Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War am Dienstag auf dem Weg nach Hamburg. Auf der Bahn traf ich neben anderen Fahrzeugen einen Mercedes CLS. Zunächst fuhren wir beide normal durch eine Zone mit Tempolimit 130km/h. Als es dann frei wurde beschleunigte ich etwas und er hängte sich gleich hinten dran. Ich blieb dann auf dem Gas und fuhr im locker weg. Später bummelte ich wieder etwas, er fuhr auf gleiche Höhe und zeigte :thumbs-up_new: Dann setzte er sich vor mich und gab mir Zeichen auf dem nächsten Parkplatz runterzufahren. Da ich keinen Zeitdruck hatte, fuhr ich auch mit ab. Auf dem Parkplatz stieg er aus und fragte mich, was das denn für ein Auto sei. Ich meinte: "Ein Ford Focus". Er darauf: "Wie jetzt ein Ford Focus, der hat mich ja locker abgehängt." Ich sagte dann zur Beruhigung: "Naja ist ein Focus RS." Er darauf: "Ja wieviel PS hat der denn?." Ich: "Vom Werk aus, sollte er so 305PS haben." Er: "Das kann ja nicht sein, ich habe 390PS und konnte nicht annähernd dran bleiben." Ich: "Ja gut, ich habe eine andere Software drauf und dadurch etwas mehr Leistung als Serie." Da er mit Gasatec sicher nicht viel anfangen konnte, sagte ich ihm, dass es wohl auch so 390 PS sein sollten, gemessen habe ich es jedoch nicht. Er unterhielt sich dann noch eine Weile mit mir und wollte dann noch ein Foto von dem Ford machen. Dann fuhr wieder jeder seiner Wege. War ein nettes Erlebnis und er hat es sportlich gesehen. Wenn er meinte, er habe 390PS, wird es wohl ein CLS 500 gewesen sein. Der hat laut Werk 388PS und wiegt eine ganze Ecke mehr...
 
Heut Morgen an der Tanke,die nette Verkäuferin;

Na,wir könnten doch mal die Autos tauschen, du bekommst den Fiesta und ich bekomme den ST?
- ST? Du meinst wohl RS!
Ups,ja RS :roll:

:D :mrgreen:
 
Callidus schrieb:
War am Dienstag auf dem Weg nach Hamburg. Auf der Bahn traf ich neben anderen Fahrzeugen einen Mercedes CLS. Zunächst fuhren wir beide normal durch eine Zone mit Tempolimit 130km/h. Als es dann frei wurde beschleunigte ich etwas und er hängte sich gleich hinten dran. Ich blieb dann auf dem Gas und fuhr im locker weg. Später bummelte ich wieder etwas, er fuhr auf gleiche Höhe und zeigte :thumbs-up_new: Dann setzte er sich vor mich und gab mir Zeichen auf dem nächsten Parkplatz runterzufahren. Da ich keinen Zeitdruck hatte, fuhr ich auch mit ab. Auf dem Parkplatz stieg er aus und fragte mich, was das denn für ein Auto sei. Ich meinte: "Ein Ford Focus". Er darauf: "Wie jetzt ein Ford Focus, der hat mich ja locker abgehängt." Ich sagte dann zur Beruhigung: "Naja ist ein Focus RS." Er darauf: "Ja wieviel PS hat der denn?." Ich: "Vom Werk aus, sollte er so 305PS haben." Er: "Das kann ja nicht sein, ich habe 390PS und konnte nicht annähernd dran bleiben." Ich: "Ja gut, ich habe eine andere Software drauf und dadurch etwas mehr Leistung als Serie." Da er mit Gasatec sicher nicht viel anfangen konnte, sagte ich ihm, dass es wohl auch so 390 PS sein sollten, gemessen habe ich es jedoch nicht. Er unterhielt sich dann noch eine Weile mit mir und wollte dann noch ein Foto von dem Ford machen. Dann fuhr wieder jeder seiner Wege. War ein nettes Erlebnis und er hat es sportlich gesehen. Wenn er meinte, er habe 390PS, wird es wohl ein CLS 500 gewesen sein. Der hat laut Werk 388PS und wiegt eine ganze Ecke mehr...

Du hast ja vertauen. Nur weil irgend jemand ein Zeichen gibt Folge ich ihm doch nicht direkt. Entweder steigen mehr aus als du denkst und ziehen dich ab, oder der zieht dich in den Busch und vernascht dich. :lol:

Scherz bei Seite, ist doch Super das es sowas gibt . Sich einfach Zeit zu nehmen um über Autos zu reden und wenn das Wetter passt wieso nicht.
 
Also gestern auf der AB hing mir ein recht dicker BMW im Genick... dachte dem fahr ich jetzt mal davon. Aber von wegen. Hab immer wieder mal bremsen müssen und dann beschleunigt, bin teils auch auf kurvigen Geläuf recht hart am Gas geblieben – der BMW blieb recht gut dran. Vor allem wie mir dieses Dickschiff mit rund 230 Sachen durch eine schnelle Kurve folgen konnte, das hat mir dann doch Respekt abgerungen. Ließ ihn dann irgendwann vorbei, wegen Tempobegrenzung. Laut Typenschild ein 535, aktuelles Modell. Kann das sein?
 
Keine Sorge, alles gut, die genau gleiche Erfahrung hatte ich auch schon mit einem 535er.

Wenn der noch die 8 Stufen Automatik an Bord hat ist der IMMER im richtigen Gang wenn der lossprintet. Da kommt es wirklich drauf an wer zuerst am Gas steht.

Dann hatte ich noch den 35er d mit 313 PS, der geht noch ein wenig besser. Ist also nicht unbedingt eine Schande gegen einen Diesel zu "verlieren" :mrgreen:
 
buzzybee schrieb:
Vor allem wie mir dieses Dickschiff mit rund 230 Sachen durch eine schnelle Kurve folgen konnte, das hat mir dann doch Respekt abgerungen. Ließ ihn dann irgendwann vorbei, wegen Tempobegrenzung. Laut Typenschild ein 535, aktuelles Modell. Kann das sein?

Da hilft dem 5er Bmw eben der etwas längere Radstand. Hab ne ähnliche Erfahrung mit nem A6 3,0 bi-tdi gemacht. Ich fahr zwar nen Golf, aber der ist vom Radstand durchaus vergleichbar mit dem RS. Länge läuft eben...

Gruss viech
 
Heute wollte mal wieder ein Porsche 911 (relativ neu) es wissen. Ortsendeschild beschleunigt, eine schnelle Links und
150 Meter weiter eine schnelle Rechts. Dann kam ein Kreisverkehr und nach diesem Abstand nach hinten gut 300 Meter.
Seine weibliche Begleitung wird sich wohl gewundert haben-gibt wahrscheinlich heute Abend schlechten Sex.....uuuaaahhhh!?
War mittlerweile Porsche Nummer 5.
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Qua porsche modell dann wohl irgendwas unterhalb des 997, oder ?

Du das kann ich dir nicht sagen-kenn mich mit den modellen nicht so gut aus. Nur das er einen ausfahrbaren
heckspoiler hatte!
 
*ausbuddel*

Hab ja jetzt auch meinen RS seit Mittwoch. Auf der Arbeit fragte mich dann ein Kollege "Hey, schickes Auto, hat bestimmt einiges an PS oder?" Ich dann so: "Joah, was schätzte denn?" Er so: "Hmm...170PS?" :DX: Ich: "Fast... sind 152 *pause* pro Achse. Er war dann leicht verwirrt, ich sagte dann noch.."Es sind 305PS" Er nur noch 8O
 
Mein Nachbar (2 Häuser weiter)
Hat mich letztens darauf hingewiesen das mein Auspuff kaputt sein muss. :DX:
Er und seine Frau stehen immer senkrecht im Bett wenn ich das Auto morgens anschmeisse.
 
DCKHH schrieb:
Mein Nachbar (2 Häuser weiter)
Hat mich letztens darauf hingewiesen das mein Auspuff kaputt sein muss. :DX:
Er und seine Frau stehen immer senkrecht im Bett wenn ich das Auto morgens anschmeisse.

Das kenn ich, auf der Arbeit wurde ich auch schon drauf angesprochen, dass mein Auspuff kaputt sei. :doh:
 
152 Ps hinten an die Räder und 152 Ps vorne an die Räder,bisschen Spaß sollte man doch verstehen..:):)

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Steh letzte Woche in Hamburg im Stau mit meiner Mom, da fällt mir doch ein. Ahhh im Kofferraum liegen noch Süßigkeiten.
Schaue mir irgendwie unbewusst das skeptisch schauende Pärchen hinter mir an auf einmal macht es huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppp brrrrrrrrrrr von nem LKW Fahrer der neben denen steht.

Er rief mir dann zu. Endlich sieht man hier im Stau mal anständige Auto´s. Witzig war aber wie die Dame auf dem Beifahrersitz zusammen geschreckt ist.
 

Neueste Beiträge

Oben