begleitet.

Hat das jemand von euch auch schon festgestellt?
Ich meine ich hätte dazu mal irgendwas gelesen, finde es aber nicht mehr.

Gruß
Jul
Ich habe das Problem, wenn der Wischer wieder in seine Ausgangsposition zurück geht, dass er bei Intervall vorher anhält, dann etwas weiter wischt, aber nicht auf die endgültige Position geht. Erst wenn ich auf Dauer schalte, dann geht's.

Das ist normal...er geht erst später in die Ausgangsposition zurück
 
jul87 schrieb:
Fahre nun seit etwa einer Woche mit dem RS. Ich bin Gottseidank bisher von sämtlichen Problemchen verschont.
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist...als ich vor 3 Tagen bei Regen gefahren bin.
Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite rubbelt auf der Scheibe herum, kurz bevor er an der obersten Stelle ankommt.
Würde mich nicht unbedingt stören, aber bei jedem Wischzyklus wird das rubbeln auch noch von einem Geräusch begleitet.

Hat das jemand von euch auch schon festgestellt?
Ich meine ich hätte dazu mal irgendwas gelesen, finde es aber nicht mehr.

Gruß
Jul
Ist bei mir auch so.
 
@piwi schrieb:
Na.. na keine Panik bitte!

Ich habe jetzt kapp 11000km runter (EZ 30.Mai), bei 8500km wurden 250ml Öl nachgefüllt. Der Kühlwasserbehälter ist noch immer voll.

Aber auch meiner raucht beim Kaltstart morgens nicht schlecht... Die Rückfahrcamera zeigt es ganz schön. Nach dem warmlaufen ist es dann wieder ok.

Ich kontrolliere ca. alle 1000km die Flüssigkeitsstände.
Öl habe ich nach nun ca. 8800 km ca. 750 ml nachgefüllt (1mal 500 ml bei ca. 4200 und kürzloch noch einmal 250 ml)
Rauchen tut die Kiste bei mir beim Kaltstart schon immer. Ich vermute mal man sieht es mittlerweile mehr weil es ja auch kälter geworden ist (?)
 
Hab jetzt auch einmal das Ereignis der TC Lampe gehabt bei Ca 60 kmh, Autobahnauffahrt langsames beschleunigen, leichte links kurve, Winterreifen, trocken; hab mich nur gefragt warum blinkt das auf einmal? Fahrtechnisch auch nix gespürt
 
Ich bin gestern auf der AB mal kurz 269km/h lt. Tacho gefahren und musste dann stark abbremsen. Ca. 1min später vernahm ich einen komischen Geruch. Asl ich das Auto abstellte roch es irgendwie verbrannt, ähnelte verbranntem Kunststoff.
Konnte rein äußerlich nichts feststellen, keine Warnleuchten und das Auto fährt auch ganz normal.
Trotzdem beunruhigt mich das ein wenig.
Hat irgendwer hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Gnadenloos schrieb:
Ich bin gestern auf der AB mal kurz 269km/h lt. Tacho gefahren und musste dann stark abbremsen. Ca. 1min später vernahm ich einen komischen Geruch. Asl ich das Auto abstellte roch es irgendwie verbrannt, ähnelte verbranntem Kunststoff.
Konnte rein äußerlich nichts feststellen, keine Warnleuchten und das Auto fährt auch ganz normal.
Trotzdem beunruhigt mich das ein wenig.
Hat irgendwer hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
War bei mir am Anfang auch extrem. Jetzt gar nichts mehr. War wohl nötig den erstmal richtig auf Temperatur zu bringen. Bei meiner Freundin ihrem Neuwagen genauso. Ob es nur die Öl/Fettrückstände auf den Metallteilen wie z.B Auspuff sind.......denke ja.

Gruß Guido
 
Guido RS schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Ich bin gestern auf der AB mal kurz 269km/h lt. Tacho gefahren und musste dann stark abbremsen. Ca. 1min später vernahm ich einen komischen Geruch. Asl ich das Auto abstellte roch es irgendwie verbrannt, ähnelte verbranntem Kunststoff.
Konnte rein äußerlich nichts feststellen, keine Warnleuchten und das Auto fährt auch ganz normal.
Trotzdem beunruhigt mich das ein wenig.
Hat irgendwer hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
War bei mir am Anfang auch extrem. Jetzt gar nichts mehr. War wohl nötig den erstmal richtig auf Temperatur zu bringen. Bei meiner Freundin ihrem Neuwagen genauso. Ob es nur die Öl/Fettrückstände auf den Metallteilen wie z.B Auspuff sind.......denke ja.

Gruß Guido
Danke für die Info, beruhigt mich ein wenig.
Werde am Wochenende noch mal Gas geben und überprüfen, ob's immer noch stinkt :mrgreen:
 
Kenne das auch von diversen Neuwagen, dass am Anfang Fett Rückstände quasi "abbrennen" und dadurch
den verbrannten Geruch erzeugen. Ist also normal.
 
Es hört sich so an,dass die Bremse vorne etwas schleift. Hat letztes Mal mein Beifahrer gehört bis ich aus der Garage raus war. Ist das normal solange sie kalt ist oder sollte das nicht sein ?
 
Beim abtouren nach dem Kupplung treten beim zurollen auf eine Ampel zum Beispiel fällt die Drehzahl für eine für mich zu lange Zeit in einen Bereich ab wo der Motor sich schüttelt und nicht gesund anfühlt.
Irgendwann merkt die Steuerung es dann und hebt die Drehzahl einige zehn Umdrehungen an.

Ist jemandem bekannt ob es für die Motorsteuerung auch schon ein Softwareupdate gibt ?
Alternativ würde ich auch die Leerlaufdrehzahl um 50 höher setzen wollen wenn dies irgendwie geht.
Sollte den Braten doch nicht Fett machen, ich fnde die so wie sie eingestellt ist auf jeden Fall viel zuwenig.
 
Wann wurde deiner denn geliefert/gebaut? Meiner wurde am 16 Februar gebaut. Geliefert Anfang April. Im Juni kann ein Motorupdate raus. Bekams während dem Ölwechsel auf Anfrage im August aufgespielt. Er knallt jetzt ein bischen öfter im Sportmodus. Es kommen dauernd kleine Updates raus. Die sind aber nicht immer für die Motorsteuerung. Z.b für Sync2 usw. M.f.G.
 
NitrousNorbert schrieb:
Beim abtouren nach dem Kupplung treten beim zurollen auf eine Ampel zum Beispiel fällt die Drehzahl für eine für mich zu lange Zeit in einen Bereich ab wo der Motor sich schüttelt und nicht gesund anfühlt.
Irgendwann merkt die Steuerung es dann und hebt die Drehzahl einige zehn Umdrehungen an.

Ist jemandem bekannt ob es für die Motorsteuerung auch schon ein Softwareupdate gibt ?
Alternativ würde ich auch die Leerlaufdrehzahl um 50 höher setzen wollen wenn dies irgendwie geht.
Sollte den Braten doch nicht Fett machen, ich fnde die so wie sie eingestellt ist auf jeden Fall viel zuwenig.
Es gibt ein Update für das Powertrain Control Module. Mehr weiß ich nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben