Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
matze schrieb:
ich fand es schon lustig. Und ihr könnt das schon glauben. Erfahrung mit dem fahren,glaube ich zu mindestens, haben wir mehr als genug.
matze

Und genau das bezweifle ich
k015.gif
 
zum Glück leben wir in einer Demokratie, du kannst natürlich denken was du willst. Ist deine Sache.
 
Zu dem Glück einer Demokratie beizuwohnen gibt es dennoch etwas viel wertvolleres: L E B E N S E R F A H R U NG!
Nix für ungut :winken:
 
Heute eine Lustige und eine weniger Lustige Begebenheiten.

Das unlustige zuerst:
Zähfließender Verkehr auf der Autobahn ca. 110KM/h. Auf einmal gibt es ein lautes "klack". Ich sofort auf die Winschutzscheibe geschaut und was sehen ich? ca. 2cm über dem Scheibenwischer ein Steinschlag.... na tolllll..... :cry:
Weiß jemand ob Ford auch so was macht wie Carglas also reparieren oder macht Ford nur die ganze Scheibe neu?

Das Lustige:
Ich steh an der Ampel genervt vom frühen aufstehen, dem Spritpreis und natürlich dem Steinschlag.
Links neben mir gibt einer dauernd gas und läßt sich ein Stück zurückrollen als ob er ein Ampelrennen will und da hab ich ja mal gar keinen Bock drauf und schon gar nicht in der Stimmung. Ich schau dann irgendwann doch mal rüber, dann sitzen 2 Personen in nem alten Kleinwagen und fuchteln mit den Händen das ich die Scheibe runtermachen soll.
Dachte zuerst da kommt jetzt irgendein blöder Spruch aber nix.... die waren sowas von begeistert von dem Auto und haben es gelobt wie schön es doch ist und wie geil doch die Farbe sei..... Natürlich ist meiner Grün :lol: :lol: :lol:

Das hat meine Stimmung wenigstens ein bisschen angehoben.
 
Ich war heute mit meinem RS am Nürburgring und in Höhe des Fahrsicherheitszentrums standen die Bullen mit zwei Fahrzeugen und haben so alles was getuned aussah kontrolliert. Auf dem Hinweg nach Müllenbach kam ich ohne zu wissen das die dort stehen ganz normal angefahren. Die Jungs in grün waren gerade einen völlig scheiße aussehenden Renault Megane am kontrollieren. Die Blicke aus beiden Polizeiwagen fielen sofort auf mich 8O Mein Lächeln wurde immer breiter als Sie mir sogar hinterher geschaut haben und ich möchte nicht wissen was die gedacht haben. Ich glaub am liebsten hätten die mich da schon rausgezogen.

Naja, nach 10 Minuten kam ich wieder an die Kreuzung beim Fahrsicherheitszentrum. Die Freunde in grün standen immer noch da und ich kam schon mit hoher Drehzahl herangefahren. Als ich dann abgebogen bin und mit meinem RS mal die 305 PS bis zu den erlaubten 80 km/h aus dem Stand hab fliegen lassen :cooler: , sah ich nur zwei Polizeiwagen losfahren. Am ersten Kreisel vor dem neuen Hotel hatte mich dann der eine schon. Bin dann völlig unterfordert mit den 50 km/h und mit Blinker setzen aus beiden Kreisel bis Nürburg, als ich dann hinter mir Blaulich und "Stopp Polizei" sah. Bingo! :warn:

Exakt so wollte ich das! Der junge Polizist kam dann freundlich zu mir und meinte erst einmal "Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle. Den Führerschein und Fahrzeugschein hätte er mal gerne gesehen." Als ich die Sachen rausgesucht hatte war er sich schon den RS am begutachten :eek: Naja, sofort ist er mit den Papieren zurück ins Polizeiauto und den geilsten Spruch hat er dann gebracht als er zurück zu meinem Auto kam: "IST DAS EIN GANZ NORMALER FOCUS RS??????????????????" Ihr hättet das Gesicht von ihm sehen sollen. Die Kollegen von ihm hatten sich bedeckt gehalten und sind an Ihren Fahrzeugen geblieben. Die wußten bestimmt das er sich lächerlich macht. :doh:

Er hatte natürlich keinen Grund mir einen Strafzettel zu verteilen und fragte noch nach dem Warndreieck und dem Verbandskasten. Aber auch der war vorhanden und er wollte sich jede Verpackung aus dem Verbandskasten genau anschauen. "Es ist ja oft so, dass die Verbandskästen aus manchen Autohäusern unvollständig wären" meinte er nur und kontrollierte aufs feinste. :nixweiss:

Er fand nix und ließ mich schließlich wieder fahren. Erneut zeigte ich ihm wie 305 PS im RS bis 100 km/h gehen :fuck: und zog davon...

Auf so eine Situation hab ich lange gewartet, denn der hat bei seinen Kollegen mal richtig blöd aus der Wäsche geschaut :lachtot:
 
Kann man in so einer Situation auch drangekommen wegen Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs?

Weil so ein RS ist ja ziemlich schnell auf 100, denke nicht das es so Regelkonform ist, gleich mal Vollgas von der Stelle oder?
 
Es ist doch jedem frei überlassen wie er auf die erlaubte Geschwindigkeit kommt. Die ganzen Rentner mit Hut die von 0 auf 100 eine halbe Minute brauchen hält ja auch niemand an. Also ich würde auch an einer Ampel bis zur erlaubten Geschwindigkeit voll durch starten, wenn hinter mir die Grünen wären.

@ robzn:

Warte ab, irgendwann fassen die auch dich :eek:
 
Jo in belgien muss man das nicht machen

ich bin mall um die kurve gekommen gegen 50 wo man 50 darf!
und da standen 2 bullys, die haben mich angehalten und gefragt wieso ich so eilig unterwegs bin.. ich dachte :ugly: uh ? twhaaat ? :ugly:

Ich weis nicht was die machen wen ich mall 305 pferdchen los lasse bis 50..
Aba belgien ist einfag zum :kotz:
 
Vandalize schrieb:
Jo in belgien muss man das nicht machen

ich bin mall um die kurve gekommen gegen 50 wo man 50 darf!
und da standen 2 bullys, die haben mich angehalten und gefragt wieso ich so eilig unterwegs bin.. ich dachte :ugly: uh ? twhaaat ? :ugly:

Ich weis nicht was die machen wen ich mall 305 pferdchen los lasse bis 50..
Aba belgien ist einfag zum :kotz:


305? :)
 
Vandalize schrieb:
Aba belgien ist einfag zum :kotz:

Holland ist auch nicht viel besser, eher das Gegenteil.
War mal fast zu Hause mit dem ST (sorry, off-topic ;) ), musste nur noch am Kreisel linksab um ins Dorf zu gelangen. Da die B%$^%$llen öfters da verdeckt stehend auf dem Kreisel stehen mit dem Lasergun fahre ich da immer (na ja...) höchstens 80 (Limit in Holland).
Also eines Tages seh ich schon in der Ferne jemand da stehen (hat sich also nicht gut versteckt), also runter auf 80. Dann seh ich das er sich hinterm Schild versteckt und etwas auf mein Auto richtet (hoffentlich keine Knarre :ugly: ). Ich denke, ich mach mal ein Spass mit denen und gehe runter auf 50 und fahre ganz gemütlich zum Kreisel.
Die waren sicherlich angepisst dass sie kein Knöllchen schreiben konnten (in Holland muss die Polizei jeden Tag eine gewisse Anzahl schreiben :kotz:, wird aber überall so sein) und haben mich tatsächlich angehalten um zu fragen warum ich so früh runtergebremst habe... :irre:
Ich habe dann schlicht gesagt, ist doch nicht verboten wenn ich keinen damit behindere.
Konnte gleich weiterfahren. :fuck:
 
Ich würde die einfach schlicht fragen, was der Sinn der Frage ist.

Lächerlich :motz:
 
Jimmy schrieb:
Vandalize schrieb:
Jo in belgien muss man das nicht machen

ich bin mall um die kurve gekommen gegen 50 wo man 50 darf!
und da standen 2 bullys, die haben mich angehalten und gefragt wieso ich so eilig unterwegs bin.. ich dachte :ugly: uh ? twhaaat ? :ugly:

Ich weis nicht was die machen wen ich mall 305 pferdchen los lasse bis 50..
Aba belgien ist einfag zum :kotz:


305? :)

Jaja du weißt schonn die technische 305 pferdchen ;)
 
Vandalize schrieb:
Jimmy schrieb:
Vandalize schrieb:
Jo in belgien muss man das nicht machen

ich bin mall um die kurve gekommen gegen 50 wo man 50 darf!
und da standen 2 bullys, die haben mich angehalten und gefragt wieso ich so eilig unterwegs bin.. ich dachte :ugly: uh ? twhaaat ? :ugly:

Ich weis nicht was die machen wen ich mall 305 pferdchen los lasse bis 50..
Aba belgien ist einfag zum :kotz:


305? :)

Jaja du weißt schonn die technische 305 pferdchen ;)



Wenn du Technisch 305 Hühs hast, bau ich dir den Motor aus :lol:
 
Hatte eben mal eine echt nette Begebenheit :)
Auf dem Weg nach Hause von Arbeit Ist auf einmal ein Nissan GTR hinter mir, war recht viel Verkehr also war nicht soviel mit Beschleunigen usw.. aber immer mal wieder ein kleiner Sprint, hab ihn dann logischerweise auch vorbei gelassen er zeigt mir den Daumen hoch, ich zeige ihm den Daumen hoch bin dann auch noch extra nicht die Abfahrt runter die ich normal müsste sondern weiter dem GTR hinter her. Irgendwann blinkt er dann rechts auf den nächsten Parkplatz, haben uns dann noch so ne halbe Stunde unterhalten. Er war gerade auf dem Weg zur NOS.

Als er sich den GTR zugelegt hatte (der ist tatsächlich geleast !!! :) ) wollte er sich eigentlich na was holen?? einen FOCUS RS. Er hatte aber damals keinen mehr bekommen und als ich ihm sagte das die jetzt bei den Händler rumstehen und an Wert verlieren waren seine Augen groß.... Danke Ford... :doh:
Und er war erstaunt wie gut der RS dem GTR mitgekommen ist.....ich auch trotz meines definitiven Problems mit dem Ladedruck was aber hier nicht so aufgetreten ist weil wir nie schneller als 200 fahren konnten.
Und als er mir sagte das sein GTR noch gechipt ist und jetzt 580 PS und 780 nm hat waren meine Augen auch groß im Verhältnis wie ich noch mitgekommen bin.

Klar ist er mir davon gefahren aber auch nicht so wie man es bei einem solchen gechipten Porschekiller denken würde...

War echt lustig.

Und wenn ich jetzt noch dran denke wie mein RS mithalten könnte wenn er kein Problem oben rum hätte dann uiuiuiuiiii :cooler:
 
Nunja er hat ja auch nur 300PS mehr, wohin soll er auch abhauen bei so kurzen Sprints ;)
 
Oben